12. SSW nach ICSI - Eierstöcke 10 cm und Zysten

Hallo,

Ich bin etwas verunsichert. Nach einer erfolgreichen ICSI sind meine Eileiter stark vergrößert (10 cm und 8 cm - von 13 runter) und links sind 2 Zysten. Vor 2 Wochen war da nur eine Zyste.

Medikamente habe ich abgesetzt - trotzdem kam eine weitere Zyste hinzu und der linke wurde nicht kleiner. Der rechte hat sich ein wenig verkleinert.

Mein Frauenarzt macht aber keine weitere Ultraschall Untersuchung zur Kontrolle der Eierstöcke. Er meint solange ich keine Schmerzen habe ist alles ok. Ich hatte aber schon mal wegen einer geplatzten Zyste eine Woche im Krankenhaus verbracht mit inneren Blutungen. Da kam der Schmerz aus dem nichts.

Soll ich das so stehen lassen? Sind meine Sorgen unberechtigt oder doch einen anderen Frauenarzt aufsuchen - das sagt mir nämlich mein Mann.

Liebe Grüße

Pyypii

1

Hallo!

Wenn du deinem arzt nicht vertraust, hol dir eine zweite Meinung.

Ich hatte nach gvnp in einer ss, eine 12 cm und eine 7 cm zyste am re. Eiersrock

Man hätte laut FA und KH nix gemacht während der ss, solange keine starken Beschwerden da wären.
Durfte nur nichts heben, weil ja die gefahr der stieldrehung der Eierstöcke sonst besteht.

Die ss endete leider hinterher in einer fg, was aber nicht an den Zysten lag!

Dieses jahr bei der IVF, hatte ich nur eibe leichte überstimmu ohne zysten.

Lg und alles gute, janine 28 ssw

2

Ich habe einfach Angst. Wenn sich da munter weiter Zysten bilden und der linke Eierstock sich nicht zurück bildet und nicht geguckt wird (erst in der 20. SSW wieder)...ich hab nicht mal die Anweisung vorsichtiger zu sein.

Ich hab weiter gemacht wie bisher. Dass sich da etwas verdrehen kann wusste ich nicht. :o

Mein Bauch ist aufgebläht, ich sehe aus wie im 6. Monat. Vor der Behandlung hatte ich 63 kg bei 165 cm - und jetzt 70 kg und mein Arzt hat im Mutterpass Adipositas angekreuzt.

Als ich ihm gesagt habe, dass ich vor der Behandlung 63kg hatte, hat er "Nein" angekreuzt. Jetzt ist natürlich beides angekreuzt.

Mein Mann springt im Dreieck vor Sorge und ich schlafe nachts schlecht weil ich einfach Angst vor diesen Zysten habe.

Sorry fürs ausweinen, aber hier sind natürlich alle befangen und gehen direkt an die Decke vor Sorge. Ihr könnt das wohl neutraler beurteilen. :)

3

Eine Frage noch Janine:

Wurden die Zysten bei dir beobachtet oder auch einfach so stehen gelassen?

weitere Kommentare laden