Trichterförmige Öffnung des inneren Muttermundes

Hallo zusammen. Hatte heute Termin bei meinem FA. Mein innerer Muttermund ist trichterförmig geöffnet, soll nun langsam machen und mich ausruhen und in einer Woche wieder kommen. Magnesium wurde mir noch verschrieben. Bin jetzt ssw 33+6. Kennt sich jemand hiermit aus?

Danke euch.

Lg

1

Hallo!

Ich komme heute mit der gleichen Diagnose vom Fa. Ich bin heute in der 32. Ssw, gbmh war bei 3,3 cm und ein Trichter zu sehen.

Soll mich ausruhen und 2 Magnesium pro Tag nehmen, in einer Woche wird nochmal kontrolliert.

Ich habe allerdings schon zwei kleine Kinder und bin selbstständig, mal sehen, wie das mit dem schonen so klappt ;)
LG
Martina

3

Vielen Dank für deine Antwort. Wünsche dir alles gute.

Lg

2

Ich bin mit del trichter seit der 26. ssw rumgelaufen, mit gmh von 2,6cm, hab mich klar geschont, aber nicht reine bettruhe!

Muss dann wohl wehen gehabt haben, die ich selber nicht gemerkt habe, da letzte woche in der 32. ssw mein mumu fingerdurchlässig war! Ich letzte woche also zu 98% nur gelegen, mumu gleich offen geblieben, aber komischerweise trotz fast nur bettruhe gmh auf 1,6cm verkürzt, dabei war er vorher immer stabil und da bin ich mit zum einkaufen und shoppen gewesen;-) ich will jetzt noch bis nächste woche sonntag kommen, dann sind wir 34+ und dann werde ich mich wieder weniger schonen:-) wenn sie dann kommt, dann soll sie kommen;-)

Und wenn es dich beruhigt, meine freundin lief wochen rum mit 1-2cm eröffneten mumu und dann mit 7cm noch mal 2 wochen und war auf hochzeit tanzen und alles:-) es heisst nie was!! Andere halten an der bettruhe so fest und das kind kommt trotzdem;-) für mich selber ists nur wichtig, dass es nicht zu früh kommt, sondern mit sehr guter überlebenschance:-) und ab 34+ müssen die wohl nicht mehr in den brutkasten, sondern nur noch ins wärmebettchen und gewicht zunehmen:-) ansonsten sind die kleinen eigentlich fertig:-)

Hab ich was falsches gesagt, korrigiert mich bitte;-) das ist nur mein derzeitiger stand:-) und wie ich es mitbekommen habe, macht es jedes kh anders! Zusätzlich kommt es noch aufs gewicht der kleinen an:-)

Also alles gute für dich:-) du bist schon in so ner guten woche, dass du keine angst haben muss:-) aber man muss es erst mal verdauen den schock;-) ich hab mich schon so mit dem gedanken angefreundet, dass unsere eher kommt, dass ich wahrscheinlich traurig sein werde, wenn sie dann doch noch bis oktober drinne bleibt#rofl

4

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Werde jetzt eben alles langsamer angehen lassen und hoffen dass er noch ein bisschen warten kann. 34 SSW ist wie du schon sagtest nicht mehr so riskant ???? aber hoffe mal dass er noch mindestens 2 Wochen warten kann und noch bisschen an Gewicht zulegt. ???? danke. LG

5

Mindestens 2 wochen;-) ich bin 7 wochen damit rum gelaufen;-) kannst gut davon ausgehen bis ET und drüber hinaus zu gehen:-D

Alles gute für dich:-)

weitere Kommentare laden