Ich fliege am Montag mit meinem Männe nach Portugal (Flugzeit ungefähr 3,5h)
Ich habe mich belesen ....Alle Artikel sagen was anderes ...
Die einen sagen man darf im ersten Trimester auf keinen Fall fliegen wenn man nichts riskieren will , die anderen sagen im 1. Und 2. Trimester ist alles gut ... Bin das erste mal schwanger und einfach seitdem völlig banane im kopf...Habe solche Angst, dass ich was falsch machen könnte und so einen Abgang kriege...
fliegen in der 5. ssw. Alle sagen was anderes?
Ich persönlich hab mich zwar nicht wirklich belesen was das erste Trimester angeht, für mich stellt sich die Frage erst im zweiten, aber denke ich würde fliegen wenn alles gut ist. Warum auch nicht, der Krümel ist so gut 'verpackt' ich glaube das stört den nicht
Zur Sicherheit frag doch einfach mal deinen Arzt/Ärztin
Von schwanger auch geflogen im ersten. Kind und ich haben überlebt.
Dachte, erst 5 Wochen vor Schluss sollte man auf das Fliegen verzichten.
Man sollte eig im ersten nicht .. Der Sicherheit halber .. Im zweiten ist wenn du gesundheitlich keine Probleme hast gar kein Problem ..
Lg
Kimkas mit Babyboy 28+6
Hallo,
ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und auch im ersten Trimester geflogen - habe mir darüber auch keine Gedanken gemacht. Bei der ersten Schwangerschaft bin ich auch mehrmals geflogen, einfach nicht mehr nach der 36. Woche.
Warum soll man denn im ersten Trimester nicht fliegen? Ich meine, wenn man keine Beschwerden wie Übelkeit, Blutungen, Kreislaufprobleme etc hat?
Liebe Grüße, c
In den besagten Artikel gegen das Fliegen im 1. Trimester stand, dass dadurch eine fehlgeburt verursacht werden kann , durch Stress und irgendwie wegen dem Unterdruck?
Ich habe jetzt schon Probleme mit übelkeit und erbrechen und schwindel , aber ich denke halt ( gebe mir zumindest alle mühe der welt) positiv !
Verstehe gut, dass Du Dir Sorgen machst, wenn Du sowas liest, hätte ich auch. Aber offenbar hast Du ja mehrere Artikel zum Thema gelesen, die unterschiedliche Sachen sagen - kannst Du die denn irgendwie einordnen bzgl Seriösität der Quellen? Google spuckt ja alles mögliche aus, da ists oft echt schwer sich nicht verrückt zu machen.
Vielleicht rufst Du morgen mal beim Arzt an oder schaust ob Deine Krankenkasse eine Ärztehotline hat, wo Du nachfragen kannst, einfach zur Beruhigung.
Schönen Urlaub!
Huhuu.. ich bin in der 8ssw geflogen. Und das von australien nach hause.
Sowohl mein arzt wie auch der arzt denn ich in australien aufgesucht habe, haben mir versichert das meinem krümmel nix macht. Bin morgen 20+0 und werde grad verboxt.
Man rät oft von reisen im ersten trimester ab.. sollte was mit dem krümmel sein bist du im ausland. Aber das fliegen an sich macht nix.
Lg ag86
Oh also wenn du einen fast 24 Stunden Flug überstanden hast , dann ist das bei mir ja ein Klaks :) danke...Da machst du mir Mut.
Und dein Krümel wird wohl mal sehr lebhaft :D
Ich denke man rät oft vom fliegen in der Frühschwangerschaft ab, weil die Schwangeren unter Übelkeit, extremer Müdigkeit, Kreislaufproblemen etc leiden. Wenn man das erste mal schwanger ist, ist man ja auch noch unsicher etc.
Der andere Aspekt ist, je nachdem in wohin man fliegt, die medizinische Versorgung im Fall der Fälle.
Oft liest man von Strahlenbelastung und Unterdruck, das ist jedoch für sporadisches fliegen in der Schwangerschaft unbedenklich, gemäss meinem FA und dem FA in Australien. Erst wenn man Hauptberuflich fliegt, muss/sollte man da eine Lösung suchen, hat man mir gesagt.
Mir wurde geraten einen Platz am Gang zu nehmen, damit ich aufstehen kann und mich besser bewegen. Zudem viel trinken, auf einem Flug ist die Möglichkeit einer Dehydrierung grösser und pack unbedingt Kekse, Zwieback oder ähnliches ein. Sollte dir auf dem Flug schlecht werden, hilft das ggf.
Und ansonsten, geniess deinen Urlaub. Die Krümel sind stärker als man denkt.
LG ag86 mit Krümel 20+0
Egal zu welchem Thema, du wirst beim Googeln IMMER einen Eintrag finden, der besagt, dass dein Anliegen in der SS scheiße ist!
Entspann dich und freu dich auf den Urlaub! Dann dürfte ja kein Flitterwochenbaby gesund auf die Welt kommen!!!
Naja flitterwochenbabys werden ja da meistens auch erst gezeugt :D
Es geht um die strahlenbelastung vorallem bei Langstreckenflügen. Und nein Schwanger sollte man nie Bis nach Australien fliegen. Das kommnt dem röntgen wohl gleich.
Bei kurzstrecken ist das eine ermessensfrage, die nur du selber beantworten kannst.
Ich weiß das auch nur, weil ich geröntgt wurde als ich gerade ss War. Und ich habe mich danach informiert.
Also ich kann sagen, dass ich in der 4ssw. nach Griechenland geflogen bin. In der 5 Ssw. nach Deutschland zurück. Zwei Tage später, dann nach Italien.
Wir haben alles gut überstanden und ich hoffe, dass es am 5.9. beim Rückflug (mit Zwischenstopp) genauso gut geht. :)
Allerdings müsst du bei der Kontrolle sagen, dass du schwanger bist, damit du nicht unter dieser Schranke kommst. Das ist wohl nicht so gut. Die werden dich dann abtasten. :)
Guten Flug und viel Spaß
Danke, daran hatte ich nicht gedacht! Super...Vielen dank für den Tipp und deine Erfahrungen!
Ein du gesund bist, würde ich das machen, 3,5 Stunden sind auch nicht lang. Ich wüsste nicht warum das schlecht sein soll.