Ich wurde in diesem Zustand angepöbelt. *Silopo*

Hallo liebe mitschwangeren.

Ich wollte euch von meinem heutigen Erlebnis berichten. Heute wurde ich angepöbelt grundlos. In meinen Augen. Ich bin eine sehr vorsichtige Autofahrerin erst recht sogar als schwangere. Ich halte mich an die Geschwindigkeit etc. Als ich heute kurz zu meinen Eltern gefahren bin um etwas abzugeben ist das ganze passiert. Das ist eine Wohngegend mit Sackgasse da bin ich besonders langsam weil dort viele Kinder spielen und auch auf die Straße laufen können. Ich bin langsam angefahren im Schritt Tempo und hatte mein Handy an der Halterung auf Lautsprecher gedrückt und habe einen meiner Brüder angerufen damit jemand runter kommt und die Tüte aus dem Auto holt. Dann war das Gespräch beendet. Während dessen bin ich auf deren Parkplatz gefahren und stand am Rand. Ich warte im Auto. Plötzlich klopft es an meiner autoscheibe. Ein Mann Ende 30 groß steht da. Ich dachte erst es wäre jemand der mit seinem Auto raus fahren möchte und ich blockieren den Weg. Ich habe die Tür geöffnet und fragte ja bitte. Und dieser war sehr aufgewühlt und schrie mich direkt an. Ich sollte aufpassen wo ich hinfahre. Seine Schwester wäre bedroht gewesen. Aber es war nichts passiert. Ich hatte keine Kinder vor mir auch als ich auf den Parkplatz drauf gefahren bin nichts ich war keine Gefahr für auch irgendwen. Nach dem schreien knallte er mit voller Wucht meine Tür zu. Ich war schockiert und fragte ihn noch was das soll ich bin schwanger und dass ich die Polizei rufen würde. Daraufhin kam er auf mich zu als wolle er mich schlagen. Und hat mich beschimpft ich fahre wohl wie das letzte arschloch und ich wollte wieder sachlich sein und wollte einfach wissen was ich denn falsch gemacht hätte, denn ich sehe es nicht ein dass mich jemand so bedroht beleidigt und nicht mal ein Grund dazu hat. Er wollte nur seine Frust loswerden. Ich fragte noch hatten sie Kinder dass ich denen was angetan hätte. Selbst da ist er ausgeflippt und nochmal schrie er mich an dass es mich ein scheiß Dreck angeht. Als er weg war bin ich in Tränen ausgebrochen. Das brachte mich echt aus der Fassung. Wie rücksichtslos rumpelhaft und asozial sogar schwangeren gegenüber sich verhalten wird. Mein Mann war leider nicht dabei sonst hätte er sich das trauen sollen. Immer auf die hilflosen Frauen drauf. Ich hasse solche Männer. Mein Mann würde niemals einer Frau gegenüber so reagieren, denn er ist ein Gentleman. Ich hatte Riesen Angst um mein Baby

Glaubt mir ich habe so eine Angst die Wohnung zu verlassen. Ich fühle mich draußen so unwohl und dann noch dieser Vorfall war auch ein Grund was mich in meiner Angst bestärkt hat. Ich will echt nicht mehr aus dem Haus gehen. Menschen sind so grausam. Ich wünsche mir sehr dass ich ihn diesmal mit meinem Mann begegne. Mein Mann will ihn sich verknüpfen. Selbst meine Brüder mein Papa alle sind sehr wütend und wollen ihn sehen. So einen muss man einfach anzeigen. Solche widerlichen Männer verdienen es bestraft zu werden. Ich wurde bedroht und das ist nicht schön. Ich leide noch psychisch darunter. Blöder Vorfall

1

Er konnte nicht sehen, dass du schwanger bist, solange du im Auto gesessen hast und ehrlich gesagt, kann ich solche Aussagen, bei denen der eine (oh Wunder) nichts getan hat und der andere GRUNDLOS völlig ausgeRASTET ist, immer gamz schwer glauben.

Und mit dem Hinweis darauf, wer deiner Verwandten dem Typen nun alle Übles will ("meine Brüder"), machen die Sache nicht besser.

Dass man sich nur weil man angegiftet wurde, nicht mehr aus dem Haus traut (du wohnst doch woanders) oder psychisch so belastet ist, halte ich ebenfalls für eine mittelschwere Übertreibung.

Nichta für ungut, aber komm runter - vg.

4

Schonmal was von sozialer Phobie oder Angststörungen gehört?

Unempathischer Beitrag, kippst nur Öl ins Feuer und merkst es nichtmal.

8

Wie bist du denn drauf? Unabhängig davon ob die TE etwas übersehen hat oder nicht , finde ich deine Aussage ,, übertreib mal nicht und komm mal runter " unter aller sau . !!!

Google mal Angststörung / Agoraphobie !!!

Hoffentlich setzt du bei deinem Taktgefühl keine Kinder in die Welt !

2

Hallo,

Ich muss mich anschließen, ich kann fast nicht glauben, dass du absolut rein gar nichts gemacht haben willst und der Herr dich ohne Grund anschreit und ausrastet!

