Hallo,
frage steht ja oben. Bin heute 12+1 und kenne das von meiner letzten Schwangerschaft gar nicht.
Habe dazu auch noch viel Ausfluss...
Ist das normal?
Habe etwas Angst,dass jetzt schon was mit dem gbmh ist. In der letzten Schwangerschaft war er relativ früh (32. Ssw oder so, da hatte ich auch vorwehen) bei 2 cm. Aber da kein Trichter war und alles fest,sagte mein Fa,dass das normal ist. Alle anderen Ärzte im kh machten aber Panik.
Naja,Hosen spannen auch schon,obwohl ich in der letzten Schwangerschaft ewig keinen Bauch hatte und auch zum Ende hin war er winzig (meine Maus war aber auch ein sga Baby mit 2030 gr,sonst zum Glück fit).
Denkt ihr,die schmerzen und das alle 30 min auf Toilette müssen kommt dadurch,dass die Gebärmutter schneller wächst?
Liebe grüße
13. SSW und Druck nach unten, Ziehen und dauernd auf Toilette --> normal?
Hi,genau das gleiche Problem habe ich auch. Druck nach unten, teilweise sehr unangenehm zwischen den Beinen. Vor allem nach längerem sitzen oder liegen, wenn ich aufstehe, tuts besonders drücken. Und ich muss auch ständig aufs Klo, Hab das Gefühl das ich immer könnte :(
Blasenentzündung ist ausgeschlossen worden....
Bin 22.ssw und frag nächstes mal meine Hebamme.
Bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich das auch nicht....
An Blasenentzündung hab ich gar nicht gedacht...hab so Urinsticks da,da meine Tochter mal eine Blasenentzündung hatte und die kiä sagte, bei Fieber soll ich als mal ihren Urin kontrollieren.
Mache gleich mal einen test.
Lg
Achso..Ich denke in der 22. Ssw ist es schon wahrscheinlicher,dass die Gebärmutter einfach auf die blase drückt. Grad bei der zweiten Schwangerschaft. Aber ich bin ja erst in der 13. SSW.
Es brennt aber nix beim pipi machen...Mal gucken was der stick sagt. Habe aber eigentlich immer paar Leukos im Urin. Auch in der letzten Schwangerschaft. War auch davor deswegen beim Urologen mit blasenspiegelung und Ultraschall,aber alles ok. Er sagte dass viele einfach immer paar Leukos und Blut drin haben
..
Lg