Ich pack das nicht... Tipps gegen Übelkeit?

Hey mädels,

Ich bin gerade echt total fertig.
Heute bin ich in die 9. Woche gekommen und habe irgendwie das Gefühl, dass ich es nicht mehr bis zur 12. Woche aushalte.
Wie habt ihr die extreme Übelkeit und den Schwindel überstanden?

Diese Woche sollte ich topfit sein, da ich Urlaubsvertretung zweier Kolleginnen machen muss, aber ich bin soo müde und down, da ich seit 3 wochen nicht mehr normal essen und ich auch schlaftechnisch deswegen gerade total hinterher hinke.

Was hat euch geholfen? Wäre für alle Tipps dankbar.

(und sorry, dass ich so rumheule)

Lg, Melanie

1

Bei mir half nur durchhalten!

Und ich wäre vorsichtig mit der Aussage, dass es in der 12. SSw besser wird. Ich habe bis zur 16 SSW. mehrmals täglich gespuckt und mir war IMMER schlecht!

Als Globuli sollen Nux Vomica helfen und sonst Nausema.

Bei mir hat leider gar nichts geholfen!

5

Natürlich weiß ich, dass es nicht zwangsläufig mit der 12. Woche vorbei sein muss und ein paar ganz arme mädels bis zum Schluss unter Übelkeit leiden müssen, aber es hilft ein bisschen, eine Art Ablaufdatum für diese sch*** Situation zu haben.

An das neusia dachte ich auch schon, wenn es schon nicht hilft, schadet es zumindest nicht. Globulis wirken bei mir absolut null.

2

Hi
ich würde mir an deiner Stelle Vomex aber Agyrax besorgen. Agyrax gibt es bei der Versandapotheke aus Belgien. Quäl dich nicht das muss nicht sein. Wenn der Magen sich beruhigt fühlst du dich sicher besser.

Lg Lea 8+0 und ein Stern im Herzen

7

Danke, das werde ich ausprobieren.

Und bei dir haben beide geholfen?

18

Hi
ich nehm lieber Agyrax weil die nicht so schlimm müde machen. Da ich eh müde bin wäre doppelt müde auf der Arbeit blöde :). Ich drück beide Daumen das es dir hilft.

3

Also ... Wo fang ich an :D über den Tag verteilt kleine Sachen essen, Gummibärchen, Salzstangen, Zwieback ect fenscheltee und Kamillentee beruhigen auch den Magen möglichst wenig Kohlensäure .. Abgestandene Cola ist auch ein gutes Mittel lass mich überlegen immer irgendwas kleines zuessen in der Tasche haben und sei es ein müsliriegel! Wassereis konnte ich auch gut "esssn" allein für die Flüssigkeit.. Möglichst Sachen ohne viel Geschmack essen zu Not ein paar Nudeln mit Butter :)

Es geht vorbei :)

Lg und gute Besserung

Kimkas mit Babyboy 28+2

4

Achja Traubenzucker für den Kreislauf!!

9

Deine Vorschläge klingen ja an und für sich toll, nur leider wird mir schon von lesen etwas übel. :/
Das mit den kleinen Mahlzeiten versuche ich ja wirklich einzuhalten, aber es ist einfach furchtbar, wenn man sich zu jedem einzelnen bissen so zwingen muss und als einfach nur gleich schlecht schmeckt.
Getränke mit Kohlensäure trinke ich sowieso nicht, die haben mir vor der Schwangerschaft schon nicht geschmeckt.

Die einzigen zwei Sachen die ich zurzeit mehr oder weniger bedenkenlos essen kann, sind trockener Toast und nudelsuppe. Allerdings kann ich auch das langsam nicht mehr sehen.

Jedenfalls Danke für deine Tipps! :-)

6

Mir hilft viele kleine Mahlzeiten und zwischendurch hab ich immer ein kaugummi zum kaun.
bei mein Sohn Ging es bis zur 14. Woche und da hat ingwer in allen Varianten geholfen(aber es hat mich Überwindung gekostet es zu zubereiten)
LG eileen die grad noch nen Nachtmahl einnimmt ;-)

11

Zu Ingwer wurde mir von meinem FA und auch in der Apotheke geraten, aber Ingwer ist und war für mich schon immer das ekelhafteste und schlimmste Lebensmittel auf der Welt.

Das würde meine Übelkeit leider Gottes nur noch mehr verstärken.

12

Ja das versteh ich nur zu gut.
ich mag das zeug auch nicht,aber es hat sehr gut geholfen,nur die Überwindung war nicht leicht

es gibt ja auch von volvic Wasser mit ingwer,das riecht nicht so stark und hilft bei mir auch grad oder bonbons,vielleicht wäre das ne Option
LG

8

Hmm... blöde Situation, dass du gerade auch noch Urlaubsvertretung leisten musst.

