Hallo Ihr Lieben,
Frage: Bin jetzt ende 28 SSW,mein Bauch senkt sich nach unten, und habe leichte Wehen. Und die ganze SSW nur 4 kg zugenommen. Mir war gestern so schlecht , hab mich übergeben müssen und mein Kreislauf macht auch schlapp. Das ist mein erstes Kind. Ist das Normal das er sich senkt??
Danke für Eure Antworten.
Grüße Okad
Ist es normal wenn sich der Bauch Ende 28. SSW senkt?
Ist das nicht etwas früh für Senkwehen? :/
Also ich bin 32ssw & habe außer nicht spürbare Übungswehen (gelegentlich harter Bauch) keinerlei spürbare Wehen.
Mir wollte man im Krankenhaus letzte Woche schon Wehenhemmer reindrücken, weil das CTG minimal Wehen gezeigt hat..
Ich würde das morgen vielleicht doch mal beim Arzt abklären lassen, da Senkwehen meiner Meinung nach erst deutlich später kommen (36/37ssw)..
Das hab ich mir auch gedacht, mein Gefühl sagt mir das der kleine früher kommt
Ich ruf morgen mal an, mach mit da schon Gedanken.
Ist es bei Dir das erste Kind?
Aber jetzt wäre schön ziiiiiemlich früh für den Zwerg.. Wie kommst du darauf das er früher kommt?? das würde ich glaube ich wirklich morgen früh direkt abklären lassen..
Ja ist meine erste Schwangerschaft.
Huhu,
Ich bin ziemlich genau so weit wie du.. Ich habe bisher auch "nur" knapp 5-6 Kilo zugenommen..
Ich hab seit ein paar Tagen sehr unangenehme und häufige Übungswehen .. Mein Bauch wird wirklich Stein hart und ich merke wie sich alles verkrampft kann teils mich garnicht bewegen dann .. Gestern hatte ich mal für 5 min einem sehr extremen Druck nach unten.. Ich werde auch nächste Woche zum Arzt gehen hab Gott sei dank eh einen Termin .. Ich würde an deiner Stelle morgen früh zum Fa!
Ist auch mein erstes Kind..
Lg
Kimkas mit Babyboy 28+2
Hy,
Wie schön das ich nicht dir einzige bin , die das hat. Mein Bauch verkrampft sich auch sehr oft, kann als auch nicht mehr laufen und der zwerg ist Dan nur am tretten und streckt sich, dass tut so weh. Ich bin echt nicht wehleidig, aber das ist nicht normal.
Ich hab am Freiten zwar erst einen Termin , aber ich muss unbedingt hin.
Du hast ja auch kaum was zugenommen , ich bekomm immerkt zu hören ob mein Kind überhaupt gesund wäre weil iCh so dünn wäre.
Wie groß bist du und was war dein startgewicht wenn ich fragen darf?
Kannst mir auch gern ne private Nachricht schreiben, würde mich interessieren.
Hab dir ne pn geschrieben :)
Hallo du
Mir geht's auch so !
Ich wurde auch schon drauf angesprochen dass mein Bauch ziemlich weit gesenkt ist und diese "übungswehen" habe ich Moment auch öfters
Gestern sogar so oft dass ich schon kurz davor war mal im Krankenhaus anzurufen
Heute war mal bis jetzt nix
Bauch wird hart, Druck und starkes ziehen nach unten hielt paar Sekunden an und dann löste es sich wieder und ich habe mich auch gefragt ob das normal ist
Und irgendwie habe ich auch das Gefühl dass der kleine früher kommt.
Bin heute 27+3ssw
Hallo,
Oh je, ist ja furchtbar.
Da weiß man echt nicht was man machen soll die Mädels hier haben auch gemeint zum Arzt besser wird es sein. Ist es bei dir jeden Tag so? Tagsüber oder Nachts? Kommt es wenn Du liegst oder am stehen bist?
Bei mir ist es unterschiedlich, mal ganz stark morgens , dann mal sehr leicht, dann mittags, dann mal 2 -3 am tag.
Ist echt nervig weil man nicht weiß was man machen sollte außer zum arzt oder ins Krankenhaus
Also wir sind momentan am umziehen und total im Stress ich denk davon kommt's
Es kam unterschiedlich, aber nur tagsüber bis jetzt
Und dann auch unterschiedlich stark.
Ich habe am Dienstag zum Glück Termin bei meiner FA, da frag ich gleich nach
Hätte ich kein Arzttermin würde ich jetzt auch nicht unbedingt gleich zum Arzt rennen, ich würde es beobachten und erst dann
Hallo!
Das ist echt unangenehm! Hatte das vor ein paar Wochen auch, ungefähr die Zeit in der du jetzt bist. Hatte auch wehen, alles hat sich verkrampft, musste ständig zur Toilette. Ist durch Magnesium besser geworden. Wenn es nicht so gewesen wäre , wär ich ins kh gefahren. Die wehen bei der Geburt meines Sohnes haben genau so angefangen. War dann am nächsten Tag aber viel besser und zwei Tage später hatte ich eh einen termin beim gyn. Der meinte, dass das wohl normale Schwangerschaftswehen seien und ich Magnesium nehmen sollte. Da durch das warme Wetter und schwitzen ja Mineralien mit aus dem Körper befördert werden. Wenn du dir nicht sicher bist würde ich aber auf jeden Fall beim Arzt anrufen/ rein schauen.
Lg und alles gute!!
Huhu...ich klinke mich mal ein.
Mein bauch ist auch schon stark gesunken .....
Ebenso wird er hart aber ich dachte das wäre das baby das sich krumm macht. Habt ihr denn auch zu dem hart werdenden bauch ab und an so ein Druck nach unten und ein pieksen?
Ich kann nicht eindeutig sagen ob das pieksen vom Druck auf die blase kommt oder ob es woanders ist...
Senkwehen habe ich ganz anders in Erinnerung. ..
es fühlt sich auch hart an, dass stechen hatte ich bis jetzt 3 mal. Allerdings habe ich das nur im liegen, aber was genau das ist weiß ich nicht.
Ich hoffe immer das Frauen die bereits zwei oder drei Kinder haben sowas beurteilen können und eine Antwort drauf haben.
In welcher Woche bist Du?
Liebe grüße
Das stechen/pieken hatte ich gestern andauernd...ist voll unangenehm. Ich denke das er mit dem köpfchen drückt ...
Das ist meine dritte schwangerschaft und ich weiß auch nich so recht was ich davon halten soll.
Man wird auch immer ängstlicher ...
die letzte schwangerschaft ist auch schon 6 jahre her.