Leukozyten im Urin?!

Hallo ihr Lieben
Bin in der 11.SSW und bisher läuft alles prima .....seit einigen Tagen habe ich immer mal ( also eher unregelmäßig) Blasenschmerzen .....fühlt sich an wie ein Druckschmerz auf der Blase, beim Pipi machen tut es nicht weh, also die Harnröhre brennt nicht, wie bei einer Entzündung .....aber Gedanken macht man sich schon. Habe mir eben in der Apotheke Urinteststreifen geholt und habe Leukozyten im Urin.....bin jetzt etwas verunsichert,weil es ja nicht unbedingt 100% auf eine Infektion hinweist......das Problem dazu ist, das meine Fa erst am Montag wieder aus dem Urlaub zurück ist
Habe jetzt schon 1,5 l Wasser getrunken und platze gleich#schwitz
Meint ihr ich sollte abwarten und am Montag zu meiner Fa oder irgendwie zum Notdienst???

Danke fürs Zuhören
LG

1

Hi du,

kenne ich alles sehr gut, da ich dies auch seit Beginn meiner Schwangerschaft habe. Also Leuko im Urin in der Schwangerschaft sind nichts ungewöhnliches und ich habe sie immer noch und bin jetzt 31. ssw. Den Blasenschmerz bzw. Unwohlsein im Scheidenbereich habe ich auch, manchmal brennt es sogar. Aber alles vollkommen normal wenn nicht andere Werte beim Urin erhöht sind. Kauf dir zur Vorsorge Cranberry Saft in der Apotheke und versuche jeden Tag 1 großes Glas zu trinken. Wenn du dich unwohl fühlst gehe natürlich zum Notdienst, auch wenn es nur deine Psyche beruhigt. Würde dann aber wenn dein Arzt zurück ist hingehen um auch andere Infektionen auszuschließen.

Alles Liebe
ELoise + Maus 31. ssw

2

Wie gesagt Leukos in der SS im Urin sind durchaus nicht selten.War die Woche beim Arzt und auch leukos drin.Bin 27SSW

3

Danke für eure Antworten!!!!
Werd jetzt auch erstmal abwarten und viel trinken....sollten die Beschwerden zunehmen gehe ich natürlich zum Notdienst.....und in jedem Fall am Montag zu meiner FA
Das mit dem Cranberrysaft werde ich auch auf jeden Fall ausprobieren!!! LG#winke

4

Huhu,
Ich hatte das problem auch die letzten wochen und habe es immernoch ein bisschen. Schmerzen hab ich auch nie gehabt.
Am montag beim FA war der urin ok und sie meinte das es abunzu passieren kann solange aber kein nitrit verfärbt ist soll ich mir keine sorgen machen. Dem baby gehts auch super..turnt fleißig rum:)
Cranberrysaft trink ich auch fast jeden tag einfach um vorzubeugen. Und ich habe selber bei mir beobachtet das wenn ich mehr trinke so 2-3 liter am tag keine leukos mehr drin sind. Trinke ich weniger dann ist es verfärbt:/
Also versuch ich allein morgens schon ein liter runterzubekommen.. klar muss man dann fast im minutentakt auf klo aber das trainier ich jetzt gerade indem ich versuche solange einzuhalten wie es geht hab BV und bin zuhause also kein problem.. und iwann gewöhnt sich die blase an das viele trinken und weitet sich sodass ich auch nich mehr gleich so oft muss wenn ich viel getrunken hab. Das is fast so wie mit dem magen. Wenn du oft über deinen hunger hinausisst weil du halt apetitt hast dann weitet der sich auch iwann das mehr reinpasst und du hast schneller hunger und öfter. Bei übergewichtigen menschen wird ja oft der magen operiert. Wieder verkleinert das sie nich mehr viel essen können. Also weniger platz=weniger essen und man nimmt besser ab;)
Mach dich nich verrückt und notdienst nur wenn du schmerzen bekommst weil die geben dir dann gleich AB obwohl es vllt nich notwenig wäre. Ruf am montag beim FA und frag nach und kontrollier abunzu den urin:)
Ist mein tipp:)
Alles gute
LG minimi mit babygirl inside 24. Ssw