Wunde am Po mit penaten creme einschmieren?

Mir ist es eigentlich ziemlich unangenehm das zu fragen aber ich habe eine offene Wunde am Po sie höllisch weh tut und ich will das sie so schnell wie möglich zu geht kann man da penaten creme drauf schmieren da ja jeder eine andere Meinung hat und sagen auf offene Wunden niemals penaten drauf schmieren andere meinen das ist super was meint ihr? Man schmiert das ja eigentlich auch auf Babys wunden po

1

Hallo,

mein Proktologe hat Penaten Creme zur Vorbeugung und Behandlung leichter Hämmorrhoiden empfohlen.

Aber ehrlich gesagt würde ich eine richtig offene Wunde wohl erst einmal einem Arzt zeigen.

GLG und gute Besserung #klee

2

Hallo!

Penaten nicht auf offene wunden. Das Zink trocknet zu sehr aus, bleibt eh nicht drauf. Penaten oder andere zink salben dient meiner Erfahrung auch hauptsächlich dazu, die wunde, naessende haut vor z.b. Urin zu schützen. Nimm bepanthen bzw panthenol (ist ne Ecke günstiger) oder wund und heil salben mit calendula. Wenn es nicht nur oberflächlich ist, würde ich damit zum Arzt. Man selbst kann ja schlecht auf den hinteren gucken. ;-)
Gute Besserung!

5

Bitte keine calendula salbe auf offene Wunden!
Betaisadona ist eventuell noch eine Möglichkeit um zu verhindern dass es sich entzündet.
Wenn du schon länger damit kämpfst würde ich auch mal den Arzt schauen lassen.
LG und gute Besserung

7

Kommt immer drauf an. Wie man jetzt "offen" definiert. ;-) Wenn schon Blut mit im Spiel ist, bringt beta isadona auch nichts. Da sind sämtliche wundsalben nicht immer das mittel der Wahl. Dann lieber nur mit octenisept desinfizieren und abdecken. Am besten ist doc drauf schauen und entscheiden lassen.

3

Geh am besten zum arzt, nicht dass du noch eine fistel oä bekommst...offen ist nie gut

4

Viel besser hilft bepanthen. Die trocknet nicht so aus und macht die haut gleich weich.

6

Also ich würde Dir raten zum Arzt zu gehen.

Ich persönlich würde da schon eher betaisadonna salbe oder tyrosol drauftun. Das sind zumindest Salben die desinfizieren und die Wunderheilung fördern! Damit habe ich bei eingewachsenen Haaren im Intimbereich die besten Erfahrungen gemacht.

8

Geh lieber gleich zum Proktologen und lass dir ne passende Salbe aufschreiben. Ich habe mich monatelang vorm Arzt gedrückt und hab es letzte Woche vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten. Dagegen waren die beiden Geburten meiner Jungs ein Spaziergang!! Salben helfen bei mir nun nicht mehr- werde morgen operiert und hab Grad dollen Bammel :'(
Alles Gute für dich- lass es nicht soweit kommen,wie ich jetzt leider
Selenga

9

Oh weh alles alles Gute für die OP
also bei mir scheint penaten hab es trotzdem drauf geschmiert gestern Nacht noch ziemlich gut zu wirken die schmerzen sind weg und es sieht auch schon besser aus (ich hab das wahrscheinlich aufgekratzt weil es gestern ziemlich juckte und dann auf ein mal brannte)