Gebärmutterhalslänge in der 27.ssw bei 3,8 gefährlich? Liegeschwangerschaft?

Hallo ihr!

Ich war gestern bei der letzten Vorsorge und habe eine gebärmutterhalslänge von 3,8. mein doc besteht auf schonen...welchen Wert hattet ihr in dieser Woche und liegt ihr ausschließlich?

Lg

1

Ich hatte in der 22. SSW einen Wert von 3,9 und meiner war vollstes zufrieden!? (Jetzt mache ich mir etwas Sorgen.)

2

Oh, meiner war heute bei 23+1 = GMH 6 und das wäre wohl gut so, alles über 5 hat sie gesagt ist ok

3

Mir kommt der Wert nicht sooo schlimm vor? Ich bin mehrgebärende (zwillinge/ einling) und hatte eigentlich um diese Zeit i,mehrhnliche Werte? ,ein doc verunsichert mich aber jetzt ein wenig...muss ich mitmacht Sorgen machen?

4

ich hatte in dieser ssw einen cervix von 2,5.Liege seit 3 Wochen deshalb nur im Bett.Alles was unter 2,5 geht KANN gefährlich werden.Dein Wert ist doch in Ordnung

5

Meiner war bei 19+0 bei 3,6. Gemessen wurde wegen eines Drucks nach unten...
Sowohl Ärztin als auch Hebamme fanden es unabhängig voneinander als unbedenklich und ich darf den Sohnemann weiter tragen.

Hol dir ne 2. Meinung deiner Hebamme ein.

6

Also ein Wert an sich sagt da nicht viel aus. Sondern Eher ob und wieviel er seit der letzten Messung kürzer geworden ist. In meiner ersten ss war er zB nie länger als 3,8cm und mein Frauenarzt war nie besorgt, weil er auch so geblieben ist. Unser Sohn kam auch ohne schonen bei 40+5.

wenn er aber bei dir vorher eben zB 5 oder 6cm gemessen hat, und er sich dann schon so weit verkürzt hat ist das schon ein Grund sich zu schonen. Also so pauschal, nur ausgehend vom aktuellen Wert, kann man das nicht sagen.
Lg zumy

7

Das ist völlig normal!!!
Der FA hätte sonst sicher was gesagt.

8

Meiner war in der 27 SSW bei 5 cm und alle waren sehr zufrieden.

9

Meiner War in der 29ssw bei 1,5 cm.
Trotz Renovierung, Umzug und ner Menge Stress bin ich 40+5 eingeleitet worden.

10

Ich bin jetzt in ssw 14.

das letzte mal geschaut hat man in ssw 10. da war mein Wert bei 3,7cm. Denke also du kannst mit deinem Wert zufrieden sein.

Zu mir hat man nichts gesagt obwohl es im Verhältnis zur ssw wenig ist gesagt hinsichtlich schonen.

11

Meiner war in der 31. SSW bei 2,6cm, da hieß es, wir beobachten das. Hat sich dann innerhalb einer Woche auf 2,1cm verkürzt, da sollte ich mich schonen, musste aber nicht komplett liegen.

Wie aber schon gesagt wurde, sind die Begleitumstände wichtig: Liegt das Kind schon im Becken, gibt es eine Trichterbildung, wie ist der Verlauf. In meinen Augen ganz wichtig: Mach dich nicht verrückt. Du merkst ganz gut selber, wenn's zuviel wird. Gönn dir Pausen und lass den Haushalt halt mal liegen. Und heben würde ich wirklich nix mehr, da hab ich sofort gemerkt, dass das gar nicht gut ist.

Ich bin damit gut gefahren, jetzt wär ich froh, Prinzesschen würde sich Richtung Ausgang begeben... ;-)

Liebe Grüße und alles Gute,
Mellie 39+3