16. ssw und riesiger Bauch

Hallo Mädels.

Ich bin zum ersten Mal schwanger.

Ich bin in der 16. SSW und habe echt einen sehr großen Bauch. Ich habe mich bis zur 13. SSW sehr häufig erbrochen und sechs Kilo abgenommen. Mittlerweile habe ich 1 Kilo zugenommen, bin aber noch fünf unterm Ausgangsgewicht. Dennoch passen meine Hosen und Röcke überhaupt nicht mehr und mein Bauch ist nicht zu übersehen.

Die Menschen gucken komisch, wenn sie fragen, wann es soweit ist und ich sage "Februar". Und mich quatscht echt jeder drauf an, weil der Bauch sofort auffällt.
Mein Ausgangsgewicht war 65 Kilo und ich bin 1,70 groß.

Wieso ist mein Bauch schon so riesig?

Hat das eine von euch auch?

Ich find's eigentlich nicht schlimm, sondern freue mich über meine Kugel. Ich möchte nur mal eure Erfahrungen hören.

Lieben Dank!

1

Ich kann dich beruhigen, mir geht es genauso. Bin jetzt in der 22 Ssw und es ist auch meine erste Ss. Bei mir ging es so in der 13 Ssw los mit dem Bauch. Die Leute fragen mich auch ständig wann es denn endlich soweit ist, oder ob ich Zwillinge bekomme. Es ist zwar manchmal nervig, aber ich liebe meine Krümelkugel.

LG Neelia.31 mit Krümelchen

2

hey

mach dir nichts draus ich bin in der 12 ssw und ich sehe aus als wenn ich im 5 monat wäre

mein freund findet das sehr amüsant

ich trage jetzt seit der 8ssw umstandsmode weil mir sonst nichts passt

schöne kugelzeit dir noch

grüsse jess mit bauchzwerg 11+2 und 2 sternchen

3

Über die Blicke Anderer bauchst du dich nicht aufzuregen. Man sieht nicht täglich nur schwangere in jeder Entwicklungsphase und das schwinden die Erinnerungen der Leute oft. Bei manchen Frauen kommt der Bauch eben schneller als bei anderen. Das kann auch sein, dass dein Baby sehr gut wächst und gross ist. Und das mit den Kilos hat nichts zu bedeuten, den dein Kind wächst zwar aber sein Gewicht ist gerade mal ein paar 100 Gramm wenn überhaupt und Fruchtwasser ist jetzt auch noch nicht so schwer. Ich habe auch immer zuerst den Bauch bekommen und erst später zugenommen. So war es bei meiner ersten Tochter und jetzt bei diesem Kind habe ich in der Frühss 500 Gramm abgenommen nun bin ich in der 21.ssw und hatte am Sonntag gerade mal 3.5 Kilo mehr drauf. Ich wog 57,8 Kilo vor dieser ss und bin 1.72 gross.

4

Ich hab auch einem riesenbauch ist jedoch mein 6.Kind und zu dick bin ich auch....obwohl sportlich. Egal....aber mich fragen auch alle ob's schon in drei Monaten Soweit ist und hab am 24.1.Entbindungstermin. wobei ich weiß dass meine Kinder auch immer riesig sind und dieses angeblich auch ????

6

Freu dich über deine Kugel!

Ich bin auch 16.ssw und bei mir sieht man fast gar nichts, bzw sieht es aus als hätte ich zu viel gefuttert in letzter Zeit!
Mach dir über die Blicke keine Gedanken, Hauptsache die und dem Baby geht's gut

5

Ach, Danke für eure Antworten.

Beruhigend, dass ich nicht alleine mit meiner frühen Kugel bin.

Alles Gute für euch und die Kleinen!
<3

7

Hallo liebes,

Ich kann dich beruhigen, ich bin erst in der 11. Woche aber meinen bauch kann man nicht mehr übersehen. Ich sehe auch aus als wäre ich locker in der 20. Woche. Ist meine zweite ss. In meiner ersten ss sah man den bauch allerdings auch früh und vor der Entbindung hätte man locker meinen können, dass da drei drin waren. Raus kam ein kleiner junge mit 48 cm und 3250 gramm :D

8

Das ist eben manchmal so...schlimm find ich eher wenn gar kein Bauch zu sehen ist. Als ich in der 19 ssw war mit baby nr. 1...war ich nur kurz tanken. Ich bezahlte brav und die Dame meinte...omg wann ist es denn soweit. Ich hatte da auch gesagt das es noch etwas dauert.lol...sie meinte dann ob es zwillinge sind...als ich sagte das es nur 1 ist...hat die ganz schön blöd geguckt. Also ich kann dich vollkommen verstehen.

9

Hallo!

Ich bin auch in der 16. Woche und Fremden sage ich maximal, dass das Kind im nächsten Jahr kommt und wir noch nicht erkennen konnten, was es wird. - Da hab ich keine Lust auf ungläubige Blicke, weil mich viele auf 6./ 7. Monat schätzen.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab etwa der 18./19. Woche so eine Kugel und wurde im Supermarkt ständig mit dem Kommentar vorgelassen : "nicht, dass die Frau ihr Kind noch in der Schlange bekommt! ".

Anfangs hat es mich verunsichert, aber ich freue mich über meine Kugel, von der ich viel länger was habe.

LG, sapf

10

Hi

Mein Baby kommt auch in Februar bin in der 17 ssw also 17+2 und ich finde mein Bauch Mini, dafür sind meine brüste groß, bin schlank,hab aber laut der Waage fünf Kilo zugenommen, ich guck jeden Tag mein Bauch an und denk er ist zu klein, wenn ich liege ist er total flach und fühl meine Muskeln und Rippen noch unten drunter,ich wäre froh wenn er größer wäre. Meine Mutter sagte mir gestern das es bei ihr in der zeit Rum aussah wie wenn mann ihr ein Fußball reingesteckt hätte. Ist also anscheinend überall anders, solange das Baby sich normal entwickelt, ist ja alles gut und mann braucht sich keine Gedanken machen.Ich habe nur heute morgen gedacht als ich mein Bauch angefasst habe, jetzt kann ich nachvollziehen warum manche Frauen das nicht bemerken das sie schwanger sind.ist übrigens meine zweite Schwangerschaft.

Alles liebe joe