Haare färben in der Ss?

Ja mein Anliegen steht ja im Betreff :-)
Was sagt ihr dazu? Färbt ihr oder nicht? #danke

1

Ich bin gelernte Friseurin du kannst dir unbedenklich die Haare färben mach ich auch und meinem Wurm geht es super bin jetzt 37+3

2

Ok Danke für deine schnelle Antwort :-D

3

Ich würde es nicht tun!!!Höchstens mit Naturhaarfarben!

weitere Kommentare laden
7

Das musst du für dich selbst entscheiden. Mein Arzt hat mir davon abgeraten.

Die Farbe dringt auf jeden Fall in den Uterus vor, also auch zu deinem Baby. Es gibt Studien darüber, in denen Reste von Haarfärbesubstanzen dort gefunden wurden, auch bei Frauen, die nicht schwanger waren.

Einziges Problem ist, dass es keine Studien oder Beweise darüber gibt, ob diese Reste auch schädlich fürs Baby sind. Das heißt entweder sind sie es oder sie sind es nicht. Man weiß es einfach nicht.

Daher musst du dir selbst überlegen, ob du es riskierst oder nicht. Manche Ärzte sagen man kann es machen, manche (so wie meiner) raten davon ab.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich lieber auf Alternativen zurück greifen, die gibt es ja zum Glück auch.

10

Was sind denn das für Alternativen?Pflanzenfarbe wäre wohl genauso schädlich wie normale meinte mein Arzt.Hab schon über Haarkreide nachgedacht ;-)

11

Zum Thema Pflanzenfarbe

Kann man machen aber seit euch bewusst das es dann schwer wird später wieder auf normale Farbe zu wechseln

Die Farbe kann dann auf einmal ganz anders aussehen als was man für eine Haarfarbe haben will

weitere Kommentare laden
9

Diese Frage habe ich gestern meinem Frauenarzt auch gestellt und seine Aussage war:
Oh mein gott ,bloss nicht.Das geht in die Blutbahn und schadet ihrem Kind.Wenn sie sich Östrogen Haarwasser auf den Kopf kippen geht das auch in die Blutbahn.

Ich muss dazu sagen,ich bin nicht zufrieden mit diesem Arzt und fühle mich als wäre ich auf einer Verkaufsveranstaltung für IGEL Leistungen und teure Folsäure Produkte als bei der SS Vorsorge.

Von daher glaube ich das ganze nicht unbedingt.!;-)

Hoffe ich konnte trotzdem helfen

14

Ich färbe ca alle 6-8 Wochen.

Hatte letztens die Diskussion mit ner schwangeren.
Sie sieht mich mit haarfarbe in den Haaren (unsere Kids waren verabredet) und sagte zu mir, das solle man nicht.
Als ich dann gesagt habe, sie raucht doch und das geht direkt zum Kind meinte sie: es ist aber gesund.

Also dann lieber ab und zu Haare färben bei so viel doofheit

17

Es kann dennoch beides schädlich sein.

Früher in den 50ern und 60ern haben auch sehr viele Frauen in den Schwangerschaften geraucht und niemand hätte was gesagt. Ganz einfach weil die Medizin da noch gar nicht so weit war. Heute weiß man es ist schädlich.

Und genauso kann es mit der Haarfarbe auch sein. Nur weil man jetzt noch keine Studien über die Schädlichkeit hat, heißt das nicht, dass es nicht schädlich ist. In den meisten Haarfarben sind ziemlich viele Chemikalien und wenn man bedenkt, dass eine Schwangere nicht mal mit Wandfarbe eine Wand streichen sollte, wegen den ganzen Dämpfen, würde ich einfach von mir aus mich schon fragen, ob Haarfarbe dann wirklich so gut ist.

Fakt ist, die Farbe geht auf den Körper über und dringt in den Körper ein.

16

Wie sieht es mit Stränchen aus?Die sind doch nur am Haaransatz.

18

Das stimmt, da müsste man halt darauf achten, ob beim Auswaschen die Farbe nicht dennoch mit der Kopfhaut in Berührung kommt.

19

Ich hab meine Haare nur getönt und auch erst nach dem ersten Drittel .. War auch blond jetzt rotbraun ;)

21

huhu!

bin ebenfalls Friseurin und weder ich, noch andere Friseurinnen die ich kenne, würden Schwangeren die Haare färben.

Fakt ist das die Chemikalien über Kopfhaut ins Blut gelangen und diese dort auch nachweisbar sind.

Schau dir diverse Haarwasser an, diese haben Inhaltsstoffe um die Follikel usw zu stimulieren, anzuregen usw.

das eigentlich gleiche Prinzip beim Haare Färben; also nicht das sie anregen, aber sie gelangen durch die Kopfhaut ins Gewebe, Blut usw.

es muss jeder selber wissen, was er macht. ich färbe sie mir selbst auch nicht.

lg

22

Also ich färbe sie nicht mit herkömmlicher Farbe. Die ist echt voller Chemie und man atmet auch die giftigen Dämpfe ein. Hab mir heute pflanzliche Farbe gekauft. Sie wirkt gerade ein. Kann hier ja dann berichten ob ich damit zufrieden bin ; )

23

Definitiv Nein. Wenn man sich mal durchliest, was da alles drin ist .... huihui
Ich habe früher sehr viel und sehr bunt gefärbt. Meine Kopfhaut ist mittlerweile im arsch. Es gibt auch Unterschiede in den Farben. Einige sind schädlicher als andere.

Meine Friseurin hat mir in meiner ersten ss auch nur Termine gegeben, wenn nicht gerade gefärbt oder sonst was wurde. Sie meinte sicher ist sicher. Heute weiß man vielleicht noch nicht was das alles im Körper anrichtet. Fand ich einen Gedanken Wert.

Zu pflanzenhaarfarben kann ich nur sagen, dass man ganz genau schauen muss. Diese sind oft mit schwermetallen o.ä. belastet.

Es gibt bei dm pflanzenfarben mit ökotest sehr gut und gut meine ich.

Ich muss sagen, dass mir die richtig gut tun und die Haare stärken. Aber man bekommt halt keinen super Effekt hin. Dafür sehr natürlich.

An sich ist färben für mich so oder so bäh ..... aber das muss nun Wirklich jeder für sich wissen. In der ss für mich ein no go.