Druck nach unten in 22. SSW???

Hallo ihr Lieben,

jetzt möchte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.

Bin heute 22+0 SSW und hab seit bestimmt 1,5 Wochen immer mal wieder Beschwerden die ich aus meiner ersten SS gar nicht kenne, die ist allerdings schon 4 Jahre her und vielleicht kann ich mich auch einfach nicht erinnern.

Ich habe immer mal wieder ein ziehen im Bauch, also so richtig in der Bauchdecke, mal nur kurz, mal über 2-3 Tage mal gar nicht, eine Regelmäßigkeit kann man nicht erkennen. Dazu kommt das ich (so wie heute) einen Druck im Becken nach unten habe. Meine Becken tut weh im unteren Bereich, als wenn man es von außen deuten müsste links und rechts neben der Scheide innendrin die Knochen... (Ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Vor gut 2 Wochen beim FA war noch alles in Ordnung, keine Wehen im Tokogramm und Gebärmutterhals über 5 cm lang.

Trotzdem kommt mir immer wieder der Gedanke von MM wirksamen leichten wehen. Das macht mir ein mulmiges Gefühl.

Kennt das jemand? Gibt es jemand der damit Erfahrung hat?

lg bohne87

1

Hallo!

Das mit den schmerzen hört sich nach symphysenlockerung an.
Hab das auch seit einigen wochen.

Lg janine 28 ssw

4

Hallo.

Danke für deine Antwort. Und hat man dann den Dauerdruck oder geht das mal wieder?

7

Das ist Phasen weise immer unterschiedlich!

2

Hallo meine Liebe,
Vorweg, die Frage kann ich leider nicht beantworten.
Ich bin allerdings in der gleichen Situation wie du.Ich bin zZ in der 21 ssw, habe seit ca 1 Woche diese Schmerzen/diesen Druck. Die Knochen links und rechts neben der Scheide tun bei mir auch weh und es fühlt sich an wie Druck. dieses Gefühl kenne ich auch nicht aus meiner ersten ss, dafür habe ich diese schmerzen immer wenn ich meine Regel habe. Komisch..

Am Freitag ist der nächste Termin, mal sehen.
Lg

5

Hallo.

Ja genau, wenn die Mens den ersten Tag da ist hab ich das als auch. Geb doch mal Bescheid was am Freitag raus kommt.

3

Ich empfehle es dringend mal abklären zu lassen! Bei mir sind diese beschwerden von einen verkürzten gmh! Das wäre echt früh und bedeutet viel schonen! Gerade mit vorzeitigen wehen nicht zu spassen!

Drücke die daumen, dass es ein fehlalarm ist;-)

6

Danke fürs Daumen drücken. Ich glaub ich echt ich ruf morgen mal beim FA an.

8

Wie ist das motto hier von allen frauen: lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig schauen lassen;-)

Gib mal bescheid, was raus gekommen ist:-)