Blutgerinnungsstörung u Schwangerschaft wer noch?

Hallo ihr Lieben bin in der 6 Woche schwanger u haben letztes jahr eine blutgerinnungsstöhrung Faktore V herterozygote bei mir festgestellt...gibt es noch wehn mit sowas hier zum gegenseitigen Austausch???

1

Mich hier :-/ leider... ich muss jeden tag spritzen.... so ein mist... aber eigentlich ist es net so schlimm.... sonst muss ich halt alle 6 wochen zur Kontrolle. ... was viel schlimmer ist

8

Ich versteh das garnicht das ihr alle spritzen müsst ich net

2

Hier, habe aps

Spritze jeden Tag heparin und nehme Ass 100

7

Auch ne gerinnungsstöhrung?

3

Genau Diagnose habe ich durch fehlenden Brief noch nicht, muss nun aber auch seit vorgestern täglich clexane40 spritzen

6

Ich muss komischerweise erst ab dem Wochenbett spritzen...komisch

10

Darf aufgrund chronischer Darmerkrankung keine Tabletten nehmen und so bleibt dann nur das spritzen

weitere Kommentare laden
4

Hab auch Faktor V heterozygot und spritze täglich 60mg Clexane. Bis einschließlich 6 Wochen nach der Geburt! Zusätzlich trage ich Kompressionsstrümpfe.

#winke
Steffi mit Zwillis im Bauch (25+0)

5

Ich muss erst im Wochenbett spritzen bin gespannt

9

ich hab faktor II heterozygot und muss täglich fragmin forte spritzen und ASS nehmen. hattest du denn mehrere fehlgeburten, oder wie ist das bei dir festgestellt worden?

11

Ne garnichts bei meiner Tochter wo es net bekannt war lief alles prima...wurde durch Zufall letztes jahr festgestellt

14

vielleicht lassen sie dich darum nicht spritzen? ich hatte drei fehlgeburten bevor es festgestellt wurde und bin jetzt vemutlich nur durch die hilfe von heparin in der 14. ssw.

weitere Kommentare laden
19

ich bin auch Heterozygot.
Muß auch Fragmin spritzen. Ist meine 2. SS, aber in der 1. wußte ich es noch nicht.

Spritzen muß ich auf Grund meiner Vorgeschichte (2 FG, Präklampsie/Hellp und Plazentainsuffienz).

Herausgefunden wurde es nur, weil ich mich hab testen lassen als meine Schwester eine Lungenembolie hatte und es rauskam.

21

Also war in den UniKliniken in Münster sind vom Fach sagen muss bei mir erst ab einer Thrombose oder wenn ich rum liege

23

Hallo, ich habe auch Faktor V heterozygot und muss bisher nicht spritzen. Ich bin alle 4 Wochen beim Gerinnungsarzt zur Kontrolle und bisher war alles den Umständen entsprechend (bin schon in der 34 ssw). Ich muss sich erst im Wochenbett spritzen. Anfangs war ich verunsichert dadurch, zumal ich auch schon eine Fehlgeburt hatte, aber mittlerweile bin ich entspannt, weil ich weiß dass viele Schwangere und Mehrfach-Mami ohne Probleme austragen und nicht mal wissen dass sie eine Störung haben. Kompressionsstrümpfe habe ich auch, trage sie aber nicht und habe weder Krampfadern noch Wassereinlagerungen.

Ich war heute zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus und hab auch da festgestellt, dass das für die Routine ist.

Also genieß deine Schwangerschaft und lass dich nicht davon stressen. Du kannst trotz der Gerinnungsstörung eine einfachere Schwangerschaft haben als andere ????

Alles Gute auf jeden Fall!

25

Habe ja schon eine gesunde tochter.... und da war alles prima in der schwangerschaft.... wusste es da auch noch nicht das ichs habe