Erfahrungen mit "Willkomms-Paketen" :)

Guten Morgen :)

Mich würde mal interessieren wo ihr schöne "Willkomms-Pakete" ergattert habt :) also sowas gibts ja bei Rossmann, DM, etc.

Welche haben sich "gelohnt" und wovon würdet ihr abraten...?

Und wie weit wart ihr, als ihr sie bestellt habt? Ich bin nämlich grade erst in der 19SSW :)

Herzlichen Dank für eure Meinungen.

Lg mery :)

1

Ich hab damals bei DM und Rossmann, lohnen tut sich das jetzt schon.
Damals war beim DM eine Pflegecreme für den Bauch dabei, bei der 2. Schwangerschaft eine tolle Schutzhülle aus Filz für den Mutterpass.
Rossmann warnen auch kleine Proben etc dabei.

2

Naja, was sich lohnt oder nicht ist wohl eher Ansichts- und Geschmacksache und bestellten tust du diese auch nicht, dazu musst du dich schon in den ganzen Clubs anmelden. Ich habe das schon sehr zeitig gemacht, 11. SSW circa. Habe dann direkt von Rossmann Coupons und eine Kinderwaschtasche (sehr süß) mit Pröbchen erhalten, bei Hipp habe ich mich angemeldet und bekam auch schon das erste Päckchen. Empfehlen würde ich demnach Rossmann, Hipp und Pampers. Meine Schwester bekommt seit der Geburt ihres Kleinen regelmäßig Gutscheine von Pampers. Was mir gar nicht gefällt ist Glückskind von dm (obwohl ich dm liebe), das Begrüßungspaket ist nicht so toll und auch sonst sehe ich keine Vorteile. Bei Rossmann bekommst du nach der Geburt übrigens auch ein tolles Paket und immer viele Coupons. :-)

3

Ich hatte mich beim ersten Kind bei Rossmann und DM, später Hipp angemeldet. Beim zweiten mach' ich nichts. Von den Gutscheinen, die man bekommen hat, hab' ich fast gar keinen eingelöst, weil sie uninteressant für mich waren und die Inhalte der Willkommenspakete habe ich auch mehr oder weniger entsorgt.

Für mich und "meinen Stil" war das alles nichts:
Windeln hab' ich nur Rossmann und manchmal DM gekauft, Pampers mochte ich nicht, aber es waren immer nur Pampers Gutscheine dabei.
Pflegeartikel, auch Feuchttücher hab' ich nicht benutzt.
Hab' keine Fläschchen und somit Pre-/1er-Milch gegeben oder andere Folgemilch, entsprechend auch da kein Bedarf.
Brei hab' ich fast immer selber gekocht und ab 10. Monat hat mein Sohn den auch verweigert. Also kaum Gläschen-Gutscheine verwendet.
Verschiedene Säfte (Still und Babysäfte) und Tees (Stilltee, Fencheltee für Babys) hab ich auch nicht gekauft/gebraucht. usw...

Das einzig Schöne war der Koffer von DM (nachdem Inhalt entsorgt wurde), damit hat mein Sohn lange gespielt ;-)

Ansich aber sind die Drogerie-Pakete/Programme aber ganz gut, wenn man denn die Sachen auch benutzen möchte.

4

Herzlichen Dank für eure schnellen und ausgiebigen Antworten! Da kann ich aif jeden Fall etwas mit anfangen!

Werde mich abends mal mehr damit auseinander setzen und in die Tat umsetzen!

5

http://www.sparbaby.de/kostenlos/willkommenspakete-gratisproben-fuer-babys-einleitung/

Schau dir mal diese Internetseite an!ist ein bisschen beschrieben was du wo bekommst!

6

Wir hatten Hipp, Alete, real, dm, Rossmann, Pampers und Weleda.

Weleda gibt's nur noch auf Anfrage, lohnt sich auf jeden Fall.
Und die anderen sind ok, aber bei den großen gabs noch deutlich mehr ;)

7

http://www.sparbaby.de/kostenlos/willkommenspakete-gratisproben-fuer-babys-einleitung/