Baby Blues vor der Geburt?

Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich in der 35 ssw. Ich freue mich natürlich mega auf mein erstes Kind, doch seit Tagen verspüre ich eine Traurigkeit und irgendwie auch Angst. Normalerweise bin ich ein Mensch der kaum weint...momentan jeden Tag! :-(. Manchmal kommt mir sogar der Gedanke "war das alles richtig, bist du wirklich bereit?" Natürlich hab ich mich bereit gefühlt, keine Ahnung was das jetzt soll.
Ich denke auch mal das diese Traurigkeit verstärlt wird weil ivh mich momentan alleine fühle. Wir sind eine große Familie, und zur Zeit sind alle im Urlaub. Mein Mann ist Schichtarbeiter er ist halt auch selbstverständlich nicht da. Ich vermisse meine Eltern die in der Nähe wohnen...es ist alles gerade echt doof. Können es jetzt schon Wochenbett Depressionen sein? Heißt es das wenn ich es jetzt schon hab das es danach schlimmer wird? Es tut mir leid das ich euch mit meine! momentanen "Pubertätsproblemen" voll texte (übrigens ich bin 28 :-)) aber ich denke hier versteht man mich was das angeht am Besten. Ich danke euch schon mal.

1

Huhu. Ich weiß nicht in wie weit das normal ist aber mir ging bzw. geht es in beiden Schwangerschaften so. Hatte gestern eine richtige Panikwelle. Angst vor der Geburt (dabei war die erste traumhaft), Angst vor der Zeit danach mit Baby, Angst vor allem. Heute ist aber alles wieder gut zum Glück. Mein Sohn ist an Weihnachten geboren und ich dachte damals, dass ich einfach nur traurig bin, weil wir das erste Mal zu Weihnachten nicht bei der Familie waren. Jedenfalls war dann alles gut als der Kleine da war.
Sind sicher nur die Hormone. Ich drück dich fest aus der Ferne und wünsche dir schöne letzte Wochen der Schwangerschaft.

2

Oh ja, die Hormone. Jetzt stellt sich bei Dir grad so viel um und da ist es normal, dass die Gefühle verrückt spielen. War bei meinem ersten Kind auch so und jetzt gehts wieder langsam los bei mir (32. Ssw).
Akzeptier es, lass es raus! Und mach Dir keinen Kopf drum! Nimm Dur Zeit für Dich, setzt Dich mit einem guten Tee in die Sonne und genieße ganz bewusst die Zeit für Dich und mut Deinem Bauch!!
Red mit Deiner Hebi mal drüber, meine hat mir z.B. mit Gesprächen und Bachblüten sehr geholfen.
LG und alles Gute!
Lilly

3

Hey

Ich verstehe dich nur zu gut!!!

Bin in der 38 ssw und fühle mich auch schon seit Tagen so traurig und Antriebslos.....denke viel nach wenn ich alleine bin!
Leider muss mein Mann auch ne Menge arbeiten. ..so das ich verdammt viel Zeit habe:(
Was mich zusätzlich noch bedrückt.... ich hatte schon vor der Schwangerschaft Probleme mit dem Rücken/ Muskulatur. ...so ne Art Skoliose :((
Auf jeden Fall war es vor der Schwangerschaft fast weg und nun kommt es wieder zurück und selbst die kleinste Aufgabe wird super anstrengend!

Das deprimiert ein alles schon irgendwie. ...fühl dich gedrückt

Lg thommy 04 mit Fussel Inside

6

Oh du arme :-( gute Besserung. Ich hab auch seit der 25 ssw eine Symphysenlockerung und es ist so schlimm das ich nicht mehr laufen kann:-/

12

O weh! Ich fühle mit dir.....ich bin nur froh, dass wir schon alles fertig haben für Fussel. Wüsste gar nicht wie ich das sonst schaffen sollte.
Lg

4

Das ist jetzt meine 3 ss und wir wollten beide auch wirklich noch ein Kind, aber im Moment hab ich das auch. Wenn ich an die Geburt denke bekomme ich Panik,erstmal vor der Geburt selber ( ich weiß nicht warum,habe die anderen beiden auch spontan und ohne Komplikationen bekommen) dann wie es wird wenn wieder ein Säugling da ist ( die Größe ist 9 und der kleine 6 Jahre) usw.... Das hatte ich bei der 2 ss auch an dem Tag wo er kam hab ich geheult weil ich dachte ich schaffe das nicht, aber ne Wochenbett Depression hatte ich nach der Geburt nicht!!! Ich denke das ist normal das einen solche Gefühle jetzt überkommen es ist ja auch alles ein Umstellung.

Lg #winke

5

Danke für deinen Beitrag #herzlich mir geht's genauso und grad 8 tage vor meiner entbindung bin ich seeeehr dünnhäutig.

Ich hab totaaaaal muffensausen wird immer schlimmer, das meine tochter (7) zu kurz kommt, das ich mein baby nicht liebe (was für ein Blödsinn) und ich überfordert und genervt bin wenn er schreit....ebenso das ich nix mit ihm anzufangen weiss weil er ein junge ist und ich mich nur mit mädchenzeug auskenne....

Ich weiss das es völliger quatsch ist aber es nagt an mir.

Toll das es andren auch so geht....

120915 mit mika ks-8

7

Du sprichst mir aus der Seele! Die Gedanken hab ich auch :-(. Ich hoffe das es nicht lange halten wird nach der Geburt. Bekomme auch eineb ks :-)

8

Hallo.

Ich hatte eins zu eins die gleichen gefühle. Ich hatte echt angst, dass ich das ganze dann doch noch nicht wollte (mit 32 jahren. :D ), ob ich das schaffe. Ich war mir der gefühle meines mannes unsicher. Ich habe auch oft geweint. Seit donnerstag bin ich nach ks mami.

Und JA: ich wollte es. Ich liebe diesen kleinen menschen so sehr und würde alles für ihn tun.

Dir wird es genauso gehen.

Lg julia

9

Herzlichen Glückwunsch erstmal :-). Es ist wirklich schön zu wissen das ich nicht alleine bin mit den Gedanken. Es hatte mir schon ein wenig Angst gemacht.

10

Danke.

Ja ich hab mich auch echt schlecht gefühlt. Und jetzt? Liege seit 3 stunden einfach nur da und schaue mein baby verliebt an. Bald wird es dir genauso gehen.

11

Da Du nicht im Wochenbett bist, kann es kein Babyblues/Wochenbettdepresion sein ;-)

Man nennt es wenn Schwangerschaftsdepression - ja gibt es auch! und gar nicht mal selten.

Was Du beschreibst ist aber eher eine depressive Verstimmung als ausgewachsene Depression - und wie die Vorschreibetinnen erwähnten dem Umstand an sich, wie auch den Hormonen geschuldet.

Für genau diese Dinge, in der Tat, ist die Hebamme mit zuständig. Sprich mit ihr, sie wird Dich unterstützen und vor allem mit Dir dann besser auf die Geburt hinarbeiten :-)