Wann wusstet ihr das Geschlecht per Ultraschall?

Wann habt ihr per Ultraschall erfahren was euer Goldstück wird? Ich bin einfach nur neugierig. Bei meiner kleinen im Jahr 2012 habe ich es in der 18.ssw beim 3d ultraschall erfahren. Jetzt bin ich mal gespannt wann ihr es so erfahren habt und ob es ein normales US war oder auch 3D?

Freue mich auf eure Antworten *-*

1

Wir haben es mit einem normalen Ultraschall in der 18. SSW erfahren.

2

Hallo stern020416,

also bei meiner ersten SS hab ich es auch ungefähr im 6. Monat um die 20. SSW erfahren und jetzt bei meinem zweiten Kind haben wir es letzte Woche erfahren, und ich bin jetzt 24. SSW. Da war ich schon fast in der 23. SSW. Man sagt ja, dass man es um die 18. SSW erkennen kann. Aber ich denke die meisten Ärzte machen es etwas später, weil man später es dann doch deutlicher erkennen kann. Ich hab hier schon über Outings gelesen, die in der 15. SSW gewesen sein sollen. Mir etwas fraglich, ob man da schon was erkennen kann. Also richtig deutlich.

Beide Outings waren bei mir mit normalem Ultraschall! :-)

Hoffe, dass sich dein kleines Krümelchen auch bald outet! Schöne SS noch!

LG Sabrina

3

Bei uns gab's in der 14. Woche eine Tendenz, aber die Ärztin wollte sich nicht 100% festlegen. Ich fand man konnte es schon eindeutig sehen ;-) aber ich hätte mich nicht wirklich darauf verlassen. Bestätigt hat sich diese Tendenz dann in der 20./21. Woche zum 2. Screening beim normalen Ultraschall

4

Gestern beim normalen Ultraschall bei 16+5. Es wird ein Junge und es war sehr eindeutig. Hat sogar mein Mann erkannt und das will was heißen #rofl

Bei meinen anderen beiden Kindern hat man es erst viel später gesehen, die waren nicht so zeigefreudig #verliebt

LG

5

Kleiner Tip:
Schau mal ein wenig weiter unten im Forum. Da gab es gestern eine ähnliche Frage mit 28 Antworten bisher.
Da kannst du dich ja schon mal durchstöbern :)
Viel Spaß!

6

In der 16. ssw hieß es Junge, in der 17. ssw Mädchen und danach wurde immer wieder Mädchen bestätigt. :-)

7

Hallo!

Schau mal hier, das ist ein Beitrag von gestern..
Da sind ganz viele Antworten.

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4642529-welche-ssw-habt-iht-euer-outing-bekommen

LG Bea mit Mausi an der Hand und Baby inside 23 ssw

8

Bei meinen Mädchen hatten wir das Outing erst 22SSW bzw bei der zweiten 30 SSW im 3D endgültig.

Der Junge jetzt hat sich in der 18 SSW sehr eindeutig geoutet :-D

LG Maike mit Wuselchen 36 SSW

9

Hallo :-),

wir bekommen Zwillinge und letzte Bild Woche, bei einem normalen Ultraschall (17+0), hat sich einer der beiden richtig schön präsentiert, ein Junge :-D. Das andere Baby wollte sich garnicht zeigen. Nächste Woche haben wir das große Organscreening und da werden wir sicher das Geheimnis vom anderen erfahren :-). Wir sind schon sooooo gespannt!!!!

LG grinsbacke!!!!