Liege im KH wg Verdacht auf vorzeitige Wehen

Guten Morgen ihr lieben,

ich liege seit gestern Abend im Krankenhaus (30+0) zur Beobachtung, nachdem mein Bauch seit Donnerstag Abend regelmäßig hart wurde und meine Hebamme gestern Nachmittag gekommen ist und meinte, ich solle lieber ins Krankenhaus fahren.

Der Gebärmutterhals ist bei 2,5/2,6, Muttermund komplett verschlossen.
Das Köpfchen ist schon sehr weit unten im Becken.
Jetzt mache ich mir zum einen natürlich Vorwürfe, weil ich wahrscheinlich wieder mal zuviel gemacht habe (hab ja schon 3 Kids) und hab zudem natürlich wahnsinnige Angst, dass wir es nicht bis zur 37. SSW schaffen.

Wer hatte denn einen ähnlichen Befund, bzw so kurzen Gebärmutterhals und hat es trotzdem wenigstens bis zur 37. SSW oder sogar weiter geschafft?

Ganz liebe Grüße von der traurigen, besorgten Malba

1

Bin heute bei 30+o

2

Ich hatte seid 27+2 den GBH auf 2,5cm habe tokolyse und Lungenreife bekommen. Bis vor ein paar Tagen war das auch stabil. Habe Magnesium verla 250mg 3x2 Tabletten genommen nicht schwer gehoben wenig Haushalt gemacht (kein wischen, Fenster putzen staubsaugen) die ersten Tag habe ich viel gelegen, bis meine Hebamme gekommen ist und gesagt hat das ich mich ruhig etwas bewegen soll und auch mal an die frische Luft soll ( aber nicht übertreiben und auch nicht schnell laufen ) seid 2 Tagen habe ich senkwehen GBH fast komplett verstrichen bin jetzt bei 35+5 habe das Magnesium aber auch schon abgesetzt und die kleine ist schon Ca 46cm und wiegt um die 2,5 kg die Ärzte haben gesagt wenn sie kommen will darf sie kommen

3

Huhu,

war bei meiner Schwester so. Sie musste im KH eine Woche liegen.

Dann wurde die Geburt bei 41+0 eingeleitet, weil der Kleine nicht wollte ;-)

Halte Ruhe! Drück dir die Daumen, lGr

4

Guten Morgen.

Hatte meine Freundin auch - und am Ende des Tages kam der kleine Prinz erst bei 39+1 ;-)

Er hat sich aber halt gebührend angekündigt denn sie hatte 2 Wochen lang vorher immer wehen aber halt net genug / bzw haben die nicht die Geburt ausgelöst trotz ihrer Regelmäßigkeit.

Sieh es doch einfach als Zeichen von deinem kleinen Wurm dass du ein wenig langsamer machen sollst. Ich weiß - kann man leicht sagen wenn schon 3 Kinder da sind, aber vielleicht findest du auch hier wege und Möglichkeiten.

LG

5

Tut mir sehr leid für Dich.
Ich verstehe allerdingsnicht warum bei solchen Dingen so unterschiedlich gehandelt wird.
Ich habe den selben Befund und vorallem definitiv immer wieder mal wehen aber liege komplett seit drei Monaten Zuhause und davon nicht einen Tag im Krankenhaus. Selbst lungenreife habe ich ambulant bekommen. Mein kleiner liegt auch fest mit dem kopf in Startposition.

Ich bin mit Schonung mittlerweile von der 24-35 ssw gekommen.
Ich drück Dir die Daumen

6

Halli hallo, Danke für Deine Antwort.
Meinst Du damit den KH Aufenthalt?
Ja irgendwie stelle ich auch immer fest, dass die Meinungen so oft auseinander gehen.
Meine Hebi meinte zb, ich solle nochmal nach der Lungenreife fragen, der Doc heute morgen meinte ganz klar, bei diesem Befund geben sie noch keine.

Bin mittlerweile aber relativ zuversichtlich, dass ich es mit entsprechender Schonung und Ruhe hinbekomme.
Meine Kids sind ja wiederum Gott sei Dank schon so groß (Zwillinge 10 Jahre und meine Tochter nächste Woche 9), dass sie das verstehen und schon relativ selbständig sind!

Mit meinem Freund hab ich auch schon gesprochen, wegen der Aufgabenverteilung in den nächsten Wochen!

Ich muss positiv denken.
Liebe Grüße und auch Dir alles Gute

7

Mach dir nicht zu viel Stess. Das hat wahrscheinlich nicht damit zu tun was du gemacht hast. Hoffentlich ist es noch nicht so weit, aber 30 Woche ist doch schon weit und das Kind ist eigentlich " fertig" .

Also selbst wenn es jetzt käme, ist es keine Katastrophe.

8

Hallo,

Ja ich, in der 31 ssw war mein gmh bei 22mm mit Trichterbildung (innerer mumu geöffnet).

Musste mich schonen

9

Ups... Musst mich schonen u zur sicherheit wurden antibiotikum gegeben (weil offen) und nach 1 Woche war dann alles stabil, sollte aber weiterhin eine gewisse schonen (keine bettruhe) einhalten bis zur 35 ssw.

Ich bin jetzt in der 38 ssw!

Positiv denken!

10

Hi Jessy, hab ganz genau den gleichen Befund.
War nämlich gerade unten beim CTG, dieses war unauffällig und ok, aber diese Hebamme jetzt hat mir nach Blick in die Akte auch gesagt, dass der innere Mumu minimal geöffnet sei und kleiner Trichter!

Wie weit bist Du gekommen?
Lg

weitere Kommentare laden