Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung?

Guten Morgen,

hm irgendwie gehts mir seit gestern nicht wirklich gut.
Ich bin nun in der 34ssw.
Gestern Morgen wurde mir beim Einkaufen plötzlich ganz heiß und schwindlig. Bin dann nach Hause gefahren und habe mich hingelegt. Mir war aber dann den ganzen Tag komisch, ich war sehr müde usw.
Am Abend ist mir aufgefallen das ich Wasser in den Beinen habe, trotz Kompressionsstrümpfe die ich seit 4 Wochen trage.

Heute Morgen gings mir eigentlich gut, aber jetzt nach dem Frühstück ist mir wieder übel, schwindlig und ich habe Kopfschmerzen. Meine Beine fühlen sich dick und heiß an.

Ich habe Angst das sich da eine Gestose anbahnen könnte.

Leider ist meine FÄ diese Woche noch im Urlaub :( Ich versuche nachher gleich mal meine Hebamme zu erreichen.

1

Ich hatte zwar noch nie ne Gestose. Aber Anzeichen sind: waasereinlagerungen, Eiweiss im Urin und ein Hoher Blutdruck. Entweder geh zum Vertretungsarzt oder KH oder Hausarzt. Lieber einmal zu viel geschaut. Viel Glück.

2

Hallo,
Deine Gedanken kenne ich... Ich habe auch total Angst davor bzw. denke immer sofort an "Schwangerschaftsvergiftung".

Hast du denn mal deinen Blutdruck gemessen? Ich glaube, solange der in Ordnung ist, muss man sich nicht direkt große Sorgen machen.

Wassereinlagerungen kommen ja häufig vor. Ich habe auch welche trotz der Kompressionsstrümpfe. Hatte den einen Morgen auch die Finger geschwollen und mir direkt Sorgen gemacht, weil es eben schon morgens war. Ich Tagesverlauf kann es ja je nach Wetter normal sein. Naja, es kam wohl von der Hitze, denn am nächsten Tag konnte ich meinen Ehering wieder ohne Probleme abziehen!?

LG

3

Hallo,

Ich würde auf jeden Fall zum Vertretungsarzt gehen!!

Besser, er schickt dich wieder heim, weil alles gut, als dass was schlimmeres passiert! Also los los!

Hoffentlich ist alles gut!

4

Hallo... Also ich hatte/ habe immer noch eine Gestrose! Man hat echt schlimme wassereinlagerungen, so das ich nicht laufen konnte( trotz Kompressionsstrümpfen), dein Blutdruck liegt dann bei über 140/90 mmhg und man hat sehr viel Eiweiß im Urin! Kopfschmerzen hat man nicht unbedingt dabei ,aber mir ist es dann immer schwummrig... Allgemein fühlt man sich kraftlos und ist eigentlich zu nichts in der Lage! Bei mir hat man das auch deutlich am ctg gesehen. Übelkeit hatte ich zeitweise auch =(

Die Ärzte tun sich aber echt schwer mit dieser Diagnose.. Bei mir wurde diese erst am Tag der Geburt gestellt, obwohl ich schon Wochen vorher so rum" gelaufen" bin... Hätte man dort schon reagiert, währe vielleicht alles anders gelaufen!

Also nach sehen lassen...