Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell in der 18. SSW und hatte vor paar Wochen die Nackenfaltenmessung. Da ich schon sehr neugierig auf das Geschlecht war (weil ich es zudem schon geträumt habe und ich wissen wollte ob ich Recht hatte) habe ich die Ärztin nach dem Geschlecht gefragt. Sie meinte sie könne mir einen vagen Tipp geben, ich soll mich aber nicht darauf versteifen.
Wie sicher sind denn solche Voraussagen bei der Feindiagnostik? Hat jemand damit Erfahrung? Wurde bei jemanden bei der Nackenfaltenmessung das "falsche" Geschlecht bestimmt?
Würde mich sehr auf eure Antworten freuen
Nackenfaltenmessung + Geschlechtsbestimmung
Ich hatte in der 14. ssw die NFM mit einem Jungen-Outing zu 80 %.
Bin jetzt in der 27. ssw und bei jedem US hat sich dieses Outing sehr eindeutig bestätigt
Guten Morgen!
Persönlich habe ich nicht bei der Nackenfaltenmessung eine Tendenz bekommen (war ein anderer Arzt als meine FA), habe aber zwei Tage später bei meiner FA eine Vermutung bekommen, die sich letzte Woche in der 18SSW scheinbar bestätigt hat... Ein Mädchen. Sie hat es damals schon vermutet und ich fand man konnte es auch ziemlich gut sehen letzte Woche.
Bei einer Bekannten hat man ihr bei der NFM und dann auch später in der 18SSW das selbe gesagt, ein Junge.
Und bei einer Freundin hat man auch das Geschlecht während der NFM gesagt, das sich bestätigt hatte, Madchen.
Das sind die positiven Beispiele. Hier liest man aber ja ne Menge... Und von daher gilt vermutlich :alles kann, nix muss :)
Ps:ich war auch mega neugierig und kann dich bestens verstehen!
Hi,
die Nackenfaltenmessung wurde bei uns bei 12+3 gemacht, da hat uns der Arzt nichts gesagt (hätte er ja auch nicht gedurft). War ein Spezialarzt mit sehr guten Geräten und er hat damals auch gleich nach den Organen usw. geschaut. Unter anderem den Oberschenkelknochen von unten ausgemessen.
Und da sah ich 3 Striche, nichts was baumelte. Es war ziemlich gut zu erkennen (Vor 5 Jahren beim gleichen Arzt konnten wir auch sehen, dass da was war und es wurde auch ein Junge)
Wir haben danach den Harmony-Test mit Geschlechtsbestimmung gemacht und es wird ein Mädchen, wie vermutet. Also selbst ich als Laie konnte bei diesem guten US-Gerät was erkennen.
LG
Guten morgen :)
Also bei mir hiess es in der 14.ssw Junge ...In der 16.ssw immer noch Junge und in der 22.ssw wurde dann zu 100 % bestätigt , dass es ein Mädchen ist ;) . Also aus eigener Erfahrung glaube ich outings erst ab 20.ssw.....
LG Julia
Huhu :)
also ich habe sie nicht bei der NFM bekommen sogar wesentlich später in Woche 17. und da war es ein kleines mädchen .. in woche 21. dann allerdings ein Junge ... und dabei ist es dann auch geblieben ... also es ist viiiiiiel zu früh um was zu sehen glaubs mir .. da kann einer sagen was er will wenn es dabei bleibt dann ist es die 50 / 50 Chance die grade gut geschätzt war