Mir ging es zw. 8. - 12. ssw richtig schlecht und nun schon wieder seit der 14. ssw -.-

Dachte auch, nach den ersten 12 Wochen würde sich die Übelkeit legen, aber nichts da #schock

Als Studentin kann ich mir mal ein paar Stunden oder manchmal einen Tag in der Woche frei nehmen und liege dann im Bett mit Fencheltee u. einer Suppe. Das hilft mir gegen Übelkeit. Für unterwegs und in der Uni hab ich immer Bonbons (mir hilft zurzeit Fischermans Friend Cherry oder Tropic gut, vermutlich wegen des Menthols) und was zu essen dabei. Bekomme ja ständig Hunger wegen des Krümels. Und dann halt noch Iberogast, auf pflanzlicher Basis. 20 Tropfen mit etwas Wasser eingenommen und schon geht die Übelkeit für die nächsten 3 Stunden. Weiß nicht, ob du damit was anfangen könntest. :-)

20

Naja, eine Woche habe ich noch zu überstehen, und dann habe ich eh 2 Wochen Urlaub!

Also Mentholbonbons habe ich mir heute auch gleich besogt. ;-)
Und auch die Iberogast habe ich schon meinem Mann gefragt, ob er mir die holen kann, da er heute sowieso zur Apo musste! :-D

Das mit dem Dauerhunger kenne ich! Bin heute um 4:00 Uhr morgens aufgestanden um eine Nektarine zu essen, da ich wusste, dass mir sonst am Morgen beim Aufstehen total übel gewesen wäre. Ich denke das nächtliche Mahl hat ein wenig geholfen.

10

Krank schreiben! Ich bin seit 3 wochen krank und noch 3 weitere (weil meine Frauenärztin ab übernächste Woche im Urlaub ist). Mitten in der urlaubssaison... mitten in der unterbesetzung. Keine Ahnung ob die das in der Arbeit überhaupt schaffen meine stelle zu ersetzen?! Aber da sie seit der 8. Ssw wissen warum hat trotzdem jeder verständnis. Ich musste auch ins kh für Infusionen und hab insgesamt 5 kg abgenommen. Bin jetzt in der 11. Woche und och weiß nicht ob es besser wird oder ich lediglich n paar Tage frei durch armen darf. Denn Donnerstag war ich kurz davor freiwillig wieder ins Krankenhaus zu gehen und freitag bei der Frauenärztin musst ich vorm pipi test erstmal kotzen.

Du hast jetzt mehr rechte und du und dein Baby habeb jetzt prio und glaube mit anfangs hatte ich so ein schlechtes Gewissen aber es War das einzig richtige!

13

Bis gestern hatte ich das Gefühl das nux vomica und nausema gut helfen.
Heute hat nur milch geholfen!
Versuch es doch mal damit !
Bleib tapfer !
Friedi 6+3 ( und seit 5+5 auch dauerübel -,-)

14

Ernährungstechnisch hast du jetzt schon viele Tipps bekommen, bei mir hat nur vomex und agyrax geholfen.
Aber ich geb dir mal Tipps zum durchhalten:
Google babysachen!!!
Erkundig dich nach Kinderwagen, Bettchen, guck dir Babykleidung an.
Halte dir immer vor Augen für was du dass durchmachst.
Das war teilweise das einzige was mich durch den Tag gebracht hat

Und ich hab auch auf die 12. Woche hingefiebert. Leider gab's erst nach der 17. Woche besserung bei mir.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen dass es bald besser wird.

16

Du Arme kann es nachvollziehen mir ging es in der ersten Schwangerschaft nicht anderes ich bin mit Übelkeit und kotzten eingeschlafen und wieder wach geworden. War insgesamt von 9 Monaten Ca 5 Monate im Krankenhaus wegen hyperemisis. Vomex iv war das einzige was geholfen hat solange ich das bekommen habe ging es mir schnell besser. Sollte es also so schlimm weiter gehen bei dir sprech mit deinem Arzt, vomex ist unbedenklich und wird dir direkt empfohlen. Was das Essen angeht das du keine Lust hast zu essen oder zutrinken daran kann ich mich auch erinnern ich war i wann an dem Punkt wo ich mich gefragt habe wofür es kommt eh retour. Aber glaub mir wenn die Übelkeit erstmal nicht mehr so präsent ist kommt das alles ganz allein . Also Kopf nicht hängen lassen mein Arzt meinte damals solange es Ihnen so schlecht geht , geht es Ihrem Kind blendend das war das einzige was mir half das durchzustehen da ich nur noch ein Schatten meiner selbst war. Ich wünsche dir nur das beste

15

Puhh das ist natürlich schwer und ich habe das auch durch und ich kann leider nur sagen, dass du da durch musst :( leider. Es gab bei mir Tage da konnte ich tagelang nichts essen. Mein Tipp karamalz :) soviel du willst.... Das gibt dir die Nährstoffe die du brauchst und die du zu dir nehmen musst. Und für den Kreislauf Traubenzucker. Ich hatte das Glück, dass ich diese Zeit zuhause verbringen konnte, da ich bei meinen Mann angestellt bin. Ich habe viel geschlafen, gelesen, gebaden und das Beste daraus gemacht :) alles Gute dir :)