künstliche Befruchtung - beim wievielten Versuch hat es bei Euch geklappt?

Hallo ihr Lieben,

ich gehöre eigentlich noch nicht in dieses Forum aber nur Ihr könnt meine Frage beantworten :-)

Und zwar starten wir voraussichtlich Ende September unsere zweite ICSI.

Nach der Nachricht, dass die erste ICSI negativ ausgefallen ist war ich echt am Boden.
Hatte so viel Hoffnung in den ersten Versuch gelegt und dann das.

Vllt. kurz zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt und habe PCO + eine leichte SD Unterfunktion.

Wie war es bei Euch? Beim wievielten Versuch hat es geklappt und was habt Ihr im Gegensatz zum ersten Versuch vllt. anders gemacht?

Freue mich von Euch zu lesen. :-)

1

Wir hatten das Glück, dass es direkt beim ersten Versuch geklappt hat.

Drücke euch die Daumen für den 2. Versuch!

2

Hi
Wir hatten im december unsere erste icsi, die war leider auch negativ!!

Waren so am ende, weil die ärzte uns sagten das es niemals alleine funktionieren würde kinder zu bekommen, meine SD ist immer zu hoch, und dadurch blieb meine periode immer aus,und die spermien von meinen mann wären sehr beschränkt. Wir endschlossen in den urlaub nach italien zu fahren, gleich nach dem negativ! Wir sind am 3 feb gefahren und sind am 16 april wieder nach deutschland zurück! ( haben in italien haus und familie). Als wir wieder da waren entschloßen wir uns noch eine icsi machen zu lassen. Als ich zum frauenarzt ging, sagte er mir glückwunsch, ich verstand garnicht für was, er sagte sie sind in der 5-6 ssw. Soviel dazu das mann die hoffnung verliert. Niemals aufgeben es kommt von alleine. Lasst den kopf nicht hängen und hört nicht auf die ärzte die sagen euch 1. nur das wir hören wollt und 2. nur das was sie studiert haben.
Unser körper ist keine studie sonder pure NATUR!!!!

Sorry das es so lang geworden ist!!

???????????????? kopf hoch

3

Hallo

Wir hatten voriges Jahr 3 ICSI versuche, da ich auch an PCO leide.
Es waren leider alle 3 versuche negativ. Hatte heuer im Jänner eine Gebärmutter und Eierstockstichelung,meine Eileiter wurden geprüft ob sie Durchgängig sind.

Das Ergebnis im März hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand ohne künstlicher Befruchtung.

Wünsche dir alles gute und viel Glück. ....#klee

Schmetterling +Käfer 28ssw #herzlich

4

Hallo!

Welche Einschränkungen liegen den bei deinem mann vor?

Weil ihr ja ICSI macht.

Ich hab PCO und 8 versuche gvnp. Versuch 7 und 8 waren sogar positiv, leider fg.

Dann im Februar 1. IVF, bin jetzt in der 29 ssw.

Lg Janine

5

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Oh man ich hoffe so sehr, dass ich auch bald in dieses Forum wechseln darf.

Bei meinem Mann sind zu wenig Schwimmerchen das Problem.

Die Qualität ist allerdings gut..

Er hatte als Kind einen zu spät erkannten Hodenhochstand und daher hat sich die Anzahl drastisch verkleinert.

Bei mir ist auch das Problem, dass ich immer viele Zysten bilde.
Bei meiner ersten ICSI waren von 9 Eiern 7 Zysten und nur zwei Eizellen dabei.

Nun habe ich natürlich Angst, dass beim nächsten Mal vllt. nur Zysten und gar keine Eizellen heranreifen.

Oh man... wenn das nur alles schon ein Ende hätte.

7

Ich habe auch PCO und mein Mann ein eher schlechtes Spermiogramm. Bin mittlerweile 32 und wir hatten drei ICSIs, die alle direkt positiv waren. Leider endeten die ersten beiden mit MAs im ersten Trimester.
Jetzt scheint es jedoch endlich zu klappen und ich bin schwanger mit Zwillingen in der 14. SSW :)

Alles Gute und viel Erfolg!

6

Hallo

bei uns hatt es gleich mit der ersten ICSI geklappt.

Alles gute

8

Hallöchen,

ich bin nach der 2. ICSI gerade in der 14. Woche schwanger. Was ich anders gemacht habe? Hm......ich habe mir beim 2. Versuch nicht so einen Kopf drum gemacht, es alles lockerer angehen lassen. Beim 1. Versuch war ich so versteift darauf, dass es unbedingt klappen muss. Der 2. Versuch war zeitlich für mich so ungünstig, dass ich ihn eigentlich verschieben wollte. Ich hatte viel Stress zu dem Zeitpunkt. Habe dann nicht geschoben und die ganze Behandlung lief irgendwie so nebenbei. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das der ausschlaggebende Punkt war, dass es dann geklappt hat, aber ich denke schon, dass der Kopf dabei eine große Rolle spielt.

Ich wünsche dir für deinen 2. Versuch alles Gute und viel Glück.

9

Vielen Dank für Eure Erfahrungen..

Ja das mit dem Kopf ist immer so eine Sache.. eigentlich bin ich auch recht entspannt.. war schon mal schlimmer.. allerdings ist es ja immer so.. denken Sie nicht an ein rotes Auto und zack kann man an nichts anderes mehr denken ;-)

Ich habe mir schon überlegt die zweite ICSI mit Akupunktur zu unterstützen.. Schaden kann es ja nicht und ich habe das Gefühl alles versucht zu haben..

Euch wünsche ich eine super schöne und sorgenfrei Schwangerschaft :-)

Hoffentlich hören wir uns hier bald wieder.. ;-)

10

Hallo.
Ich bin gerade in der 14.ssw mit zwillis nach Ivf. Es war der 2. Versuch.

LG und viel Glück

13

Hallo elsa-lena,

habe gelesen, dass du mit der IVF schwanger bist. Herzlichen Glückwunsch ????
Hast du dir 2 oder 3 Embryonen einsetzen lassen?

11

Also ich war nach der 1. ICSI schwanger. Leider nur bis zur 9. SSW. Und jetzt bei der 5. ICSI hat es wohl geklappt :-)
12+5

12

Hi,

der Durchschnitt liegt bei 7 versuchen!! Du hast jedesmal ca eine 30% ige Chance.

Also Versuch es locker anzugehen, es kann leider auch länger dauern.

Bei uns war es der vierte Versuch.