Ich bin aktuell in der 30 SSW.
Mir geht es die Tage nicht so gut. Schlafe nachts sehr schlecht, habe dabei große Unruhe und auch mit Restless Legs zu kämpfen, dazu kommen noch Hitzewallungen. Stehe dann auf, streife durch das Haus, versuche etwas zu lesen, habe aber keine Konzentration.
Tagsüber auf der Arbeit bin ich einfach müde und ausgelaugt und zähle nur noch die Wochen bis zum Mutterschutz.
Mich belastet im Moment, das ich mich sehr alleine fühle mit der Schwangerschaft. Trotz das ich im 8 Monat bin, erkennt man kaum das ich schwanger bin, da ich kaum eine Kugel habe, das Baby ist aber zeitgerecht entwickelt und normalgroß. Dadurch nimmt mir aber auch niemand (außer mein Partner) Aufgaben ab. Im Büro wurde mir eine großes neues Projekt zugeteilt, obwohl bekannt ist das ich in 6 Wochen in Mutterschutz/Elternzeit gehe. Naja denke ich mir egal, ich mache soweit ich komme.
Dazu kommt noch die Babyvorbereitung mein Partner ist immer noch der Meinung es hat noch Zeit, das Zimmer steht noch im Rohbau, Wände nicht gestrichen, keine Lampe, keine Möbel. Wir haben nichts und es sind noch knapp 10 Wochen.
Ich habe mich bisher um Bekleidung für das Baby gekümmert, ich würde mir wünschen mein Partner würde so langsam mal auch etwas mithelfen. Aber es fehlt halt noch an vielem, wenigstens eine Kinderwiege und ein Autositz. Sowie anderen Dinge wie Badewanne, Windeln, Kinderwagen...
Igendwie bleibt alles bei mir hängen.
Es lässt mich nachts auch krübeln was wir noch alles brauchen und es macht mich traurig.
Dann denke ich, ich kaufe jetzt alles und mache es eben allein, doch es ist doch unser Wunschkind.
Gestern habe ich den Wunsch geäußert einen kleinen Ausflug zu machen, da kommt dann, du musst dich schonen, du bist schwanger. Irgendwie bin ich traurig, Haus putzen, arbeiten gehn, das kann ich ja auch alles, aber für ein Ausflug soll ich mich schonen.
Wahrscheinlich klingt das alles lächerlich, doch es beschäftigt mich sehr,
fühle mich alleine / Schlaflosigkeit / Gedanken und Gejammere / 30 SSW
Hallo. Lass dich mal ganz fest drücken.
Ich wurde auch immer ein bisschen schwach angeredet das mein Bauch nicht so riesig ist. Inzwischen ist er auch gewachsen. Und hey sind wir doch froh das wir nicht soviel rum tragen müssen dann haben wir hinterher immerhin nicht so viel zum wieder ab trainieren .
Verwöhn dich doch mal heute allein mit ner schönen warmen Badewanne. Vielleicht mit ein paar Kerzen schöner musik und schoki. Ich kenn das wenn die Hormone hoch und runter gehen. Aber freu dich auf dein zwergi. Lass dich nicht ärgern oder stressen. Es ist nicht mehr lange bis zum mutterschutz .
Ich arbeite auch noch bis zum mutterschutz und bin auch irgendwie froh das ich das noch machen kann. Und das mit dem zimmer wird schon noch. Es heißt ja eigentlich eh das man für den Anfang nicht so viel braucht und vielleicht will dich dein mann auch überraschen wenn du und dein baby aus der klinik jeim kommt .
Wünsche dir alles Gute. Lg
Erdbeere 32ssw
Huhu,
bei deinem Partner kann ich dir nen Tipp geben:
bin selber grad im 8. Monat und ohne "Arschtreten" kommt mein Mann ned in die Pötte. Daher hab ich ihm im Urlaub eine Liste gegeben mit Dingen die erledigt werden müssen vor der Geburt.
