Chia-Samen und Folsäure???

Hallo Ihr Lieben,

ich nehme seit knapp 2 Monaten Chia-Samen (täglich 15 g) zu mir. Mir bekommen die Samen sehr gut. Verdauung ist besser und Sodbrennen so gut wie weg.
Jetzt habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich damals noch Folsäure zusätzlich zu mir genommen.
Da in den Chia-Samen http://www.chia-samen.info/ schon ziemlich viele zusätzliche Vitamine usw. vorhanden sind, wollte ich mal Fragen, ob ihr mir trotzdem noch zu einem zusätzliche Präparat raten würdet.

Gruß Ilona

1

Wenn ich jetzt richtig geschaut habe ist in den Samen keine Folsäure drin, würde an deiner Stelle dann noch ein einfaches Folsäure-Präparat ohne Zusatzstoffe einnehmen.
Folsäure ist für die Zellentwicklung schon sehr wichtig.

LG

2

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Viel steht da ja nicht über Folsäure... Nur dass Folsäure in den Chia Samen enthalten ist. Nicht mal wie viel.

bis zur 12. Woche ist in den Folsäure Tabletten 800 µg Folsäure, kannst ja mal rausfinden wie viele Samen du dann essen musst. Oder du nimmst eben doch sicherheitshalber Tabletten.

Was du nach der 12. Woche am besten machst, da gehen die Meinungen ja sehr auseinander. Sprich das am besten mit deinem FA ab.

LG

3

Ich glaube zu Beginn einer Schwangerschaft ist es besser zu viel Folsäure zu sich zu nehmen als zu wenig. Hast du mal ausgerechnet, ob du mit 15 g chia am Tag auf 800 mikrogramm Folsäure kommst?

4

Ui. Weiß gar nicht wieviel da in den Samen ist. Denke aber, ich müsste wahrscheinlich mehr wie 15 g essen.
Ich werde mir dann doch wohl noch ein Präparat aus der Apotheke holen.