Fühl mich wie ein Medikamenten-Junkie...

Hallo,

ich bin jetzt fast in der 26. Woche und komme mir langsam echt vor wie ein Medikamenten-Junkie. Vor der SS hab ich nie was genommen, nicht mal ne Aspirin.
Wegen einer Gerinnungsstörung muss ich Heparin spritzen und ASS100 nehmen, wegen ständiger Blasenentzündung während der Schwangerschaft hat die Hebamme Cantharis "verordnet", Magnesium gegen Wadenkrämpfe und vor 2 Tagen rief die FÄ an, mein HB wäre gesunken, ich soll ab jetzt auch Eisen nehmen :-(

Die Eisentabletten vertrag ich irgendwie nicht, hab Magenschmerzen und mir ist übel.

Gibt´s da vielleicht Alternativen? Kräuterblut soll ja nicht immer so gut helfen.

Ist hier noch jemand, der soviel einwerfen muss?

1

Guten morgen!
Das eisen Präparat gibt es auch als Saft und ist dann verträglicher.
Ich dachte von Floradix.

Ich nehme nur ein komplett Vitamin... Hoffe allerdings das da nichts mehr zukommt.

Alles gute dir!

4

Danke! Drücke dir die Daumen, dass du verschont bleibst...

2

Huhu ich leide seit jahren unter Eisenmangel. Von den Tabletten bekomm ich auch magenschmerzen. Versuchs doch mal mit Traubensaft oder Rotbäckchen mit Eisen (saft).

5

Danke für den Tipp, versuch ich mal!

3

Hey ich schließe mich dich an!
Morgen beginnt mein Tag mit: 1 Tablette selenase dann 1 tbl L Thxrox 1tbl Vitamin B12, 2 Magnesium , presono 1 tbl und dann das Femibion die 2 stück. Das sind dann 8 Stück und abends noch mal 3 oral und 2 vaginal. Seit der Kinderwunschbehandlung fühle ich mich wie eine alte Frau die sich voll mit Medikamenten stopfen muss.....
Aber was tut man nicht alles damit es dem Zwerg gut geht.

Halte durch LG

6

Ohje, das ist ja auch ne ganz schöne Liste... Folsäure und Progestan konnte ich zum Glück nach der 13. woche absetzen. Aber du hast Recht, man weiß ja, wofür man es macht. Trotzdem nervts langsam... #augen

7

Nimmst du jetzt hat keine Fohlsäure mehr?
Nicht mal das Femibion 2?

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ja das kenn ich....

Folsäure (ab und zu wenn ich dran denke), dann noch Magnesium weil mein Bauch rum zickt. So jetzt die Woche ein Antibiotika, Cranberrykapseln und noch was gegen die Halsschmerzen und für den Hustenreiz.

So und je nach dem was Montag raus kommt gibts noch mal Ab und eventuell noch Eisen dazu.

Und je nach dem was meine Nieren weiterhin machen kommen da noch Tabletten dazu..