Hallo ihr Lieben,
leider geht es mir zur Zeit gar nicht gut
Vor der Schwangerschaft hatte ich des öfteren mit Blasenentzündungen zu tun. Seit der Schwangerschaft zum Glück nicht mehr....bis jetzt!
Vor 1,5 Woche bemerkte ich Schmerzen in der Blase (nicht an der Harnröhre!) beim Wasserlassen. Zu der Zeit war ich im Urlaub und bin dort in ein KH - Blasenentzündung. Hab dann ein AB (Cefuroxim) für 7 Tage bekommen.
Die Beschwerden wurden besser, waren aber nicht weg. Bin dann hier zu Hause nochmal zu meinem FA gegangen: es wurden noch Bakterien im Urin gefunden, zwar nicht massig, aber es waren welche da. Er hat mir dann nochmal für 3 Tage ein AB (Amoxillin) mitgegeben + ein Pilzmittel, das ich parallel anwenden soll. PH-Wert in der Scheide war laut FA ok.(bei 4)
Nun nehme ich das AB seit gestern und heute und merke meine Blase beim Wasserlassen leider immer noch. Ich habe so schreckliche Angst, dass ich es nicht wegbekomme!!! Wegen den AB's sorge ich mich nicht so sehr....
ABER hab so viel gelesen von aufsteigenden Bakterien, damit verbunden vorzeitige Wehen und vorzeitiger Blasensprung Ich habe so schreckliche Angst, dass so etwas passiert!
Diese PH-Testhandschuhe habe ich zu Hause, das Testen macht jetzt gerade durch das "Pilzmittel-Geschmier" da unten nur nicht so viel Sinn.
Hatte jemand während seiner SS ebenfalls mit hartnäckigeren BE's zu kämpfen, mit Antibiotika usw. und es ist alles gut gegangen?
Eure traurige Zoraha (16+2)
Angst vor vorzeitigem Blasensprung
Hallo also ich kann dir von mir berichten ich habe ständig blasen Entzündung und hatte das auch in meiner zweiten ss bestimmt 6 mal ich merke das jedesmal durch ul schmerzen dieses typische brennen beim Wasser lassen hatte und habe ich nie ich bin in der ss dann immer gleich zum doc und hab jedesmal Antibiotika nehmen müssen und mein Sohn kam gesund so wie es sein sollte gefährlich kann es erst dann werden wenn du das verschleppSt du bekommst ja aktuell Antibiotika und das wirkt erst so richtig nach zwei drei tagen also mach dir keine sorgen und wenn du fertig bist mit Antibiotika dann geh in die Apotheke und hol dir cranberry kapseln oder Pulver das nimmst du dann die ganze ss über das hilft vorbeugen das keine mehr kommt LG melli aus dem kiwu Forum
Ich danke dir für die Info
All meine Freundinnen um mich herum haben so "unkomplizierte" Schwangerschaften....
Aber sieh es mal so das ist nur eine blasen Entzündung natürlich nervig unangenehm aber du bemerkst sie ja früh ......ich hatte noch ganz andre Probleme in der ss also Kopf hoch hol die cranberry und dann ist es sicher gut LG melli
Hallo Zoraha,
lass den Kopf nicht hängen.. Ich hatte in meiner ersten SS das selbe Problem und das über 6x, hab mich mit den Antibiotika rumgeschlagen die du genommen hast oder nimmst.. Hat bei mir genauso wenig gebracht! Pilz hatte ich dementsprechend genauso oft, aber nie ist etwas passiert. Mein Sohn kam eher 10 Tage zu spät mit Einleitung!
Ich empfehle dir wirklich dir MONURIL verschreiben zu lassen. Das ist ein Päckchen das löst du in einem Glas Wasser auf und schmeckt ein wenig nach Orange. Nach 2 Tagen war alles viiiel besser.. Ich war so sauer auf meinen Arzt das er mich mit 7 Tagen Antibiotika erst rumexperimenterien lassen hat. Zudem hab ich davon dann mal kein Pilz bekomm..
Lg Tina 30.SSW
Ich leide mit Dir & kann Deine Ängste total verstehen!!
Erst kam die Blasenentzündung mit AB, daraufhin ne Infektion mit Zäpfchen, von denen ich wieder eine Blasenentzündung bekommen habe, die mit AB behandelt werden musste.
Von dem AB kam dann wieder eine Infektion & darauf folgte ein Pilz.. Hab beides mit Zäpfchen behandelt, aber es wurde 2 Wochen nicht kontrolliert weil meine Ärztin im Urlaub war..
Reste vom Pilz waren Montag immernoch da.. Also wieder Zäpfchen & Creme..
Mein gebährmutterhals ist weich & mein äußerer Muttermund Finger Kuppen durchlässig.. Wahrscheinlich durch die nicht Behandlung in den letzten zwei Wochen..
Montag muss ich zur Kontrolle.. Hoffe der innere Muttermund bleibt dicht & der gebährmutterhals bei seinen aktuell fast 4cm..
Ich habe auch wirklich Angst durch die ganzen Entzündungen und Infektionen könnte die kleine früher kommen, aber momentan flehe ich sie nahezu an, noch mindestens 5-7 Wochen drin zu bleiben.
Bin heute 31+5 & zwergi ist ziemlich klein & zierlich (1550g & 42cm)
Deswegen ist für Sie jeder Tag so so so wichtig!
Hallo
Danke für deine Antwort.
Ja, das ist echt ein Teufelskreislauf:
AB's machen die "guten" Bakterien der Scheide kaputt. Dadurch vermehren sich die Pilze. Dadurch ist die Flora nun endgültig geschädigt, PH-Wert kippt und schlechte Bakterien haben leichtes Spiel. Drücke dir die Daumen, dass dein Bauchzwerg noch eine Weile drin bleibt!!
Hab zwei Fragen:
1. Was für eine Infektion musstest du mit Zäpfchen behandeln? War das eine vaginale bakterielle Entzündung? Dachte immer, wenn man AB nimmt, "eliminiert" das zwar die guten Lakto-Bakterien in der Scheide, aber ja auch die "Bösen"?
2. Hast du die Öffnung des Muttermundes selbst getastet oder hat das der FA/ Hebamme festgestellt?
Sorry wg den Fragen....
Liebe Grüße,
Zoraha