Hpv-Viren und ss

Hallöchen!

Vor einem Jahr hab ich den HPV-Test machen lassen, der leider positiv ausfiel. Nun bin ich in der 27. ssw und frage mich plötzlich ob das irgend eine Auswirkung auf die ss oder mein Würmchen haben kann? Der Arzt hat die ganze ss noch nichts dazu gesagt, werde ihn in 2 Wochen mal fragen. Allerdings kreist diese Frage jetzt in meinem Kopf rum.... Werde ja bestimmt nicht die einzige Schwangere mit HPV-Viren sein oder? ;-)

1

huhu!
also ich hatte eine konisation und wurde im darauffolgenden zyklus direkt schwanger. bin aktuell in der 17.ssw. habe auch hpv viren high risk und muss nun abwarten ob die nächsten abstriche auch alle okay sind. aber weder mein gyn noch die ärzte in der dysplasiesprechstunde in einer uniklinik haben mir gesagt das es auswirkungen auf die ss hat.

hatte sogar das offizielle okay der ärzte schwanger zu werden :)
hoffe ich konnte dir weiter helfen.

liebe grüße

2

Huhu. Ich hatte das in der ersten schwangerschaft bei meinem sohn. Ich brauchte mir keine gedanken machen in der schwangerschaft. Alles lief klasse und ich hatte auch eine unkomplizierte schöne geburt.
Ich musste nur um die 34 ssw rum zu einer spezialistin die mir gewebezellen entnahm und diese nochmal prüfte. Nach der schwangerachaft hat sich das ganze wieder gelegt. Musste nach dem wochenbett nochmal zur komtrolle. Jetzt habe ich keine probleme damit.
Ich will dir eigentlich nur sagen du brauchst dir da keinen kopf machen. Dein arzt wird dich ausreichend prüfen und wenn was auffällig ist wird er es dir mitteilen.
Lg

3

Du bist ein Opfer der ärztlichen Diagnostik. Wenn der Test nicht gemacht worden wäre, würdest du nichts davon wissen, es würde dir nichts fehlen und du würdest mit größter Wahrscheinlichkeit sorgenfrei durch die Schwangerschaft und ein völlig gesundes Kind zur Welt bringen.

4

Ja das bin ich wohl und dazu auch noch echt ein Hypochonder! Gut dann mach ich mir keine weiteren Gedanken! :-)

5

Dann überleg dir ob du jeden Mist an Diagnostik wirklich machen musst. Zum Beispiel weiß ich von mehreren Hebammen die keine Pränataldiagnostik an sich machen lassen, außer ein Ultraschall. Damit lebt man in gewisser Hinsicht sorgenfreier.

weiteren Kommentar laden
7

Ich hab auch trotz HPV grünes Licht für die SS bekommen! Arzt sagte, wenn nicht jetzt wann dann????
Hab mir darüber absolut keinen Kopf gemacht! Bei meiner Freundin sind die Werte dank der SS sogar besser geworden!