Hallo Ihr Lieben,
nach einer Fehlgeburt in Juni sind wir nun wieder am basteln...
Die Ärztin im Krankenhaus sagte nach der FG zu mir, dass ich bei der nächsten Schwangerschaft auf jeden Fall Progesteron nehmen sollte, da dieser Mangel vielleicht eine Ursache für meine FG war.
Nun fliegen wir am Sonntag früh in Urlaub und spätestens am Sonntag wäre mein NMT. Leider ist das ganze nach der AS noch nicht so richtig eingespielt, da ich nach der AS erst einen Zyklus mit 31 Tagen hatte. Davor waren es immer 27 (dann wäre ich jetzt schon überfällig).
Ich weiß also nicht ob ich schwanger bin oder nicht und das verunsichert mich nun etwas, da ich im Fall der Fälle im Urlaub ja nicht zum FA gehen kann um das Progesteron zu bekommen. Allerdings komme ich mir auch blöd vor das Rezept bei ihm auf Verdacht zu holen. Notfalls kann mein Mann (auch Arzt) mir Medikamente besorgen, allerdings weiß ich dann ja die Dosierung nicht...
Außerdem mache ich mir auch Gedanken bzgl. dem Fliegen (4,5 Std auf die Azoren) - würde das schaden, falls ich Schwanger sein sollte?
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben oder sagen was ihr machen würdet - vielleicht war ja schon mal jemand in einer ähnlichen Situation.
Liebe Grüße, bodenseekind
Vielleicht schwanger und Progesteron notwendig - am Sonntag gehts aber in Urlaub...
Hallo.
Also ich hab auch das Progesteron genommen aber schon paar Tage nach ES und dann hab ich an NMT einen Test gemacht und es halt wieder abgesetzt.
Das wurde von der KiWu so angeordnet.
War ja dann auch immer auf "Verdacht".
Geh zum Arzt, lass es dir verschreiben und nehm es schon mal. Absetzen kannst du es immer noch.
Lg bohne87
Hat Dein FA Dir geraten, das Progesteron abzusetzen?
Bin etwas verwirrt.. ich bekomme es erst, seit ich wirklich schwanger bin, da meine Werte so niedrig sind, dass damit das Kind geschützt werden muss.
Hi,
ich hab auch ab Eisprung Progesteron nehmen müssen und sollte es bei negativem Test oder Einsetzen der Periode wieder absetzen. Würde es mir daher auch jetzt schon verschreiben lassen.
Wegen des Fliegens würde ich mir nicht all zu große Gedanken machen. Ich bin ganz zu Beginn meiner Schwangerschaft nach Teneriffa geflogen. Wußte da allerdings noch nicht, dass ich schwanger bin. Meinem Krümel hat es nicht geschadet.
Viele Grüße
Was das Progesteron angeht weiß ich leider auch nicht.
Allerdings weiß ich nur, dass wenn man schon eine FG hatte, man in der Frühschwangerschaft nicht fliegen sollte. Mir jedenfalls hatte mein Arzt davon abgeraten.
Danke für Eure schnelle Antworten
Ich glaub ich schau heute einfach mal spontan bei meinem FA vorbei. Der hat zum Glück bis um 19:00 Sprechstunde.
Dann kann ich mal schauen ob er mir schon Progesteron gibt und was er zum Fliegen sagt.
So, nun war ich gestern Abend noch beim Arzt. der hat sicherheitshalber einen teste gemacht obwohl er denkt dass ich noch zu früh - war negativ, jetzt soll ich in 5 Tagen nochmal einen machen
Er meinte dass das Fliegen unbedenklich ist, allerdings gesichert sein sollte, dass am Urlaubsort eine ausreichende Gesundheitsversorgung ist, falls was sein sollte...
Außerdem hat er mir Progestan verschrieben, dass soll ich aber erst nehmen wenn ich einen positiven Test in der Hand halte - Abends 2 Stück vaginal.
Liebe Grüße!