6 SSW Schmierblutung, nichts im Ultraschall

Ihr Lieben,

brauche mal Meinungen und Erfahrungen

heute wäre ich 5+2

Am Wochenende hatte ich starke Unterleibsschmerzen (Samstag) gestern hatte ich dann Schmierblutungen.
Heute habe ich auch noch Schmierblutungen und war beim Arzt.

Er sagte das Schmierblutungen nicht schlimm wären. Er machte dann einen Ultraschall und nichts war zu sehen. gar nichts, keine Fruchhülle.

Wir haben uns dann für eine Blutabnahme entschieden -Urintest gab schwanger an- um zu sehen, wie hoch das HCG ist.

Glaubt ihr wir haben eine Chance?

Grüße

Wolke

1

Hi,

also ich bin heute 5+6 und war heute beim Fa. Sie sagte auch, dass Schmierblutunhen nicht schlimm sind. Würd mir da erdtmal nicht so viele Gedanken machen. Wünsche Dir alles Gute :)

2

Leider fing meine Fehlgeburt genauso an .. Man sah schon nicht wirklich was und das machte mich stutzig . habe bereits 3 Kids und man sah immer was ende der 5 SSW. #zitter
2 tage später kamen SB und dann am späten Nachmittag starke Blutungen. Montag bei FA war dann alles vorbei ... #heul#heul
Ich wüsche dir das es anders wird #klee#klee#klee#klee

LG #sonne

3

Hallo,

ich habe beide Seiten kennen gelernt, also SB mit intakter SS und SB mit Bauchhöhlenschwangerschaft.
Beide Schwangerschaften fingen gleich an, hatte bei beiden in den ersten Wochen Schmierblutungen, nur mit dem Unterschied, dass die SB bei der Bauchhöhlenschwangerschaft mit Schmerzen verbunden waren und frisches Blut dabei war.
Bei meiner intakten Schwangerschaft habe ich braune SB von 4+5 bis 7+5 gehabt, aber keine Schmerzen. Bei dieser SS wurde die Fruchthöhle bei 5+1 in der Gebärmutter gesehen und meine FÄ meinte nur, dass dieses Mal alles da sitzt, wo es hingehört.
Bei der Bauchhöhlenschwangerschaft hat man auch nix im US gesehen und ging sogar erst von einem MA aus, bis die Schmerzen in der 10. ssw so heftig waren, dass ich Notoperiert wurde. Dort wurde dann auch erst die Schwangerschaft im Bauchraum entdeckt (sie saß am Bauchfell).
Eine SB muss nicht immer schlimm sein, aber sie kann auch der Anfang vom Ende sein bzw. sollte dein FA schauen, ob die Schwangerschaft vielleicht wo anders sitzt.

LG und alles Gute

4

Kann es sein das sich dein Es verschoben hat ? Bei mir wahr wo ich dachte ich wäre 7 ssw nichs zu sehen Nur hochaufgebaute schleimhaut naja Blut abgenommen nächsten tag Ergebnis halt schwanger . Muss 2 Wochen warten auf ein US da meine Ärztin Urlaub hatte und was wahr?! Mein eisprung hat sich um 2 Wochen verschoben gehabt. Habe mir wirklich kein Kopf gemacht Die Wochen über. Wünsche dir alles Gute

5

Hi,

ich hoffe es kommt bei dir anders als bei mir.
Bei mir fingen die SB auch 5+1 an.
Man hat eine FH gesehen, mehr nicht. Die SB hielten an, ich habe Utrogest bekommen zur Unterstützung. Das hat nach 2 Tagen auch geholfen und die SB wurden weniger. Leider wurde bei 6+2 im KH nur noch ein ganz kleiner schwarzer Punkt gesehen und bei 6+5 nur eine leicht aufgebaute GSH wie vor der Mens und ich habe mein Krümelchen verloren.

Lass dir also Utro verschreiben, schone dich wenn möglich und vor allem: Mach dich nicht verrückt.
Googel nicht - das hats bei mir mental nur noch schlimmer gemacht.

Ich hoffe sehr dass ich nochmal schwanger werden kann und dann werde ich vor der 8.ssw nicht zum Arzt gehen. Das macht einen einfach nur verrückt.

Alles Liebe für dich!

6

So nun hast du so viele negative antworten bekommen, jetzt muss ich dich auch mal noch schreiben.

Ich hatte bei unserem Sohn schon schmierblutungen von der 4. bis zur 10.ssw. Er ist jetzt zwei und gesund und munter.

Jetzt bin ich wieder schwanger (10+1) und hatte wieder von Anfang an schmierblutungen und bis jetzt war auch alles ok.

Dazwischen hatte ich leider einen frühen Abgang bei dem ich keine schmierblutungen hatte.

Da hilft leider nur abwarten :(, doof ich weiß! Aber ich drück dir die Daumen, dass es wie bei mir eben wohl nicht so schlimm ist!
Lg zumy