Dauernd Nasenbluten

Hallo ihr lieben,

Seit einigen Wochen habe ich immer wieder Nasenbluten. Manchmal ne Woche nichts und dann wieder mehrere Tage hintereinander mehrmals. Habt ihr das auch? Finde es teilweise ganz schön nervig :-/

Lg

Feuerfuechsin mit Mücke (9) an der Hand und Amelia 31+3 inside <3

1

Ja, hatte ich sowohl in der ersten SS als auch jetzt. Ich denke, dass liegt daran, dass das Herz mehr Blut pumpt. Solange du keine riesigen Mengen verlierst, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Aber nervig ist es, da geb ich dir recht. Kopf hoch, du hast es ja bald geschafft! Amelia ist ein schöner Name, unsere erste Tochter heißt Amalia. =)

2

Ich han es bisher auch immer mit "zu viel Blut für meinen Körper" abgetan, aber mein Freund macht sich einfach total Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte.

Amalia find ich auch toll. Bei uns wird es aber "Emilia" ausgesprochen.

Zählen schon die Tage, bis die kleine Maus endlich schlüpft ;-)

3

Ich hab anscheinend auch öfters nasenbluten, aber nicht stark genug, dass es rausläuft sondern es verkrustet nur die Nase.
Ich muss es also regelmäßig rauspopeln.......sry aber anders kann ich es nicht beschreiben ;-)
Ich wache also morgens mit einer verstopften nase auf ohne schupfen.
Aber ich hab das Gefühl dass es gerade weniger wird, bin jetzt in der 35. Ssw , vllt wirds gegen ende wieder besser :-)

5

Genau so geht es mir auch... Hab ich auch schon einige Wochen. Echt lästig.
Mir hilft auch wenn dann Bepanthen Augen- und Nasansalbe. Geht aber auch von allein wieder weg. Kommt nur leider immer mal wieder. Noch 8,5 Wochen, dann ist das hoffentlich vorbei.

4

Meerwassernasenspray und ab und an Bepanthen Nasen und Augensalbe helfen wunder ;-) Probier es mal #winke

6

Ich hatte das bei Max und diesmal auch wieder von Anfang an.
Teilweise fängst beim schneuzen an und dann läuft es nur noch, oder es fängt wie aus dem nichts an.
Blöd ist's, wenn das mitten im Schuhladen passiert und man kein Tempo zur Hand hat #schein

Ist ätzend. Hab das so gut wie jeden Tag.

Bei Max war's dann aber nach der Geburt Weg.
Ich bin zuversichtlich ;-)

Lg Alex (ET-5) und Max (3 1/2)

7

Du hast aber nicht mit bluthochdruck zu kämpfen? Nasenbluten sollte man nie als normal abtun! Frag lieber mal deinen arzt! Bekommst du auch schnell blaue flecke? Wenn ja dann ab zum doc #schwitz

8

Dann hätte ich ja bei der letzten Schwangerschaft weiß Gott was haben müssen ;-)

Das haben viele während der Schwangerschaft. So selten ist das nicht.
Hatte auch nie Bluthochdruck oder sonst was und Blaue Flecke bekomm ich auch nicht so leicht.
Nach der Geburt war's 3 Jahre weg ;-) und fing mit dem nächsten Kind an. Und wird auch nach der Geburt wieder aufhören :-)

10

Mein Blutdruck ist super, nie irgendwelche Probleme. Blaue Flecken hab ich schon immer schnell bekommen. Teilweise entdecke ich sie erst später und rätsel dann, wo der schon wieder her kommt...

9

Mein arzt meinte das es Calciummangel ist und ich soll nun zweimal täglich Calcium nehmen. Zusätzlich zu Joghurt, Milch, Käse. Seitdem hatte ich kein Nasenbluten mehr!