Bin 17+5 und habe extrem viele Blähungen. Das kommt wahrscheinlich von 2 Gläser Cola, die ich täglich trinke wegen meinem Blutdruck.
Manchmal kommt es mir vor, als ob ich den Kleinen schon spüre, doch dann zweifle ich ob es wohl doch Blähungen sind..
Habe eine VWP, aber der kleine ist schon recet gross (in der 16 ssw schon 15 cm)
Werde ich esceinfach wissen wenn es das Baby ist, oder muss ich noch warten?
Kindesbewegung von Blähungen unterscheiden
Huhu,
ich bin zum zweiten Mal schwanger und bin der Meinung, bei geringen Bewegungen uu der frühen Zeit, kann man kaum sicher sein. Lange nach der ersten Ss hatte ich Darmbewegungen, die ich so früher nie gespürt hatte und sie eindeutig als Kindsbewegungen eingeschätzt hätte, auch sehr deutliche Bewegungen.
Jetzt hatte ich gelegentlich Bewegungen in der 14/15 ssw und konnte erst rückwirkend wissen, dass es das Baby war, weil es beim US kurz darauf ganz genau dort auch trat. Aber diese Bewegungen sind jetzt immernoch ganz selten spürbar.
Später wird es deutlicher und definitiv unverkennbar. Das dauert aber noch nen Monat.
LG
Meinen ersten konnte ich "trotz oder wegen" VWP in der 19./20. SSW spüren. Unterschieden habe ich ihn von Blähungen dadurch, dass die Blähungsblasen nie nur einer Stelle verblieben sind, sondern im Darm gewandert sind und letztendlich im Pups endeten , aber anders lässt es sich kaum beschreiben
In dieser Ss hab ich das Kleine in der 16. SSW etwa gespürt. Meine Plazenta liegt Fundus/Vorderwand und die ersten "Bewegungen" entsprachen eher einem kribbeln und hab ich auch nur wirklich gut gespürt, wenn meine Blase voll war. Wahrscheinlich lag es immer in der Nähe davon...
Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo du dir sicher sein wirst! Vielleicht dauert es noch ein/zwei Wochen, aber das Gefühl wird deutlich stärker werden.
Bei mir haben sich Drambewegungen immer völlig anders angefühlt als Kindsbewegungen.