Schwanger im 1. Zyklus nach Ausschabung

Hallo Ihr Lieben,

hatte vor vier Wochen leider eine Ausschabung in der 9.Ssw und habe heut an Es+10/11 ungeplant wieder positiv testen dürfen :))

Die Empfehlung der Frauenärztin war, 3 Zyklen zu pausieren.
Jetzt reißt sie mir bestimmt den kopf runter.
Wollten auch 1,2 Zyklen pausieren, aber jetzt ist es doch passiert, was uns natürlich sehr freut!

Wer von euch wurde auch direkt im nächsten zyklus ohne vorherige Periode schwanger und bei wem ist es gut gegangen? Hab bisschen Angst, dass sich mein Körper noch gar nicht richtig erholt hat.
Vielleicht könnt ihr mir Mut machen!

1

Wir haben eine Blutung abgewartet (auf Anraten meiner FÄ). Meine Hebamme war aber der Meinung, wir müssten gar nicht warten, wenn der Körper nicht bereit ist, wird er nicht schwanger.

Alles, alles Gute!

2

Erst einmal herzlichen Glückwunsch :-)! Ja, dazu raten die Ärzte, aber Fakt ist, dass man nach einer Fehlgeburt ob mit oder ohne Ausschabung im ersten Zyklus meine ich schnell erfolgreich schwanger werden kann. Weder ich noch meine Schwägerin haben nach einer Fehlgeburt abgewartet sondern sind kurz danach wieder schwanger geworden und alles ist gut gegangen! Ich hatte auch große Sorge das ist völlig normal :-).

3

Coucou! Ich bin nach einem frühen Abort in der 6. SSW, ohne Ausschabung aber mit Abbruchblutung wieder schwanger geworden. Und bin morgen in der 25. SSW. Ohne jegliche Beschwerden oder Probleme bis jetzt. :) meine Freundin hatte eine Ausschabung in der 9. SSW, ist dann direkt wieder schwanger geworden und der Kleine wird bald 1 Jahr! :) meiner Meinung nach geht es, sobald Körper & Kopf wieder bereit sind! Alles Gute!

4

Hya,

Ich hatte im November eine FG mit AS in der 12 woche.

5wo später hatte ich meine menses und wurde dann sofort Schwanger! Bin nun bei 35+3 :)

Mein Doc sagte 3 monate sei veraltet, eine Blutung abwarten damit der letzte Schorf usw raus kommt und es bessere chansen zur einnistung gibt. Aber der Körper weiß am besten wann er wieder berreit ist für eine neue SS, ein neues Glück !!

Alles gute dir !!

5

Hi!
Ich hatte im Mai eine FG in der 9 ssw mit ausschabung. Haben es auch direkt wieder drauf ankommen lassen.

Um den Verlauf nach der AS im Auge zu behalten habe ich regelmäßig SST und Ovus gemacht. Bei mir war ein SST nach 4 wochen aber immer noch positiv wegen RestHCG. Am 31 ZT bekam ich dann meine Tage und bin im Folgezyklus wieder ss geworden. Bin jetzt wieder in der 9. Woche und bis jetzt sieht alles gut aus!

6

Hey, also ich hatte auch eine AS und hab danatürlich dann viel im I net gelesen...und da gehen die Meinungen schwer auseinander. Es gibt sogar Studien, die sagen; je früher, desto besser. Vor allem soll man laut diesen Studien nicht länger als ein halbes Jahr pausieren (oder war es eines?), Das Risiko sei dann geringer. Letztendlich liegt es aber auch immer an dem Grund der FG. Wenn es einfach pech war, dann sind die Chancen sicher sehr gut. Wenn allerdings eine Erkrankung o.ä. für die FG verantwortlich war die immer noch besteht, dann ist das was anderes. Meine AS war im September letzten Jahres, daraufhin war ich im Dezember wieder schwanger, was aber auch schief ging, weil sich das Kleine nicht festbeißen konnte (ich weiß aber nicht ob es an der AS lag. meine Fä meinte, es war wohl einfach pech) jetzt bin ich im Frühjahr wieder Schwanger geworden. Ich denke, es ist immer anders und am wichtigsten ist, dass du positiv denkst! Denn egal ob du positiv oder negativ denkst, die Enttäuschung über eine erneute Fg ist immer gleich groß (ich war bei der Ss im Dez total hoffnungslos und trotzdem hat mich der Verlust sehr getroffen) Also kann man sich davor auch nicht schützen. Drum: freu dich über die Schwangerschaft und glaub fest daran, dass alles gut geht! Ich drück dir uf alle Fälle die Daumen. Wenn das kleine gesund ist und bleiben will, dannn bleibt es!#winke

7

Hallo,
bei mir war es ähnlich.
Mir wurde in der Klinik sogar geraten bald wieder schwanger zu werden, da die Chancen direkt nach dem Eingriff besser wären und ich auch nicht mehr so jung bin.
Meine Ärztin hat aber ein bisschen geschimpft, sie wollte auch eine Pause von 3 Monaten.
Bis jetzt schaut es gut aus bei uns, in 3 Wochen soll das Baby kommen:-) und meine Ärztin freut sich mittlerweile auch für uns!
Wünsche dir alles Gute!

8

Huhu
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft und dass sich der Krümel fest einkuschelt bei dir :)

Ich hatte am 2 Juni dieses Jahres eine Fehlgeburt in der 12 ssw gehabt mit anschließender Ausschabung. Hatte eine regelblutung dazwischen und durfte am 28 Juli positiv testen.
Leider hab ich seit einer Woche schmierblutung und unterleibschmerzen und wie es aussieht wird mein krümel nicht bei mir bleiben :(
Aber mach dich nicht verrückt und denk positiv denn jeder Körper ist anders und reagiert anders.

Wünsche dir vom Herzen dass alles gut geht.

9

Ich hatte auch eine AS, aber meine Gyn meinte ich kenn sofort wieder versuchen. Hat such direkt geklappt bin gerade in der 34. ssw. Alles Gute!