Vielleicht warst du, durch dein telefonieren - angeblich ja via freisprecheinrichtung- aber Wert weiß- so abgelenkt, dass du gar nicht mitbekommen hast, was du evtl falsch gemacht hast?!

Und ja, es war ihm ja erst möglich zu sehen, dass du schwanger bist, nachdem er die Tür geöffnet hatte.

Verstehe auch nicht, was du nun für ein riesiges Drama drauß machst - Klar ist es nicht schön angepöpelt zu werden und während einer Schwangerschaft, in der man eh regt sensibel reagiert, sowieso nicht - aber jetzt nicht mehr aus dem Haus gehen?? Das Leben wird dir sicher noch öfter mal solche oder ähnliche Situationen zum bewältigen geben - meine Güte, du wirst Mutter, da solltest du etwas härter im nehmen sein!

Nichts für ungut! #winke

3

Vielleicht hast du recht und es war tatsächlich nichts, oder du hast einfach etwas nicht gesehen, was der Mann gesehen hat, das ist für mich eigentlich nebensächlich.
Er ging ja wohl zumindest davon aus, dass du fast seine kleine Schwester überfahren hättest. Ganz ehrlich? Da würde vermutlich jeder zur Furie werden, ob der "Täter" nun schwanger ist oder nicht. Wüsste gerne, wie du reagieren würdest, wenn das deinem Kind in ein paar Jahren mal passieren sollte - vermutlich ganz genauso.

5

Huhu, wer weiß was vorgefallen ist und was du gemacht und nicht gesehen hast. Dich so anbrüllen hat ja leider keinen Effekt gehabt. Du weißt es ja leider immer noch nicht. Aber ich persönlich hätte jetzt ehrlich gesagt drüber gelacht und mir gesagt, der Typ hat sie nicht mehr alle und gut. Ohne jetzt zu wissen, ob er wirklich aggressiv geworden wäre.

Ehrlich gesagt hat mich eher diese Stelle hier zum Nachdenken gebracht "Glaubt mir ich habe so eine Angst die Wohnung zu verlassen. Ich fühle mich draußen so unwohl und dann noch dieser Vorfall war auch ein Grund was mich in meiner Angst bestärkt hat. Ich will echt nicht mehr aus dem Haus gehen. Menschen sind so grausam. Ich wünsche mir sehr dass ich ihn diesmal mit meinem Mann begegne."

Hast du das schon lange? Wovor hast du solche Angst??

6

Ich kann verstehen das Dich das Ganze sehr aufwühlt. Du scheinst generell ein eher unsicherer und übervorsichtiger Mensch zu sein, der keiner Fliege was zuleide tun könnte. ABER: Der Versuch mit einem Menschen in einem offensichtlich emotional mehr als aufgewühlten Zustand sachlich diskutieren zu wollen musste scheitern.

Er war doch gar nicht in der Lage Dir zuzuhören und er wollte/musste offensichtlich nur seine aufgestauten Emotionen abladen. Ob Du nun etwas falsch gemacht hast oder nicht, ist gar nicht relevant. Vielleicht hat er auch nur in einer Momentaufnahme eine Situation falsch eingeschätzt und daher einen Riesenschreck bekommen, der sich dann entladen hat. Für Dich natürlich nicht schön, aber doch durchaus menschlich. Er scheint sehr an seiner Schwester zu hängen.

Ich will damit sein Verhalten nicht gutheißen. Es wäre natürlich besser gewesen, ihr hättet die Situation besprechen können, aber wir sind alle Menschen und Verhalten uns alle mal falsch, Dir würde ich raten, nimm das ganze nicht persönlich! Er hätte doch in der Situation jeden angepöbelt, das hätte auch nichts mit Deiner Ss zu tun.

Außerdem rate ich Dir dringend an Deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Wir werden alle mal blöd behandelt, davon geht die Welt nicht unter und wenn es ungerechtfertigt ist, dann sollte man es nicht an sich ranlassen, auch wenn man gerade schwanger ist und die Hormone sowieso machen, was sie wollen!

Alles Gute

7

Hallo,

Du solltest dir dringend ein dickeres Fell zulegen, was meinst du wie oft du später mit Kind noch angepöbelt wirst wenn es kinder hassenden Menschen zu laut ist, sich nicht so benimmt wie man möchte, Kinderwagen im Weg steht, baby im unpassenden moment brüllt wie am Spieß ;-)

Der Typ hat sich bzw. Seine Schwester bedeoht gesehen und ist darauf ausgeflippt und ich glaube ehrlich gesagt wärst du da mit einem "tut mir leid, ich habe dies nicht mitgenommen" besser bedient als mit einem "ich bin schwanger", ich schätze mal das du später auch rumpöbeln würdest wenn du Angst hast jemand Brettert dein Kind gleich um.
Die Reaktion deiner Familie klingt nun auch nicht grad weniger aggressiv als der Typ selber...

Also bei allem Verständnis dafür das man schwanger viel emotionaler reagiert und schneller mal losheult (geht mir ja auch so), aber einschließen musst du dich deswegen nun nicht, ich bin mir sicher das der andere heute auch schon wieder drüber weg ist.

