38 SSW, zu wenig Fruchtwasser, hoher RR, zu geringes Gewicht.

Hallo #blume

Hattet Ihr diese Situation bei euch schon mal?
Bzw. was wurde dann bei euch unternommen?

- SSW 37+0
- zu wenig Fruchtwasser
- zu hoher Blutdruck (RR 160/100)
- Baby wiegt erst 2300g (Bauch liegt zusätzlich von der Größe 3 Wochen im Rückstand zum Kopf)

Mache mir natürlich nun Gedanken, wie es weiter geht... vielleicht habt Ihr ja Erfahrungsberichte für mich.

Vielen Dank #herzlich

#schwanger

1

Hey,was sagt denn dein Arzt dazu? Ich bin jetzt bei 37+3 und mein Baby wiegt 2550 Gramm und ist 50 cm groß,also auch recht zierlich und schmal. Bauch und Kopf sind im Vergleich zu anderen Babys auch kleiner. Meine Ärztin sagt jedoch,es ist alles gesund und die Versorgung ist auch super,es besteht kein Grund zur Sorge. Es gibt solche und solche Babys. Manchmal frag ich mich auch wie das das Durchschnitts Baby aussieht! Wenn dein Arzt nichts gesagt hat,würde ich mir auch keine Gedanken machen.
Liebe grüße

2

Hi. Bin 37+5 und mein Baby wiegt 3550 g und 55 cm, ja ich weiß, ganz schön groß, aber an deiner Stelle würde ich es mit dem Krankenhaus abklären, oder was sagt der Arzt dazu? Alles Gute!

3

Huhu,
Ich bin morgen bei 37+0 und mein Kleiner ist auch recht schlank, möchte ich mal sagen. War letzte Woche Donnerstag im Krankenhaus zur Geburtsplanumg und da war er bei ca. 2500g und ca. 47cm. Der Bauch war auch im Vergleich zum Kopf etwas kleiner. Fruchtwasser ist an der unteren Norm. Hab auch keinen mega großen Bauch.

Aber am Montag hat mir mein Frauenarzt bestätigt, dass die Versorgung von der Plazenta bzw. des Kindes super ist. Alles wie es sein soll.

Anfangs war ich etwas verunsichert, aber der Zwerg bewegt sich die ganze Zeit kräftig, von daher scheint alles ok zu sein. Ich vertraue meinem Arzt da, er ist wirklich top und hat viele Erfahrung. Vielleicht wird mein Kleiner einfach etwas zierlicher. Mein Freund und ich hatten auch keine 3kg als Babys.

Wegen dem Blutdruck, da würde ich mal drauf schauen lassen, wenn es dir schwummrig wird. Allgemein, wenn du wirklich verunsichert bist und Angst hast, wende dich an deinen Arzt oder Hebamme. Ansonsten, vertrau dem Zwerg in deinem Bauch. :-)