Erkältung - 28. SSW.. Fühle mich elend :(

Hallo Mädels,

ich muss mich einfach auskotzen & vielleicht habt ihr ein paar Hausmittel für mich.

Letzte Woche war mein Mann mit einer Nebenhöhlenentzündung krank & jetzt liege ich seid heute früh richtig flach.

Das volle Programm: Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen & Schlappheit.

Passt ja perfekt zu meiner aktuellen Situation, dass ich eh liegen soll wegen einem verkürzten Gebärmutterhals.

Habe ja schon ein bisschen Angst, dass der ständige Husten Wehen auslösen könnte.

Ich könnte kotzen -.-

Sorry für's ausheulen.

x.mini.miiine mit Babyboy inside (27+2)

1

Huhu- ich wnsch dir gute Besserung.

Versuch mal über die Schulter zu Niesen und zu Husten - mir hilft es das es nicht so ins "Becken schiesst"

2

Danke, werde ich definitiv mal ausprobieren.

3

Ahje, das kann man wirklich nicht gebrauchen und dann dieses schöne Wetter.
Wie eine andere Teilnehmerin schon sagte, Husten\Niesen immer mit Kopf zur Seite,sagte damals auch meine Hebamme.
Empfehlen kann ich nich Tee mit Fenchelhonig, der ust ganz unbedenklich.

Ich kann mich erinnern, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft,als es mich richtig erwischt hat, auch Spitzwegerich Hustensaft genommen hatte, aber besser in Absprache mit Arzt\Hebamme.
Auch Säuglings Nasentropfen hatten mir geholfen.
Viel trinken ist generell wichtig.
Ich wünsche dir gute Besserung!!

LG MS 29.ssw

4

Guten Morgen,
ich erlaube mir mal mit zu jammern! Ich bin in der 27. Ssw und muss mich aufgrund vorzeitiger Wehen schonen.
Jetzt hat sich meine kleine Tochter während der Kita Eingewöhnung einen Infekt zugezogen und seit gestern liege nun auch ich flach.
Mein Kopf tut so weh, dass ich mich gar nicht bewegen kann. Die Nebenhöhlen schmerzen extrem. Dadurch tun mir sämtliche Zähne, beide Ohren und zu letzt noch der Hals weh.
Ich lutsche die Emser Salzpastillen (ohne Menthol!) Und heute morgen musste ich eine Paracetamol nehmen.
Ich weiß gar nicht, wie ich das alles ausstehen soll. Bin ein riesen Jammerlappen.
Heute Nacht habe ich fast gar nicht geschlafen.