Ich finde das sooo doof: mit meinem Mann (der sich grundsätzlich total auf unser drittes Kind freut) kann ich mich überhaupt nicht über die Schwangerschaft unterhalten. Heute morgen habe ich nur kurz erwähnt, dass ich laut App jetzt einen erhöhten Kalziumbedarf habe und ich wohl deshalb ständig Lust auf Bananenmilch hab. Da kam von ihm:"Das mag ja für dich interessant sein - mich interessiert das nicht!" Ich fand das so blöd von ihm - zumal ich echt nicht der Typ Frau bin, der ständig über ihre Schwangerschaft spricht (dann hätte ich es ja verstehen können). Ich hätte heulen können. Habe ihm am Anfang auch mal einen Papa-newsletter abonniert, weil er selber mal sagte, dass man als Mann so wenig an der Schwangerschaft Teil hat. Hat er nie gelesen. Aber für seine neuen dartpfeile soll ich mich interessieren... ????
Kurz auskotzen: unsensible Auesserung vom Mann
Kann ich verstehen. Der Vater meiner Tochter (9) hat sich damals auch für gaaaaaar nichts interessiert. Jetzt hab ich einen Freund der genau das Gegenteil ist. Und ich find das sehr schön.
Aber sei nicht zu traurig. Hab schon öfter gelesen, dass Männer mit ner Ss nichts anfangen können
Oh je du Arme, fühl Dich mal gedrückt
Manche Männer sind echt doof in ihren Äußerungen. Meiner ist nach außen hin auch immer sehr abgeklärt. Und wirkt desinteressiert.
Habt ihr mal ein klärendes Gespräch geführt? Damit fahre ich immer am Besten, alles auf den Tisch was einen bedrückt.
Ich drück Dich und Dir die Daumen
Ihr habt zwar schon Kinder und klar ...irgendwann ist es nix neues mehr aber ehrlich , bei solch Kommentaren würde mir die Hutschnur platzen.
ich erwarte von einer Partnerschaft/ Partner ein geben und nehmen . Sprich wenn ich ihm Aufmerksamkeit und Interesse bezüglich seines Hobbys etc. schenke ,dann erwarte ich das selbe auch mir gegenüber von meinem Mann.
Pff wenn der das nächste mal mit seinen Dartpfeilen käme ,würde ich wohl sagen : Du sorry aber das interessiert mich nicht
Vielleicht merkt er dann wie unsensibel und egoistisch das ist
LG und dennoch ne schöne Kugelzeit
Fühl dich gedrückt, ich glaube die meisten Frauen erleben so ein Verhalten hin und wieder. Ich hab mal gehört das bei Männern der "Papa-Modus" sowieso erst wirklich mit der Geburt einsetzt. Ich bin jetzt gerade mal in der 6 SSW. Mein Mann hat offensichtlich auch noch lange keinen Papa-Modus. Auch wenn er meine Sorgen zum ersten Drittel versteht und versucht zu teilen.
Ab und zu muss man sie "spinnen" lassen und versuchen gewisse Dinge sich nicht so zu Herzen zu nehmen ????
Nimm es ihm nicht so sehr krumm. Männer können nicht verstehen, dass man bei der dritten Schwangerschaft immer noch in einer App alles verfolgt, was sich gerade abspielt. Dass dein Mann einen erhöhten Kalziumbedarf vielleicht nicht ganz so interessant findet, kann ich schon nachvollziehen. Trotzdem hätte er das sensibler äußern oder für sich behalten können.
Du kannst ihm in einer ruhigen Minute ja vielleicht einfach mal sagen, dass du dir ein bisschen mehr Teilnahme wünschen würdest. Allerdings halte ich Apps und Newsletter eher für ein "Frauending" und vermute, dass keinen Mann das besonders interessiert.
Sowas kenne ich leider auch...so lieb mein Mann auch ist und echt alles macht was ich nicht kann, hab ich manchmal das Gefühl es interessiert ihn gar nicht...Einerseits darf ich nicht mal beim Einkaufen Waren vom band in den Wagen legen....wenn ich ihn aber frage ob er nicht mal die Hand auf den Bauch legen will weil gerade richtig Party im Bauch ist, kommt von ihm nur: ne wenn ich gucke oder Hand drauf lege ist es doch eh wieder vorbei...finde ich echt schade. In die Bücher und Zeitschriften hat er nicht einen Blick geworfen...Naja aber das liegt wohl in der Natur mancher Männer. Ist ja natürlich auch ein unterschied, ob man selber Schwanger ist oder ja nur von außen teil haben kann...leider meinen meine Hormone dann so emotional reagieren zu müssen...der Grad zwischen grundlos und aus gutem Grund sauer/enttäuscht zu sein, ist leider sehr schmal. Männer können nunmal nicht nachvollziehen was eine Ss mit einer Frau macht...wie auch? Durch erzählen von uns ist es ja nicht das selbe wie fühlen.
Vielleicht war dein Mann auch mal nicht gut drauf und hat deswegen so reagiert...
Lg Guppy15 mit krümelchen 26+4
Fühl dich umarmt! Ich wäre auch enttäuscht und traurig und sauer noch dazu. Und wenn es deine 6. Schwangerschaft wäre, was reitet ihn zu solch einer Aussage? Jetzt mal ehrlich, selbst wenn es nicht um die Schwangerschaft ginge, was ist das bitte für ein Verhalten? Seine Dartpfeile könnte der sich bei mir nach so einem Spruch gepflegt in seinen Allerwertesten... nee, ich spreche es jetzt mal nicht aus.
Ich kenne ein solches Verhalten gar nicht und würde das meinem Mann sehr krumm nehmen. Mich interessiert z B. auch nicht jedes Detail von seiner Arbeit so brennend, aber IHN interessiert das und darum höre ich ihm auch zu und lass ihn seine Begeisterung mit mir teilen. Auch wenn er mir zum 10. Mal das Gleiche erzählt.
Und wenn es um eine Schwangerschaft geht, die BEIDE betrifft, kann ich dieses ausgelebte Desinteresse noch viel weniger verstehen. Da gibt's für mich nichts schön zu reden.
Das ist nicht schön für Dich aber immerhin ist er ehrlich.
Wäre Dir eine geheuchelte Reaktion lieber?
LG
Das geht grad noch. Mein mitfühlender sensibler mann guckt mit mir irgendwas im tv und da kommt ne frau mit enormen ss- streifen und
er so :"das ist ja total widerlich wer langt denn sowas noch an".
Seitdem beäuge ich jeden tag meinen Bauch. Wenn ich welche kriege habe ich zu ihm gemeint zieh ich sofort aus, keine sorge .
Auf einmal war dann alles net so gemeint
Männer sind echt doooof an manchen Tagen.
Bei uns hing der haussegen enorm schief.