Oberbauchschmerzen oder Magenschmerzen? 34. SSW

Mir geht es schon den ganzen Tag nicht gut.
Seit dem Aufstehen ist mir schlecht und ich fühle mich richtig krank.

Seit heute Nachmittag habe ich Bauchschmerzen. Ich kann nur nicht wirklich sagen, ob es der Magen ist oder nicht. Genau in der Mitte, da wo die Rippen aufhören und mein dicker Bauch anfängt. Es sind keine unerträglichen Schmerzen aber so, dass ich am liebsten ins Bett liegen, die Decke über den Kopf ziehen und mich nicht mehr bewegen möchte. (Geht tagsüber nur leider nicht mit Kleinkind.)

Ein bisschen habe ich eine Gestose im Hinterkopf, weil da Bauchschmerzen ja ein Symptom sein können.Ich habe aber keine Wassereinlagerungen und ich vermute, dass die Bauchschmerzen dann viel stärker wären.

Mal eben im KH vorbeigucken geht leider nicht, da ich alleine mit Kleinkind zuhause bin.
Außerdem tippe ich eher auf Magenschmerzen (Habe aber nicht erbrochen, keine Blähungen und kein Durchfall), aber verpassen will ich auch nichts...

Entweder ich mache jetzt einen großen Aufwand mit Babysitter organisieren oder ich warte bis morgen früh und schau dann, wie es mir geht.

Bin ein bisschen ratlos...

1

Ich würde definitiv ins KH fahren. Lieber einmal zu oft!

2

Hast du denn mal versucht, ob Wärme die Schmerzen lindert? Und tut es beim Einatmen mehr weh? Oder ist der Schmerz die ganze zeit da?

Ich hatte selber das Hellp syndrom und bei dir könnte es darauf hinweisen. Mein schmerz war allerdings links unterhalb der Rippe. Da man aber in der Ss lieber einmal zu oft zum Arzt fährt, würde ich dir raten, dies schnellstmöglich zu tun.

Hast du denn ein Blutdruckmessgerät zuhause?

3

Hallo,

Danke für deine Antwort!
Ich bin gestern nicht mehr ins KH gefahren.
Die Schmerzen waren /sind eher krampfartig und ich bin mir nun ziemlich sicher, dass das mein Magen war bzw. ist. Es ist auch schon besser geworden.

Blutdruckmessgerät habe ich nicht zuhause, hatte aber überlegt, heute in der Apotheke vorbeizugehen, die messen ja auch.

Viele Grüße