Ich weiss nicht, was ich trinken soll !

...und ob ihr mich jetzt killt oder nicht, ich mach mir jetzt ein gutes frisches kühles Radler ! Ich weiss seit Tagen nicht, was ich an Flüssigkeit zu mir nehmen soll, Cola schmeckt mir nicht mehr und auch keine anderen Getränke mit zuviel Kohlensäure, Saft kann ich gar nicht trinken und von dem ständigen Kamillentee wegen meinem aufgeblähten Bauch ist mir schon langsam schlecht !
Also: Ich genehmig mir jetzt ein Radler und denke, dieses halbe Glas mit Bier wird mein kleines Krümelchen gut verkraften oder ???
Viele Grüsse
Nicole
7+4

1

Ein Radler mit alkoholfreiem Bier kannst du dir nicht vorstellen?

Das trink ich nämlich oft...

LG Ulrike 10+6

2

Doch, schon, aber ist leider grad nicht im Kühlschrank :-(
Und ich hab so mega durst und auf nichts anderes Lust *g*

4

Na, dann mach aber wenigstens nicht halbe/halbe, sondern gieß etwas mehr Limo rein...

3

Zum Wohl #flasche#flasche, ich trink zwar kein Bier,
aber wenn ich dir einen Tipp geben darf, das VITTEL stille Wasser schmeckt echt lecker...
Und am Besten, das ist mein Favourit ist VOLVIC stilles Wasser, aber das mit den lilanen Deckeln, ich glaub HeidelBeeren Geschmack.... Hört sich echt eklig an, aber schmeckt echt sehr gut und ist durstlöschend und ohne Kohlensäure.... Probiers doch mal aus, ich find das Klasse #huepf Liebe Grüße Tanja 18.SSW #herzlich

6

danke für den tipp. werd ich mir mal kaufen. weiß auch schon nicht mehr, was ich trinken soll (ABER DEFINITIV KEINEN ALKOHOL!).
gibt auch leckeres alk-freies bier und das erdinger alkoholfrei schmeckt auch super und enthält sogar noch vitamine!
über alkohol und dann auch noch in der früh-ss kann ich echt nur den kopf schütteln! #augen

lg
claudia, paul (3) & #baby jacob (et-5)

10

Naja, Alkohol in der Frühschwangerschaft ist jetzt wohl etwas übertrieben. Mir schmeckt kein Bier und kein Pils, nur Radler und ich hab mega durst, also ich denke wirklich nicht, daß 0,2 l Bier meinem Krümelchen jetzt schaden werden, oder denkt ihr wirklich so schlimm drüber?

weitere Kommentare laden
5

Also ... ich weiss nicht, was ein Baby schaden soll, wenn man mal ein Radler trinkt!!??

Ich trink auch ab und zu mal eins ... und meine Baby wächst und gedeiht wie ein 1er!!!

Es ist absolut nicht verboten, mal ein Radler zu trinken ... man soll sich nicht besaufen, aber ein Radler macht doch wirklich nichts!

Aber is jedem seine Sache!

LG und lass dir schmecken!

Kathy + #baby Diana (26.SSW)

11

Danke und PROSIT !

7

Hi Nicole,

ich muss auch sagen, dass Alkohol in der Frühschwangerschaft, echt nicht so gut ist... Abgesehen davon, dass Alkohol wirklich reines Gift für die Entwicklung des Babys ist, gerade in dem Stadium wo noch "Fehler" passieren können, finde ich bedenklich, dass es dann leicht "einreißen" könnte! Ach, eins, und ach, morgen noch eins... man verliert irgendwie den "Respekt" davor.

Trink doch wenigstens nicht die ganze Flasche, sondern nur die halbe.... :-/

Sorry fürs #bla ... du musst wissen was du tust!
Und bitte nicht falsch verstehen! Ich will nicht "böse sein" oder rumnerven... ;-) war ja klar dass welche dafür und auch dagegen sind wenn du das hier postest!

LG
Kerstin
35.SSW

12

Ne, ich trink doch keine Maß #schock, nur ein 0,5 Radler mit 0,2 Bier und der Rest Sprudel :-)

8

Naja,gut ist das wirklich nicht in der Frühschwangerschaft,ich hätte das nicht getrunken.Zumindest lieber mit Alkoholfreiem Bier.Aber das muß man selber wissen,nur ich trinke sowieso nie Alkohol(sei denn Sylvester).

Aber viell. versuchst du mal Kirschsaft mit Wasser oder einen leckeren Erdbeershake mit Eis?Wasser mit Zitrone erfrischt auch immer wieder,oder ne leckere Sprite???

LG
Julia+#babyInside(19SSW)

9

Hallo!

Also ich muss jetzt doch ein wenig meckern.. Dein kind befindet sich zur Zeit in einer noch sehr kritischen Phase und da sollte es nicht unbedingt Alkohol bekommen. Auch wenn in Radler nicht viel Alk enthalten ist, so ist es doch da und kann (gerade am Anfang der SS) sehr gefährlich sein. Das ist das Risiko nicht wert. Außerdem kannst Du auch alk.freies Bier mit Limo mischen. Schmeckt doch nicht anders.
Ich kann schon verstehen das man irgendwann mal Durst auf etwas anderes hat.. aber du bist doch grad mal in der 8. SSW!! Du hast also noch eine ziemlich lange Zeit vor Dir..

Ich trinke auch nur noch VITTEL oder VITTEL mit Zitrone. Kann die Kohlensäure auch nicht gut vertragen.

Dein Kind wird es Dir danken...

Eva mit Sohnemann im Bauch (29. SSW)

13

Hallo Nicole,
ich hatte am Anfang der SS auch Megadurst auf ein kühles Bier. Ich hab bei meinem Mann einen Schluck getrunken und gemerkt: schmeckt nimmer. Seitdem hat sich das Thema Alkohol also bei mir erledigt. Ist übrigens das gleiche mit Kaffee. Aber bei dem ganzen Gemeckere wollte ich dir mal den Rücken stärken. Klar ist Alkohol nicht gut- auch nicht für Nicht-Schwangere ;-) -
aber ein Radler wird deinem Kind nicht schaden. Nur halt nicht ständig. Also lass es dir schmecken,
Cornelia und Muckelchen ET 8.7., die sich auch darauf freut, wenn`s wieder schmeckt ;-)

14

Danke !
Ehrlich gesagt, bin ich jetzt etwas schockiert, weil einige so strikt dagegen waren. Ist das denn wirklich so schlimm, wenn man 0,2 l Bier trinkt, gemischt mit Zitronenlimo :-(...
Ich habe, seit ich weiss, daß ich schwanger bin, ja nichts getrunken, heute hat mich einfach mal die Lust überfallen, aber es geschieht bestimmt nicht jeden Tag, vielleicht in 2 Wochen wieder, wer weiss, aber bis dahin kann ich mir ja alkoholfreies zulegen :-)...
Jeder sagt, immer ab und ein Gläschen schadet nicht, und deshalb hab ich mir eben auch heute nichts dabei gedacht, aber hier denken wohl einige anders #kratz
Viele Grüsse

15

Also mein Favorit ist kalter Tee (Früchtetee,Pfefferminztee,Blutorange usw.) gibt ja viele Sorten und das ganze natürlich ohne zucker. Alk freies bier hab ich mir mal zwei Flaschen geholt zum radler mischen aber wahrscheinlich trink ich eh keins. Malzbier könnt ich nen ganzen kasten auf einmal trinken nur macht das so dick #schmoll
Gruß Ohi und Jonas (27+1)