"Unruhe" und "Unwohlsein" 37. SSW

Hallo,

ich bin heute 36+5 in der 3. SS und irgendwie ist mir komisch.

Letzte Woche bei der letzten VU meinte die FÄ, dass ich wohl nicht länger als bis 38+0 gehe (da kam das letzte Kind), weil der MuMu schon weich und dehnbar war.

Seit Nächten muss ich mehrmals nachts raus und kann schwer schlafen. Heute war ab halb 4 Schluß.
Morgens beim Aufstehen hatte ich ein furchtbares Engegefühl in der Brust, fast wie ein Herzinfarkt beschrieben wird. Das hielt so 30 Minuten, danach hat sich alles nach unten verlagert.
Ich kann es schwer beschreiben: es ist eine unglaubliches Unruhegefühl im Bauch, so als würde er gleich platzen. Immer wieder denke ich, ich muss mich übergeben. Es ist einfach sehr komisch. Ich fühl mich schlecht und unruhig. Der Bauch ist immer mal wieder hart, aber es sind keine Wehen würd ich sagen.

Ich hatte vorhin Akupunktur. Da war der Blutdruck nur 90/60, aber das ist nicht so ungewöhnlich bei mir. Aber das Sitzen dort hat mich wahnsinnig gemacht. Ich konnte mich ja nicht bewegen, aber ich hatte das Gefühl zu zerspringen und wippte mit dem Oberkörper rum wie blöd.

Alles seltsam heute. Morgen wollen wir übers Wochenende nochmal wegfahren, am Dienstag hab ich wieder CTG.

Jetzt meinten Bekannte, ich solle unbedingt heute zum FA und nachsehen lassen.

Was meint ihr? Das ist doch übertrieben, oder? Ich steiger mich da bestimmt nur rein, oder?
Kennt ihr das Gefühl auch? Oder was würdet ihr tun?

Danke euch!

1

Hi julinde,

Also ich wurde an deiner stelle beim arzt anrufen und wenigstens nachfragen, weil du das Ganze nicht zuordnen kannst..

Es geht um dein Baby!!! Und um deine Gesundheit. Du kannst ja sagen, dass du dich vllt reinsteigerst aber sag dass du dich so unwohl fuhlst, dass du dich melden musstest...

Tu es! Schaden kann es nicht! Du bist eine Ausnahmesituation weil du schwanger bist. So hat man es mir in der Praxis beigebracht..

Viel Gluck und alles Gute!!!

LG özlem

3

Danke dir!

Ich habs gleich versucht, aber da war immer belegt. Auf so einfache Dinge komm ich immer nicht #hicks

2

Hallo,
Hast du vielleicht eine Hebamme? Ein Ctg schadet sicher nicht. Genauso wie du es beschreibst bis auf die Unruhe fühle ich mich heute aber auch. Hab auch recht niedrigen Blutdruck allerdings nicht so niedrig wie du. Bei mir kommt es aber eher vom Wetter.

4

Danke dir!
Echt, auf die logischsten Dinge komm ich nicht.

Ich hab die Hebi gleich angerufen und sie meinte, ich soll mich jetzt heute erstmal schonen und beobachten. Wir telefonieren nachher nochmal und sehen dann weiter.

5

Hallo

Ich bin in der 36 SSW und kenne das von dir beschriebene Gefühl. Bei mir hat es aber eindeutig mit der Hitze zu tun.bwir haben aktuell wieder 30 Grad draussen und da fällt mir das Atmen unheimlich schwer. Die Unruhe spüre ich vorallem abends.

Es ist auch meine 3. SS.

6

Oh du fühlst dich auch so. Dann fühle ich mit dir. Ich habe das gefühl der enge in der brust, bin unruhig auch durch dieses gefühl und es zieht hin und wieder mal im rücken und unterleib. Aber als wehen stempel ich das jetzt mal nicht ab. Ich habe das gefühl aufstoßen zu müssen und dabei wird mir spei übel. Als wenn da jemand zu feste drückt oder ich da ein kloß im hals/brust liegen habe.
Ich fühl mich einfach bäh.
Habe gerade auch mit meiner hebame gesprochen und sie sagte ich solle es mal beobachte. Dadurch das es schon seit gut 2 std so geht. Wenn es bis heute abend so bleibt soll ich mich nochmal melden und ins kh fahren. Wenn es schlimmer wird direkt einen arzt aufsuchen. Es kann ein eingeklemmter nerv sein der im rücken sitzt und bis in den brustkorb ausstrahlt es könnte die gebärmutter sein die grad den letzten platz schafft für die geburt oder das kind welches meint einfach mal die füße gegen den magen zu drücken das es so schmerzt/drückt.
Ich bin ja mal gespannt. Ich fühl mich grad wie nen häufchen elend. Eine freundin ist grad da und sagte so seh ich auch aus.

Ich glaub da hilft wirklich nur abwarten und schonen.
Lg ziggeno1 38+0