Süßigkeiten

Hallo ihr lieben bin in der 15ssw und könnte den ganzen Tag Süßigkeiten essen , das ist echt schlimm -.- es ist zwar eine blöde Frage aber ich esse sehr viel süßes könnte das irgendwie Schaden ? LG

1

Hey also ich bin in der 37.ssw und ich esse seit Anfang der ss fast täglich ne Tüte Hariri und mir und dem Kind geht es gut... Schwangerschafts Diabetes hab ich auch nicht und die Zunahme liegt auch im Rahmen ...
Alles ok also! :-)

2

Ne Tüte Haribo :-D

3

Bei mir ist es so das ich manchmal 2-3 Tafeln Schokolade hintereinander essen könnte das ist echt schlimm :/

weiteren Kommentar laden
4

Nun, du musst bedenken, dass alles was du isst, auch dein Baby abbekommt. Und Unmengen an Süßigkeiten sind nun mal generell nicht gut. Ob du deinem Baby damit jetzt schadest kann ich nicht sagen.
Allerdings sollte man den Blutzuckerspiegel nicht auf Dauer immer zu hoch halten.

5

Hallo bin auch 15 ssw und könnte ständig nur diese süßen Zuckersachen wie Apfelringe etc haben. Ich halte mich zurück, ich esse immer dann was süßes wenn ich vorher Obst, Gemüse oder was gesundes gegessen hab ;-) vielleicht beruhigt das ja dein Gewissen.

7

Ooooh bei mir ist es genau anders rum ;-)

Ich ess am allerliebsten gerade herzhaft und süß wenn nur mal nen Keks mit Schokolade aber einer reicht dann auch wieder... Meine ganze Essgewohnheiten haben sich um 180 Grad gedreht .... Und ständig Lust auf Obstsalat aber zu faul welchen zu machen *rofl*

10

Ach ich denke wir können und sollten essen was wir wollen nur eben in Maßen und es sollte ab und zu mal was gesundes dabei sein. Ich bin voll der fast Food Junky, liebe pommes und Pizza und jetzt der Heißhunger auf Packungen von schoko, süße und saure Zuckersachen und das alles... Aber trotzdem raff ich mich auf und ess morgens mein Müsli mit Apfel, Glas Milch mit Schinken und Ei und tagsüber viel Obst und zwischensnacks. Kauf dir doch am besten frisches Obst, schneide dir einen Salat und wenn du Bock hast hol ihn aus dem Kühlschrank. Der hält sich doch :-) dann musst du nicht immer neu schneiden. Bin auch total faul.

6

Wenn du dich ansonsten sehr ausgewogen und gesund ernährst, dann bekommt dein Baby und auch du alles was es braucht. 3 Tafeln Schokolade sollten es allein aus generell gesunder Sicht nicht sein, aber wenn du jeden Tag ein/zwei Kleinigkeiten isst, dann wird es nicht schaden.

Achte auch auf dein Gewicht. Du bist noch lange nicht am Ende deiner Schwangerschaft; zum Ende hin wird es nämlich immer beschwerlicher und dann bist du froh nicht zu viele extra Kilos mit dir herum schleppen zu müssen.

9

Huhu
bei mein Sohn hab ich sehr viel süßes gegessen schoki-haribo-Kuchen-eis Hauptsache süß.
er ist ehr der herzhafte (muss nicht heißen das es immer so ist) Getreide oder keksbrei hat er nie gegessen und an schoki durfte er mal lecken da hat er sein Gesicht verzogen als wenn er in eine zitrone beißt.
ich sag immer geht es mir gut,dann auch mein Kind.
lass es dir schmecken
LG eileen (die beim 2. grad total auf MikrowellenEssen steht)