- anträge vorbereiten
- Kinderbett etc.
je schneller wir sie abarbeiten, desto mehr "Resturlaub" bleibt. Muss dazusagen wir haben noch nen 18 Monate alten Schatz und je weiter ich in der SS komme desto mehr muss mir mein Mann einfach abnehmen. Daher lieber jetzt vorbereiten und später mehr Zeit. Er hatte 3 Wochen Zeit und wir haben alles nacheinander abgearbeitet :)
Er ist total glücklich, das er alles erledigt hat und ich bin entspannter weil alles soweit erledigt ist. Ich habe Dinge gemacht die ihc konnte (zb. Anträge/ Klamotten sortieren) und er was er konnte und den Rest zusammen.
vielleicht hilft dir der Trick? Wenn er kein Urlaub gehabt hätte, hätte ich ihm gesagt, er hat Pro Woche 2 Sachen die ich erledigt haben möchte, WELCHE darf er sich aussuchen. So seh ich nen Fortschritt und er ist nicht "überlastet".
Ich fühle mit dir.
Habe soeben einen Streit mit meinem Mann hinter mir und bin mich gerade am abregen.
Wir müssen für unser drittes Kind den dachboden sanieren. Ich habe schon im Frühjahr gesagt entweder wir ziehen das zeitig vor der Geburt durch oder warten noch zwei Jahre . Wir haben dann entschieden das ganze jetzt noch vor der Geburt durchzuziehen . Also habe ich ihm km Juni beauftragt unseren bekannten Handwerke zu beauftragen den trockenbau vorzunehmen. Zuerst hieß es im August käme er, dann kam er sich alles ansehen und verschob es auf Anfang September, wäre ja noch gegangen. Heute erinnerte ich meinen Mann daran mal nachzufragen obs auch bei September bleibt....man kennt ja Handwerke
Tja ....es soll Oktober werden. Ich dachte ich spinne. Mein mann verstand dann nicht warum ich daraufhin sauer war und meinte das wir uns dann einen anderen suchen müssen. Das baby würde ja eh anfangs bei uns schlafen....so so
Ich müsste ja nix machen ....so so
Da wurde ich dann richtig stinkig.
Schließlich bleibt jetzt alles an mir hängen.
Hochschwanger soll ich wohl noch 14 Tage vor der Entbindung oder wohlmöglich mit neugeborenen im Wochenbett 4 Zimmer umräumen. Die Kleider und Möbel fliegen nicht von alleine in die zimmer.
Ich frage mich ernsthaft was er sich dabei denkt....und dem Handwerker nicht mal gegeigt hat was das soll.
Im Gegenteil ....mein mann sagte für Oktober zu.....ist ja schließlich noch genug zeit.
Bin ganz schön enttäuscht von ihm.
Er kann doch nicht ernsthaft erwarten das ich mit nem Säugling Möbel aufbaue und 4 Zimmer umräume?
Du bist also nicht alleine mit deinem Allein-Gefühl.
Das mit dem arbeiten und alles erledigen können kenn ich auch und wenn ich dann abends völlig atemlos da liege , regt er sich auf das ich mich nicht schone.....was müsse ich auch bei 34 Grad rum rennen und baby Klamotten kaufen....
LG
Hallo,
Ich kann dir auch sooo gut nach empfinden! Bin auch 30. Woche und es ist zwar das 2. Kind aber da unsere Wohnung klein ist sollte vor 2 Jahren schon der Dachboden ausgebaut werden. Naja mein Mann hat vor 3 Wochen angefangen. Anstatt sich aber Urlaub zu nehmen ( bei ihm ist es zur Zeit ruhig und er Hat noch die kompletten 30 Tage für dieses Jahr) wird lieber am Wochenende und abend gewerkelt. Auch ich würde gerne die Babysachen aussortieren denn jetzt bekommen wir ein Mädchen und unser großer ist ein junge und im Sommer geboren. Aber ich solle mich doch noch 2-3 Wochen Gedulden bis er sie her räumen kann..... Naja und wenn ich sage was ist wenn es eher kommt..... Dann bekomm ich nur gesagt.... Naja wenn du das dauernd dir sagst dann wird des auch passiert....jaaa die Männer.
Ich bin nur froh das ich da wohl mit meinem Problem nicht allein da stehe....
Ach.....Und über nen Namen haben wir noch gar nicht gesprochen
LG grüße Nicole 30. Ssw