Hallo zusammen,
warum habt ihr ein BV erhalten?
Mein Chef nervt mich schon eine ganze Weile mit dem Thema, aber mein FA spricht keines aus, wenn der Chef nicht schriftl. bestätigt, dass der Job meine Gesundheit gefährdet und er wird es nicht tun, weil er der Meinung ist, bei mir würde evtl. auch ein individuelles BV Sinn machen. Eine Kollegin hätte wohl von ihrem FA ohne Beschwerden vorab ein BV ausgesprochen bekommen. Eigentl. kann er ja gar nicht wissen, ob da nicht doch was bei ihr ist, aber gut.
Zwecks meiner Beschwerden würde mich mein FA max. krankschreiben und das will der Chef nicht mehr.
Ich hatte bis jetzt immer wieder mit Blutungen, Ischiasschmerzen, Übelkeit und Erbrechen (heute auch wieder 3 Mal), Schwindel (musste mich heute nach Arbeit abholen lassen, weil es allein nicht ging).
Der Job an sich ist jetzt nicht so schlimm, Call Center mit Akkordarbeit. Es ist nur blöd, wenn dir schwindelig ist und/oder du wieder k***en musst, dich auf den Kunden zu konzentrieren. Du guckst ja unentwegt auf den Bildschirm (bei Schwindel echt anstrengend). Leider ist es für meinen Chef nicht immer möglich, mich nur schriftl. Bearbeitung machen zu lassen, wenn diese Beschwerden auftreten. Jetzt meinte er, ich solle mir einen anderen FA suchen.
Bin etwas ratlos. Grundsätzlich bin ich froh, wenn ich nicht den ganzen Tag daheim sitzen muss, aber ständig krankschreiben lassen, möchte ich mich auch nicht.
Warum habt ihr ein Beschäftigungsverbot erhalten?
Von wo kommst du wenn ich fragen darf ?
Ich hab ein BV erhalten. Gleiche Symptome wie du - dazu massiver Stress und psychische Belastung auf der Arbeit.
LG
Hallo
Ich habe von meinem Chef direkt ein BV bekommen, nachdem er von der SS erfahren hat.
Aber auch meine Gynäkologin hätte mir spätestens jetzt eins gegeben, weil ich durch eine Plazenta praevia immer wieder leichte blutungen habe.
Ich kenne aber einige Mädels mit den gleichen Symptomen wie du und keine hat aufgrund dieser Symptome ein BV bekommen.
Da hilft dann nur immer wieder ein krankenschein so lange wie es dir schlecht geht.
Wie weit bist du denn?
Liebe Grüße
Berlin.
Massiver Stress? Bei uns herrscht ja nur Zeit- und Leistungsdruck. Man lässt mich zwar weitestgehend in Ruhe, obwohl meine Werte Mist sind, aber mir wurde schon gesagt, dass ich die Teamwerte runterziehe.
Huhu,
Also die Beschwerden die du beschreibst sind kein Grund für ein Beschäftigungsverbot. Eventuell könntest du ein BV über deinen Hausarzt bekommen.
Hallo!
Wenn es keinen triftigen medizinischen Grund für ein beschaeftigungsverbot gibt, ist es eigentlich Sache des betriebsarztes eins auszustellen. Ich bin Altenpflegerin, war am Anfang auch oft krank geschrieben und meine Chefin hat ein BV befürwortet. Der Betriebsarzt hat auch gleich eines ausgestellt. Weil alle einverstanden waren gab es wohl auch keine Gefährdungsbeurteilung.
Lg
Der Chef will das aus Kostengründen wohl nicht aussprechen.
Er hat doch keinen finanziellen Nachteil davon!
Deine gesundheitlichen Beschwerden gehen deinen Chef nichts an. Du musst das nicht mit ihm besprechen. Und wenn du krank bist, ist das ok. Also gib ihm nicht so viel von dir preis.
Ich finde es unverschämt was er sich da rausnimmt.
Du kommst zur Arbeit, wenn du arbeitsfähig bist, und wenn nicht bist du eben daheim. Punkt. Der Chef muss sich daran gewöhnen, dass du eben nicht immer voll auf der Höhe bist.
Die Beschwerden, welche du beschreibst, sind ein Grund für ein individuelles BV! Das muss dein FA für dich erledigen! Sorry, aber wenn Blutungen, Schwindel und spucken kein Grund sind, was dann?! Verstehe manche Ärzte nicht, man sucht sich die Beschwerden ja nicht aus!! Und eben, wer sitzt schon vor dem Mutterschutz gerne zuhause rum?!
