hunger.. schlecht fürs Baby?

Guten morgen ihr lieben mitschwangeren :-)
Mich bedrückt eine frage.. und zwar hab ich in dieser ss immer viel hunger. Auch nachts werde ich wach.
(Außer nachts..) esse ich dann natürlich was. Nun da ich aber nachts nichts esse sondern nur ein schluck wasser trinke und manchmal kommt der Hunger unterwegs (wenn es nicht die Möglichkeit gibt sich was zu kaufen) habe ich angst meinem Baby was schlechtes zu tun.. ich will ja nicht hungern!! Es gibt aber eben diese Situationen wo ich richtig Hunger bekomme. Ich will mir jetzt immer unterwegs was mitnehmen. Trotzdem hätte ich gern mal eure Meinung dazu. Nachts könnte ich natürlich was essen. Aber am Anfang der ss war mir schon vom trinken schlecht. Und ich gebe zu dass ich nachts zu müde bin.. aber ich will auf keinen fall dass es dadurch meinem engel schlecht geht!! Dann steht es nicht zur wahl nachts nichts zu essen!
Darum frage ich euch.. liebe grüße

1

Ich muss alle 2-3 Stunden was essen und hab deshalb immer einen Apfel, Banane oder ähnliches dabei. Ich denke oft essen an sich ist ja nicht schlimm ;-) versuche selber drauf zu achten, dass das dann wenigstens möglichst gesund ist und meine Portionen sind auch nicht riesig

2

Wie kommst du auf die Idee, dass da was schlecht sein könnte? Das Kind bekommt ja nicht das was du ist direkt in den Mund, sondern wird über deinen Körper versorgt, der ja die Nährstoffe gut speichern kann für paar Stunden.

Solange du nachts keinen Schnaps trinkst, kann ich mir nicht mal annähernd vorstellen was da schlecht sein soll.

3

Hallo!

Habe Übergewicht und anfangs war mir auch mega schlecht mit Erbrechen.

Jedenfalls seit einigen Tagen könnte ich nur noch ESSEN ESSEN ESSEN .Ich habe unstillbaren Hunger.Ich selbst glaube aber nicht das es dem Baby schadet wenn man einfach mal nicht nachgibt.#schwitz Also das Nachts nichts essen ist nicht schlimm.Wenn ich Nachts wach werde und das ist sehr oft, dann gibts auch mal schnell ne Wiener #hicks oder was ich sonst noch so finde ;-)

4

Ich meine, dass hunger ein zeichen ist, dass dein körper neue energie braucht. Ist dir mom noch so schlecht? Hunger ist doch auch ein übelkeitsgefühl...
Dem kind schadest du nicht, wenn du sonst auf eine ausreichende ernährung achtest. Aber du sprichst von hunger und nicht von heißhunger und dem würde ich nachgehen, da das der körper nocht aus spaß macht, sondern dir damit ein mangel beschreibt, den du auch ausgleichen solltest und nicht nur ein schluck wasser trinken kannst.

In welcher ssw bist du denn? Wie hat sich dein gewicht bisher entwickelt?

Hört sich alles noch frisch an

5

Also ich bin in der 23 ssw. Schlecht ist mir sonst eigentlich nicht mehr. Obwohl ich vor zwei wochen beim zähne putzen morgens wieder brechen musste.. ich esse sonst sehr gesund und achte auf gute Kohlenhydrate usw.. dass das kleine nicht direkt das Essen bekommt ist mir klar ;-) aber ich mache mir halt meine Gedanken. Wenn man stillt und "hungert" kommen ja giftstoffe in die milch.. hab ich mal gelesen.

6

Achso ich wog vorher 56 kg und habe bisher so 4 kg zugenommen.

weiteren Kommentar laden
8

Keine Sorge, der Knirps nimmt sich, was er braucht. Dein Körper hat ja auch Reserven, die er anzapfen, wenn mal akut nix an Nahrung vorhanden ist.

Und dein Kind steht immer an erster Stelle, heißt, bevor du selber Reserven anzapfst, ist erst mal dein Kind dran. Hat die Natur schon gut eingerichtet ;-)

9

Danke für eure Antworten :-) beruhigt mich etwas. So dann werde ich aber erstmal frühstücken ;-)
Habt ein schönes Wochenende :-)

10

Dein Kind hungert nicht, nur weil du Hunger hast. Es bekommt ja eine dauerhafte Versorgung über die Plazenta. Mal Hunger haben ist nicht schlimm, man sollte nur nicht bewusst hungern oder Mahlzeiten auslassen. Ich esse zum Beispiel nie richtig Mittag, weil ich so spät frühstücke, dann gibt's nachmittags nur nen Snack.

11

Genau. Schlimm ist es nur, wenn du in der Schwangerschaft eine Fastenkur machen wolltest zum Beispiel.