Brauche mal eure Hilfe um einen Schmerz zu definieren / 21.ssw

Guten Abend#winke

Ich bin heute in der 21.ssw angelangt und habe seit letzter Woche echt merkwürdige Schmerzen an der Blase und auf der rechten Seite ( direkt gegenüber der Blase). Also wenn die Blase entleert ist tut es nur auf der rechten Seite weh. Es ist der gleiche Schmerz wie bei einer zu vollen Blase, einfach auf der rechten Seite. Was haben wir den da, was so weh tun könnte? Die Niere ist ja weiter oben. Selten zieht es auch mal in den Rücken. Wenn die Blase voll ist oder mässig voll gehen die Schmerzen auch in der Blase los. Beim Wassermassen habe ich keine Schmerzen in der Harnröhre oder Blase sondern nur auf der rechten Seite, so, dass ich manchmal fast nicht atmen kann, für einen Moment und ich dann auch nicht pinkeln kann. Was wiederum noch mehr Schmerzen verursacht. Die Blase ist dann ach nicht mal richtig voll, manchmal kommt dann nur ganz wenig und ich dachte da kommt jetzt viel. Naja etwas kompliziert meine Beschreibung, #sorry Aber ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Kann es sein, dass ich doch eine Blaseninfektion habe? Aber was soll dann der starke Schmerz auf der rechten Seite, die Blase ist ja links? Hatte das auch schon mal jemand von euch oder kennt sich jemand mit sowas aus?

Ich habe in einer Woche einen Termin beim FA. Soll ich da vorher schon anrufen oder nochmals eine Woche mit viel Trinken durchhalten?

Vielen Dank für eure Antworten #winke

1

Klingt auf jeden Fall nach einer Blasenentzündung.
Würde morgen dann zum Arzt gehen.

Die Bakterien können hoch wandern und dann wirds richtig unangenehm...
Also nicht warten!

Besser einmal mehr zum Arzt. Dafür sind sie ja da!

2

Okay vielen Dank. Naja morgen muss ich den ganzen Tag arbeiten aber dann mach ich was für den Dienstag aus. Letzte Woche wars nur ab und und zu nicht die ganze Zeit und weil es manchmal wieder weg war dachte ich mir nichts dabei. Nun wird es aber immer mehr. Das bedeutet ja eher nichts Gutes.

Danke dir viel Mal für deine Hilfe#winke

3

Hatte ich vor zwei Wochen leider auch. War eine Blasenentzündung und habe Antibiotika bekommen, da schon Blut im Urin war :(. Viel trinken hilft erstmal auf jeden Fall und dann eine Kultur beim FA anlegen lassen, um welche (falls vorhanden) Bakterien es sich handelt. Gute Besserung

6

Vielen Dank für deine Info. Blut hab ich Gott sei Dank noch nicht im Urin. Aber ich werde zum Arzt gehen den besser wird es einfach nicht...

8

Gute Besserung! Bei mir fängst auch wieder an :(, trinke viel, 75ml Cranberry Muttersaft pro Tag und habe von meiner Hebamme Cantharis C6 bekommen. Hoffe ich kann nochmal AB abwenden!

4

Hast du Durchfall? Mit Durchfall zusammen könnte es allerdings auch der Blinddarm sein.

Vielleicht werden deine Nieren nicht richtig durchspült, dann kann es auch dabon kommen. (Nierenstau)

5

Geh auf jedenfall zum Arzt :-)
Alles Gute

7

Nein meine Verdauung ist top. Das sind keine Darmschmerzen. Es sind die gleichen Schmerzen wie bei der vollen Blase einfach auf beiden Seiten und nicht nur bei der Blase. Aber ist die Niere nicht weiter oben? #kratz

weitere Kommentare laden