Dein AG wird dir keines ausstellen, klar, weil dein Arbeitsplatz keine Gefährdung darstellt!
Habe ein individuelles BV in der 17. Woche bekommen. Grund: Risikoschwangerschaft mit etlichen Beschwerden von Anfang an.
LG
Vielleicht gelte ich ja nicht als Risikoschwangere. Hattest du vorher schon mal eine FG gehabt? Das würde vielleicht erklären, warum du dich mehr schonen musst.
Versteh ich nicht, weshalb dir dein gyn kein BV ausspricht.
Vor allem mit blutungen, mal ehrlich ich würde mir an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen
Guten Abend!
Ich sehe Schwindel und übelkeit jetzt nicht als Grund für ein BV. Blutungen sollte man kontrollieren lassen, sind aber auch kein zwingender Grund für ein BV, wenn alles soweit gut ist. Blutungen können ja auch verschiedene Gründe haben.
Ich würde mich krank schreiben lassen, wenn es dir nicht gut geht und immer mal wieder ausprobieren in wie fern du wieder arbeiten kannst. Das kann dir ja kein Chef verbieten. Vielleicht überlegt er sich ja dann, ob ein individuelles oder grundsätzliches BV vielleicht doch eine Option für dich ist.
Ich wurde von meinem Chef ins BV geschickt, weil es ihm einfach zu gefährlich war mich weiter zu beschäftigen (bin Physiotherapeutin).
Liebe grüße und dir alles gute!
Hallo,
ich hatte beim Großen noch die wahl zwischen individuell oder komplett. Da mein Chef mir aber damals aber keine Stelle ganz ohne Kontakt zu Spritzmittel und co geben konnte bin ich ins Komplette.
Aber das BV kam auf Grund meines Berufs und dem Risiko für eventuelle Schäden am Kind. Und nicht weil irgendein Chef das so wollte.
Und bei dir sehe ich auch keine Gefahr für dich oder das Kind. Und nur dann kann der Frauenarzt ein bv ausstellen. Einzig dein Chef könnte eins erwirken allerdings wüsste ich nicht wie er das begründen kann.
Das was du schilderst ist ein Fall für Au und nicht fürs Bv.
Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis als Stuhlassistenz. Heute war mein 1. Arbeitstag nach dem Urlaub. Chef selber war auch im Urlaub. Habe auch erst in der 1. Urlaubswoche die Bestätigung der Ss durch die FÄ bekommen. Aus organisatorischen Gründen wusste ich dass es nicht möglich ist es meinem Chef gleich frühs zu sagen. Dann hätte er für den Vormittag keine Assistenz im Zimmer gehabt. Also hab ich bis kurz vor der Mittagspause gewartet. Er hat auch ganz gut reagiert. Sprechzimmer Röntgen etc. wäre jetzt komplett tabu. Er wollte aber auch sonst keine Gefahr für mich und den Krümel riskieren und hat mich sofort ins BV geschickt. Damit hätte ich so nun zwar nicht gerechnet aber ok.
Mir hat mein FA ein BV verweigert. Statt dessen hat er mich in SSW 20 oder 21 nur krank geschrieben (da hatte ich mal ne helle Blutung und eine tiefsitzende Plazenta). Das ganze ging mehrere Wochen so, daß er immer diese als Begründung für eine Krankschreibung genommen hat, obwohl es gar nicht mehr vorlag. Ein BV hatte er mir aber nach wie vor verweigert (nachdem die Blutung schon über 4 Wochen her war).
Tja und jetzt lag ich grad wegen IUGR (zu kleines Kind) im KH, hab die Lungenreife und alles bekommen und mein FA weigert sich nach wie vor ein BV auszustellen. Obwohl ich ausser einem zu kleinen Kind und eben schlechter Versorgung sonst keine Probleme habe. Seine Begründung: "sie lagen jetzt ja auch noch im KH und da kann ich absolut kein BV mehr ausstellen.". Ja danke du A.... aber mich vorher mit Diagnosen krank schreiben können, die ich nicht mehr hatte ging oder wie?!
Sorry bin immer noch etwas angepißt.
Achso Vorgeschichte bei mir nicht unerheblich. Gerinnungsstörung, Fehlgeburten, Kaiserschnitt, Alter, Frühgeburt, Präklampsie,....