Der doofe nüchternwert. .. Ich Krieg es nicht hin hilfe

Mein nüchternwert wert liegt meist zwischen 5.4-5.8 einmal bei 4.9 am tag meist so 6.4 nach dem essen... esse schon abends nur Eiweiß brot mit Quark uns gemüse... Ich dreh bald durch.. Schoki wo ist die schoki

1

Ich kenne mich mit diesen Werten gar nicht so aus. Ich nutze immer die andere Angabe also ich glaube die mg Angabe.
Bei mir sind es auch die Nüchternwerte morgens die irgendwie nicht so leicht zu kontrollieren sind, obwohl ich abends schon Insulin spritze.

Was ist du denn über den Tag verteilt? Mein Arzt hat mir nämlich erklärt, dass wenn man auch Morgens oder Mittags zu viele Kohlenhydrate zu sich nimmt oder falsch isst, dann kann es sein, dass man so eine Art Welle vor sich herschiebt, die sich halt mit jeder Mahlzeit weiter aufbaut und man es dann irgendwie erst am Morgen bemerkt beim messen.

Fand es nämlich auch immer komisch, dass meine Werte 1 Stunde nach dem Essen okay waren, aber morgens dann irgendwie nicht mehr, obwohl ich abends fast gar keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehme.

2

Morgens nen vollkorn toast mit wurst jetzt mittlerweile wieder Latte Maciato mit Süßstoff und dann nen Eiweiß brot mit Nutella ja ich weiß Nutella .. mittags meist was mit Fisch Salat oder sowas .. nachmittags mal nen Keks oder wieder Eiweiß brot mit Nutella zwischendurch mal nen Apfel ... Abends auch Eiweiß brot mit wurst quark Käse ...Gemüse ... trinken nur Wasser. .. Ich spritze noch nicht möchte ich nicht hab da angst vor

3

Huhu,

Der nüchternwert ist nicht wirklich kontrollierbar . Ich habe die ersten Tage/ Wochen auch alles probiert. Habe abends mit 8 Einheiten angefangen , und kam nie wirklich runter . Alle 2 Tage habe ich die Einheiten erhöht wenn es nicht besser wurde und bin mittlerweile bei 32 Einheiten - seitdem passt es ( auf Holz klopf) seit über 2 Wochen habe ich nun morgens gute Werte .