Trichterförmige Öffnung des inneren Muttermundes

Hallo zusammen. Hatte heute Termin bei meinem FA. Mein innerer Muttermund ist trichterförmig geöffnet, soll nun langsam machen und mich ausruhen und in einer Woche wieder kommen. Magnesium wurde mir noch verschrieben. Bin jetzt ssw 33+6. Kennt sich jemand hiermit aus?

Danke euch.

Lg

1

Hallo!

Ich komme heute mit der gleichen Diagnose vom Fa. Ich bin heute in der 32. Ssw, gbmh war bei 3,3 cm und ein Trichter zu sehen.

Soll mich ausruhen und 2 Magnesium pro Tag nehmen, in einer Woche wird nochmal kontrolliert.

Ich habe allerdings schon zwei kleine Kinder und bin selbstständig, mal sehen, wie das mit dem schonen so klappt ;)
LG
Martina

3

Vielen Dank für deine Antwort. Wünsche dir alles gute.

Lg

2

Ich bin mit del trichter seit der 26. ssw rumgelaufen, mit gmh von 2,6cm, hab mich klar geschont, aber nicht reine bettruhe!

Muss dann wohl wehen gehabt haben, die ich selber nicht gemerkt habe, da letzte woche in der 32. ssw mein mumu fingerdurchlässig war! Ich letzte woche also zu 98% nur gelegen, mumu gleich offen geblieben, aber komischerweise trotz fast nur bettruhe gmh auf 1,6cm verkürzt, dabei war er vorher immer stabil und da bin ich mit zum einkaufen und shoppen gewesen;-) ich will jetzt noch bis nächste woche sonntag kommen, dann sind wir 34+ und dann werde ich mich wieder weniger schonen:-) wenn sie dann kommt, dann soll sie kommen;-)

Und wenn es dich beruhigt, meine freundin lief wochen rum mit 1-2cm eröffneten mumu und dann mit 7cm noch mal 2 wochen und war auf hochzeit tanzen und alles:-) es heisst nie was!! Andere halten an der bettruhe so fest und das kind kommt trotzdem;-) für mich selber ists nur wichtig, dass es nicht zu früh kommt, sondern mit sehr guter überlebenschance:-) und ab 34+ müssen die wohl nicht mehr in den brutkasten, sondern nur noch ins wärmebettchen und gewicht zunehmen:-) ansonsten sind die kleinen eigentlich fertig:-)