Himbeerblättertee ohne Hebamme?

Abend Mädels,
Ich bin heute 38+1 und wollte langsam mit dem Himbeerblättertee anfangen,allerdings ist meine Hebamme noch bis Montag im Urlaub und ich bin mir unsicher ob ich sozusagen "ohne Absprache" damit anfangen sollte?!#kratz
"Lohnt" es sich jetzt überhaupt noch damit anzufangen?
Lg Sarah#winke

1

Na klar, los gehts! Du bist eh spät dran. Ich hab jetzt in der 37. SSW angefangen. Es lohnt sich schon noch, wer weiß, evtl gehst du ja 2 Wochen über Termin (was ich dir nicht wünsche), aber dann sind ja noch 4 Wochen.

Aber trink ihn nicht zu spät, ich find ihn ultra harntreibend

2

Huhu
Bin ab morgen in der 35 ssw. Wann soll ich damit anfangen? Und wo gibt's den zu kaufen? Und was bringt es überhaupt? LG

3

Habe letztens erst gelesen das man dabei aber nur 1 Tasse am Tag trinken soll. Auf keinen Fall mehr, da es vermehrt zu rissen während der Geburt gekommen sein soll...also ganz ehrlich.....ich habe bei meinen 2 schwangerschaften bis auf eine Dammmassage nichts gemacht. Bin bei beiden Geburten auch nicht gerissen. Was ich aber gemacht hab ist in die Wanne gehn. Bei meinem Sohn warns 30 min. Bei meiner Tochter gerade mal 5. Ich denke das hat sehr gut geholfen. Dir alles gute.