Ich will meine ss genießen :(

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute im Krankenhaus, weil ich seit gestern ein leichtes brennen beim pullern hatte. War natürlich eine blasenentzündung und ich hab fosfomycin bekommen.

Ich möchte endlich mal meine ss genießen, da ich schon eine stille Geburt hinter mir habe, ausgelöst durch Infektionen. Ich habe vorsorglich multi-gyn-actigel und die waschlotion angewendet und nichts scheint richtig zu helfen.... ich hoffe wirklich der totale Muttermundverschluss in der 12ssw wird was bringen. Ich möchte nicht ständig angst vor etwas haben, wobei ich ja diesmal wenigstens gemerkt habe das was nicht stimmt.

Hat noch jmd. Ideen was ich vorsorglich - vllt auch homöopathisch machen kann?

Ich müsste heute ca. 6ssw sein und sonst ist die Ärztin sehr zufrieden mit der Entwicklung. Montag gehe ich nochmal zur Fä zur Kontrolle, ob nun alles wieder gut ist.
Sry fürs ausheulen, aber vor meinem verlobten versuche ich stark zu sein und immer positiv zu denken. Er hat so angst das wieder was passiert und kann sich kaum freuen nach solchen Sachen wie heute....

1

Mein Beileid , ich hoffe du bekommst ein Gesundes Kind . Ich habe gehört das cranberrysaft gegen Blasenentzündugen hilft aber 100% weis ich es nicht bei mir habe ich mein 1 Kind in der 4 SSW verloren. Bin gerade vor kurzem erst Mama geworden bei der 2. SS war ich vorsichtiger immer auf die ernährung geachtet füsse warm gehalten nichts enges angezogen kein peffer und pefferminztee getrunken auch Cola Fanta waren tabu. Ich würde an deiner stelle mit deiner fÄ sprechen die gibt der sehr gute tipps ... :-)

2

Das mit deiner stillen Geburt tut mir leid
Geht es bei dir "nur" um Blasenenzündungen?
Ganz banal eigentlich, viel trinken und Cranberry saft zusätzlich Vorsicht sauer :-D der hilft sehr gut, einmal vorbeugend und auch bei schon vorhandener Infektion der Blase
Viel Ruhe und warme Wickel

Viel saure Früchte essen hilft auch, also Zitronen, Granatapfel und alles mit Vitamin C

Wünsch dir und deinem Bauchzwerg alles Gute :-)

3

Mein aufrichtiges Beileid!!!

Was du vorsorglich tun kannst, um rechtzeitig auf Infektionen im Genitalbereich reagieren zu können, ist eine wöchentliche Messung des vaginalen pH-Wertes. Das kann man ganz bequem mit Handschuhen machen ->https://www.docmorris.de/careplan-vph-testhandschuhe/08646813

Sobald der Wert außerhalb der Norm ist, entweder gleich zum Arzt oder erst einmal mit Milchsäure-Zäpfchen gegensteuern. Die sorgen wieder für das richtige Scheidenmilieu ->https://www.docmorris.de/vagisan-milchsaeure-vaginalzaepfchen/00003435

Und bei der täglichen Intimhygiene nicht übertreiben. Da unten reicht es, wenn man sich gründlich mit Wasser wäscht, da du sonst den natürlichen Schutzmechanismus der Scheide gegen Infektionen aushebelst.

Alles Gute für dich!

4

Hallo, meine erfahrene Hebamme hat mir zur Vorbeugung von Infektionen so ein Spray und Zäpfchen von der Bahnhofsapotheke empfohlen, ich such dir gleich einen Link raus. Ansonsten sollte dein Mann immer mitbehandelt werden ;),

LG und alles Gute!

5
Thumbnail

Das ist das Spray, nachdem du dich gewaschen hast einfach einsprühen...

6

Also mit Blasenentzündung während der SS kenne ich mich nicht so genau aus.

Aber zum Thema Infektionen kann ich dir nur raten dir diese Handschuhe zu besorgen (gibt es im Internet im 50er Pack). Damit würde ich zweimal die Woche testen. Je früher du eine Infektion erkennst umso besser.

Zudem empfehle ich dir Milchsäuretabletten, auch zweimal die Woche vorbeugend zu nehmen. Die helfen super Infektionen fern zu halten.

7

Mein Beileid!

Meine Hausärztin hat mir als ich am Anfang der der Schwangerschaft bei ihr war wegen einer Blasenentzündung empfohlen jeden Tag eine Handvoll getrocknete Cranberrys zu essen. Da diese aber sehr nach Rosinen schmecken und ich das absolut nicht mag trinke ich regelmäßig Saft und hatte seither keine Beschwerden mehr!
Mein Bruder hatte mir zum Geburtstag so Müsliriegel mit cranberry geschenkt... sind zwar so ähnlich wie die getrockneten aber die bekomme ich auch runter!

Probier einfach was dir am besten schmeckt.

Cari mit Stöpsel 17+0

PS: meine Hausärztin hat gesagt bei ihr in der Familie bekommt jeder morgens ne Handvoll ins Müsli und hatten bisher noch keine beschwerden.