Abort oder ELS , AS und Bauchspiegelung

Hallo liebe Urbia Mädels ?,

Ich bin hier neu und weiss noch nicht genau wie es funktioniert, daher um Entschuldigung fals was falsch ist.

Ich Bitte euch für euere Meinung, bin verzweifelt und weiss nicht was tun.
Vor ca 2 wochen habe ich so ne regelschmerzen ähnliche schmerzen bekommen und hatte auch empfindliche brusten also test gemacht , schwanger. Arzt kann leider nicht ausrechnen in welche woche ich bin weil ich eine unregelmäßige periode habe. Am Anfang sah noch alles gut aus, verdickte schleimhaut, sollte nach 2 wochen kommen. Musste aber schon paar tage danach, letzte Samstag , in KH weil ich schmierblutungen und immer noch die regelschmerzen hatte. Die blutungen waren erst dunkelbraun , inzwischen aber 2 x hell rot , aber nie richtig geblutet , eher geschmiert. In KH Blut abgenommen, HCG War 163, 3 und die ärztin konnte aber sonst nichts sehen weil anscheinend noch am Anfang bin, nur die dicke Schleimhaut , aber hat gesagt das entweder aufhört zu bluten und das Baby bleibt oder leider eben nicht. Das Blutung War da und dann wieder weg aber die ganze zeit sehr wenig am Montag dann weg. Am Mittwoch War ich bei meine FA der auch nur die Schleimhaut gesehen hat sonst nichts, ausser eine mini Punkt wo er aber nicht sicher War, am Mittwoch War mein wert aber nur auf 205 gestiegen. In 4 Tagen sehr wenig gestiegen. Heute War ich wieder bei FA und hat gemeint das eben durch der Wert ganz sicher nicht das schwangerschaft nicht in ordnung ist. Dann naCh Untersuchung sagte zu mir das er sieht drin etwas 8 mm groß aber er weiss nicht ob es die Schleimhaut ist oder reste von schwangerschaft. Das fand ich sehr komisch , die ganze zeit sieht er schleimhaut und jetzt weiss nicht was es ist. Er meinte wir müssen aufpassen weil es eine ELS sein konnte , also wollte mich zur ausschaben schicken ins KH und für eine bauchspiegelung wegen ELS. Ich habe angelehnt und gesagt ich will das es natürlich mit periode weg geht , ausscharben nur als letzte Möglichkeit. Ausserdem wenn er nicht weiss das es wirklich Abort ist oder ELS warum auch. Ich soll sofort in KH fahren wenn shmerzen und blutungen eintreten. Ich habe jetzt keine , nur seit gestern so ne Druck und ziehen auf rechte Seite und bisel schwindlig , das kann aber auch von stress sein. Jetzt meine Frage , habe ich Fehler gemacht mit ablehnen oder sollte ich doch bauchspiegelung machen? Den vor ELS habe iCh Angst. Habe mir gedacht das ich morgen in KH fahre das sie mich nochmal anschauen weil der arzt mir so komisch vorkam, ist sogar ausgerastet wo ich nochmal wissen wollte was er drin gesehen hat.

Entschuldigung für d langen Text, wollte nur genau erkläre was los ist.

Vielen Dank voraus

1

Huhu

Ich denke, dass du dich erstmal richtig entschieden hast, wenn du dem Arzt nicht traust.

Hast du die Möglicjkeit

2

Zu früh abgeschickt, sorry...

Hast du die Möglichkeit zu einem anderen Frauenarzt zu gehen?

Dein Wert ist jetzt in der Tat nicht gut gestiegen.

Am besten lasse nochmal von jemand anderem danach schauen. Solange du keine Schmerzen hast, ist das ok zu warten.

Solltest du aber Schmerzen bekommen, dann geh bitte ins KH und lass es gleich checken.
Kg Hexe

4

Danke ???? ja habe ich, aber erst übernächste Woche weil alle in der nähe in Urlaub sind. Auf jedem Fall tausche ih der FA, schon alleine wegen benehmen.

Bis dahin probiere vllt KH , das sie mich anschauen, habe angst vor eileiterschwangerschaft.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Ich kann dir nur berichten, wie es damals bei mir war.

Ich war auch schwanger, muss schon 7. Woche gewesen sein.

Ich war ungeduldig und bin zu meinem Arzt gefahren und habe ihm erzählt ich hätte scherzen. Stimmte nicht, aber ich wollte mein Baby sehen.

leider lief es nicht wie erwartet. Da war kein Baby und ich bekam eine Überweisung ins kkh wegen Verdacht suf Eileiterschwangerschaft.

Ich hätte dann im kkh eine ganz tolle Ärztin. Die haben Blut abgenommen und den hcg bestimmt. Dann könnte ich gehen.

Am nächsten Tag wurde wieder der hcg bestimmt und Ultraschall gemacht. Wieder war kein Baby zu sehen.

Da hat man mir dann gesagt das ich am nächsten morgen wieder kommen soll.

Man würde ein weiteres mal den hcg bestimmen und wenn dann nichts im Ultraschall ist, würde man eine Bauchspiegelung machen.

Man hätte dann erstmal geguckt ob sich das Baby irgendwo anders eingenistet hat.

wenn man dann nichts gefunden hätte, hätte man sich zurückgezogen und die ss hätte weiter bestanden. Leider hatte sich mein Baby ziemlich weit oben am Eileiter eingenistet.