LG

9

Ich mache es mal kurz:

So angepöbelt zu werden ist nicht schön! Aber das ist im Leben so. Wenn du ein gesundes Selbstbewusstsein hast, bist du irritiert und dann legt man es ad acta....

DEINE Reaktion und Wahrnehmung ist dabei jedoch recht bedenklich und ich frage mich, wie das mit Kind wird. Auch die Aussage, dass dein Mann sich quasi rächen will ( er ist da genau auf dem Niveau des Pöblers ;-) ) ist mehr als ungesund!

Bitte lass dich professionell psychologisch beraten!

10

Hm also ich verstehe nicht was das mit der Schwangerschaft zu tun hat.
Wenn du ungerecht behandelt wirst ist es egal ob du schwanger bist oder nicht, entweder man wehrt sicht oder lässt es über sich ergehen.

Deine Schwangerschaft verkraftet das, ich habe in dieser Schwangerschaft einen lieben Verwandten über mehrere Wochen auf der Intensivstation besucht und letztendlich starb er. Es flossen viele Tränen und ich hab mich mehrmals sehr damit auseinander setzen müssen.

Ich hatte schlimme Streitsituationen in der Familie usw.
Eine Schwangerschaft hält das aus, deinem Baby passiert nichts wenn du angeschrien wirst und es passiert ihm auch nichts wenn du zurück schreist.

Was da jetzt vorgefallen ist, ist kein feiner Zug von dem Mann gewesen. Aber wieso sollte er aufgrund einer Schwangerschaft Rücksicht darauf nehmen ...

11

Die Meinungen gehen stark auseinander hier und klar hat jeder seine eigene Meinung. Natürlich denkt man auch dass es immer zwei schuldig geben muss. Ich habe ihn ja danach gefragt falls ihr nachlesen könnt habe ich geschrieben, dass ich wissen wollte was ich getan habe. Ein vernünftiger Mensch hätte mir meinen Fehler gesagt. Ich hätte es verstanden wenn ich schnell gefahren wäre und mich nicht auf die Straße konzentriert hätte und plötzlich ein Kind vor mir steht und ich es fast mitnehme. Dann gebe ich jedem Menschen recht. Aber ich schreibe so wie die Tat sich abgespielt hat. Mit sowas begegne ich mal ab und an. Schon mal was von feindlichen Menschen gehört? Egal ob du eine Frau bist oder eine nicht Deutsche usw oder Kinder hast und es Menschen gibt die sowas einfach hassen.

Ich habe diese Zustände seit ich schwanger bin weil ich im Bauch ein Baby habe und Angst habe das dem Baby was passiert. Wenn ich nicht schwanger wäre dann würde ich diesen Mann und allen anderen eine Lektion erteilen. Und alle die sagen es wäre scheiße, wenn mein Mann oder meine Familie diesen Mann begegnet. Aber gut wenn ein wildfremder Mann mich angreift? Ihr seid ja echt lustig. Ich hoffe dass ihr die sowas raushauen auch mal in dieser Situation seid dann will ich mal eure Reaktion sehen. Hier haben ja echt die unsensiblesten Frauen geschrieben und dann werden diese noch Mutter wow. Bin gespannt wie das aussehen wird.

Echt danke für eure Kommentare einige hätten es sich echt sparen können. Aber hier auf urbia sind ja die unterschiedlichsten Frauen. Egal ob sie Hass im Herzen trägt oder eine super Seele ist. Ob sie ein asi ist usw. Von allem gibt es was.
Trotzdem an alle LG
PS. Vielen Dank an die kräftigenden Worte der lieben schwangeren in diesem Thread. :-)

14

Du brauchst dir nicht solche Sorgen um dein Baby machen, die Menschheit wäre bereits ausgestorben wenn eine Schwangerschaft nicht gut ausgehen würde weil man einmal angeschrien wird.

Das ist nicht unsensibel sondern Gott oder wem immer sei Dank eine Tatsache!

12

Ich finde es immer wieder lustig wie viele Leute hier angeblich ein Fall für den Psychologen sind.
Ich kann dich voll und ganz nachvollziehen ich finde es nicht richtig dass man einfach Jemanden von jetzt auf gleich zusammen schreit. Das ist keine Art und Weise der Kommunikation.

Zu mal so wie ich das verstanden habe der Herr auch nicht auf deine Frage hin was dann passiert sei überhaupt reagiert hat.
Außerdem finde ich auch, dass man seine Kinder generell im Auge haben sollte es kann immer etwas passieren und man kann nicht immer die Schuld auf die Autofahrer schieben. Wir wohnen auch in einer kleinen Sackgasse, aber auch hier fahren Autos und mein Sohn darf nicht einfach mit seinen drei Jahren so alleine auf der Straße rumspielen. Selbst beim Auspacken passieren leider die allerschlimmsten Unfälle.
Jemanden sachlich auf eine Gefahr hinzuweisen finde ich vollkommen in Ordnung, aber für mich spielt immer der Ton die Musik.
Das ist auch gegenüber Kindern ein asoziales Vorbildsverhalten. Lg