Toxoplasmose IgA positiv

Hallo ihr lieben

Ich habe jetzt meine blutergebnisse. Der IgA ist positiv. Kennt sich jemand damit aus? Ne alte Infektion hab ich nicht. Ich wüsste echt nicht wo ich mich angesteckt haben sollte.

1

Hat dein arzt dich nicht aufgeklärt?

Frische toxo. Infektionen müssen in der ss behandelt werden

Angesteckt kannst du dich haben uber schlecht gewaschenes obst/salat, rohes Fleisch, katzenkot etc.

Lg cyra

2

Nein nicht direkt. Nur das ich nochmal zur BlutEntnahme kommen soll und das dann evtl behandelt werden muss. Aber er war relativ entspannt. Hab ich die Chance das es nur n Irrtum war?

4

Hmmm..weiss nicht...eigentlich kann ein labor igm deutlich von iga unterscheiden.

3

Es kann Jahre her sein, dass Du Dich angesteckt hast. Prinzipiell ist es gut, wenn die Ansteckung vor der SS war. Dann ist alles prima. Du kannst Dich nicht mehr infizieren, weil es schon passiert ist. Blöd wäre es, wenn das Ergebnis negativ ausgefallen wäre. Aber so musst Du Dir keine Sorgen machen :-) Rohes Fleisch oder rohen Fisch, sowie Katzenexkremente etc. natürlich trotzdem meiden ;-)

5

Sorry, aber das ist falsch.

Bei IGA ist die infektion frisch!!!

Bei igm ware sie alt und deine antwort würde zutreffen

6

Oh, sorry. Das hatte ich überlesen #schock Tut mir Leid :-(

7

Bist du sicher, dass du Ig A Antikörper meinst? Weil eigentlich misst man standardmäßig die Ig M Antikörper (frische Infektion) und die Ig G Antikörper (alte Infektion). Falls davon was positiv ist, wird weiter differenziert, um zu sehen ob behandelt werden muss.

Alles Gute dir, dass es nichts Schlimmes ist!

8

Ich glaube schon.... es waren verschiedene werte und die anderen waren bei 0. Der eine eben erhöht. Ich frag Donnerstag nochmal nach. Bin grad nur echt verunsichert

9

Hm, wundert mich, wenn beide auf 0 sind das sie dann auf IgA testen... Mindestens der IgM wert müsste erhöht sein, dann deutet das auf eine frische infektion hin... Frage auf jeden Fall deinen FA nochmal!!! Solltest du dich frisch angesteckt haben ist jeder Tag kostbar um eine Übertragung aufs Baby zu vermeiden!

Liebe grüße

Cathy22 und Babyboy 33+1