Aber es war der beste Weg um rauszufinden was los ist.

Ich hoffe für dich, das sich dein Baby noch zeigt. Aber sofort ausschaben würde ich auch nicht. Denn wenn es eine Eileiterschwangerschaft ist, bringt ja die Ausschabung nichts .

LG
Sandy

7

Hallo Sandy,

Und wie läuft das Bauchspiegelung ab ? Tut es weh und mit Narkoze ?

9

Der Eingriff wird in Vollnarkose gemacht. Da bekommst du nichts von mit.

5

Hi ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
Beobachte deinen Körper und bei Schmerzen und oder starken Blutungen SOFORT ins KH.
Der Verdacht einer ELSS war bei mir bis gestern auch gegeben (heute wäre ich 7+6). Das HCG spricht aber wohl dagegen (war nie höher als 300).

Bei mir ist der Wert auch nur gaanz langsam gestiegen und in der 7.ssw habe ich erfahren dass es leider nicht gereicht hat dass es bleibt.
Im KH wollte der Arzt keine AS machen, er möchte meinem Körper die Möglichkeit geben, es selbst zu regeln, da ich noch nicht so weit war.

So wie das bei dir klingt würde ich mir aber noch eine weitere Meinung einholen. Ich war (bedingt durch Urlaub und auch Unzufriedenheit meiner FA) bei 3 Ärzten plus KH..
Es kann ja bei einem unregelmäßigen Zyklus durchaus sein, dass du noch nicht so weit bist und das HCG deshalb so niedrig ist.

Gegen die Schmierblutung kann Utrogest helfen, frage mal deinen FA danach.

Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht.
Alles Liebe.

8

Werde iCh machen, fahre zu KH morgen.

Danke für euere antworten es hat mich sehr geholfen

10

Ich finde es gut das du das mit der Ausschabung nicht gemacht hast denn oft schafft das der Körper von ganz alleine.

Hatte vor einer Woche ähnliches. Ich war laut Rechnung in der 7-8 Ssw und bekam Blutungen zuerst hell braun dann immer dunkler bis fast schwarz. Danach wurde es rot. Bei mir war nur eine Fruchthöle zu sehen. Hcg aber stieg prima an.

Sollte allerdings sofort bei stärkeren blutungen und Schmerzen sofort ins Kh was ich auch gemacht habe. Bei mir bestand auch der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft.

Im Krankenhaus haben sie aber öfters bessere Geräte und darauf kann man mehr sehen.

Hier konnte man die Eileiterschwangerschaft ausschliessen allerdings eine Fehlgeburt nicht verhindern was aber mein Körper selbst regeln konnte ohne Ausschabung.

Ich drpcke dir fest die Daumen und würde dir auch Krankenhaus raten einfach aus dem Grund , dass diese besser bzw mit neueren Geräten ausgestattet sind.

Alles Gute für Dich

11

Hallo also ich hatte am 28. 07 Elss op und keine schmerzen durch meine hcg wert hat meine Fa festgestellt das ich Elss habe und bei mir haben auch nur aufgebaute schleimhaut gesehen wenn du deine Fa nicht vertraust geh liebe zu ein andre Arzt oder ins Krankenhaus.????alles gute

12

Hallo,

So sieht es weiter mit mir aus...
War Am Mittwoch bei andere FA, das War mal schon mal ganz anderes, total nett und hat sih mühe gegeben.

Blut abgenommen - 250 HCG , Untersuchung - nichts weiter zu sehen ausser 8 mm dicke Schleimhaut, überWeisung ins Frauenklinik auf Verdacht auf Eileiterschwangerschaft.
Da War iCh Heute, jedoch hatte ich bis gestern ziemlich starke Schmerzen und Blutungen auch angefangen mit Blut Koalgen, da wusste ich schon das der Fehlgeburt los ging. Heute in KH untersucht, sieht gut aus , konnen soweit ELS ausschließlich, Gott sei dank.

Blutung geht aus Gebermutter aus, drin sieht man aber nichts verdechtiges, Schleimhaut bei 6 mm.

Also heisst es jetzt abwarten ob sich alles von selbst reinigt , was ich auch hoffe, sonst AS.

Blut wert Heute 350 HCG, also seit Mittwoch gestiegen , aber Sie hat gemeint vllt es eventuell zwischen auch schon bisel höher War und jetzt runter fällt, muss aber am Freitag wieder Blutwerte kontrollieren ob es runter fällt.

Will noch dazu sagen, die schmerzen waren schlimm aber wurde mich trotzdem nicht entscheiden sofort für AS denn irgendwie gehört es dazu und ich denke das für die Psyche es auch besser ist, ist ja schließlich wie ein Mini Geburt. Habe gemerkt wo iCh das ganze Blut mit dem was auch noch drin War gesehen habe, erst dann richtig realisiert das es vorbei ist.

Es tut sehr weh aber muss iCh durch und hoffe das anderes mal Es klappt. Jetzt mal wieder fit werden und vorallem meine Diabetes 2 unter Kontrolle bringen es konnte auch der Grund der FG sein ????

Danke euch für Hilfe

LG Samira