Frauenarzt möchte mir keinen neuen Mutterhaus ausstellen !

Hey.. Muss mal bisschen jammern..

Mein Frauenarzt möchte mir bei meiner 2. SS jetzt keinen neuen Mutterhaus ausstellen :(

Im Krankenhaus nach der geburt meiner 1.Tochter ist er verloren gegangen (ist ja nicht meine Schuld). War paar mal in Krankenhaus um ihn wieder zu finden. Aber er ist nicht auffindbar gewesen.

Jetzt meint mein FA ich müsste mich nochmal drum kümmern, denn er sieht es nicht ein einen neuen auszustellen? ! Ehm.. Meine Tochter ist 2 1/4 jahre alt.. Wenn er bis jetzt nicht aufgetaucht ist wird er jetzt immernoch nicht auftauchen wenn ich wieder nach frage. Zumal sie i KH gesagt haben wenn er auftaucht, schicken Sie ihn zu.

Bin grad echt sauer.. Was soll das?

Sry fürs meckern.

1

Es soll MUTTERPASS heißen (schei** autokorrektur ) hihi

2

Echt? also ich hab auf wunsch für jedes kind einen. Dh. 3x einen neuen mupa. Wechsel doch den arzt.

4

Arztwechsel ist hier sehr problematisch.. hab ichs chron versucht.. Geht aber vorerst nicht.. Alle überfüllt oder können nichts.. 2 haben ihre Zulassung dieses Jahr verloren.

3

häh? ist dem mann irgendwie langweilig?

wikipedia sagt dazu:

"Bei Verlust muss ein neuer Pass beim Frauenarzt oder der Hebamme beantragt werden, in den alle bisherigen Daten, die von den Hebammen oder Frauenärzten bis dahin festgestellt und bei sich gespeichert wurden, erneut eingetragen werden."

#winke
hanna

5

Danke.. Das werde ich ihm mal um die Ohren werfen xD

7

Ich würde da vielleicht nicht unbedingt Wikipedia als Quelle angeben ;-) , aber du kannst auf einen neuen Mutterpass bestehen. Der soll sich mal nicht so anstellen, versteh' ich nun überhaupt nicht. ich hätte ungefragt einen neuen bekommen, wollte aber meinen alten behalten...aber das ist bei dir ja was ganz anderes. Wenn man seinen Impfpass verliert, gibt es auch einen neuen und da heißt es nicht "suchen Sie mal"...

weiteren Kommentar laden
6

Also das der jetzt weg ist ,ist natürlich doof aber kein Weltuntergang. Der wird auch nickt mehr auftauchen und somit bleibt deinem FA ja gar nix anderes übrig. Er kann dich ja nicht ohne rumlaufen lassen.
Ich würde beim nächsten Mal einfach sagen du hättest nochmal nachgeschaut und er ist einfach nicht mehr da und Ende.

Lg

8

Hallo,

Was ist denn das für ein Arzt?
Ich hätte bei jedem meiner 3 Kinder einen neuen Mutterpass bekommen, wenn ich gewollt hätte.

Dieses Mal hat sie mir auch gesagt es wäre toll wenn ich meinen alten Pass mitbringen würde, wegen der ganzen Eintragungen darin und so, aber wenn er weg wäre wäre es auch nicht schlimm.

Ich kenne auch Mütter die möchten für jedes Kind einen neuen und auch da hat noch nie ein Arzt Probleme gemacht.

LG

9

??? Hä??? Verstehe ich nicht, was stellt er sich denn so an, ist doch nur ein Stück Papier, oder hat deiner welche aus Blattgold????

ICh würde den Arzt wechseln, auch wenn es kompliziert ist, aber auf so nen Mist hätte ich keien Lust, wer weiß, was der sonst noch aus dem Ärmel zaubert...

10

Sag deinem Arzt mal das es vom mutterpass eine neue Auflage gibt seit April 2014 und er somit auch verpflichtet ist dir die neue zu gewähren, es sei den man will ausdrücklich den alten nochmal weiter führen
Was ja in deinem Fall nicht geht !

Lg Tati

11

Das ist ja wirklich blöd von deinem Arzt. Ich wollte meinen Mutterpass vom letzten Mal noch nehmen. Meine Tochter wird 2 und in der Fa Praxis haben die mir gesagt, dass ich einen neuen bekomme, weil sich einiges geändert hat.

12

wie kleinlich ist denn dieser arzt?
als ob der pass ihn unmengen kosten würde!

mein sohn ist schon 10 und obwohl ich seinen mutterpass noch habe, habe ich einen neuen bekommen. denn: als ich ihn mitbringen sollte, war er unauffindbar. das war mir total unangenehm, wiel die ärztin gerne rein schauen wollte...
er war mir zwischen magazine gerutscht beim aufröumen und jetzt 3 monate später hab ich ihn gefunden.
die ärztin hat es gar nivht gestört, sie hat mir einen neuen, sogar mit einem umschlag ihrer eigenen praxis ausgestellt und gut.

ich würde an deiner stelle gar keinen hype machen. geh das nächste mal hin, sga, das kkh findet ihn nicht und du möchtest doch nun gerne einen neuen.
wenn er weiter theater macht würde ich deswegen doch glatt über einen neuen arzt nachdenken!

lg