Irgendwie kann ich es vor Angst nicht genießen

Es ist doch einfach total irre ! Man wünscht sich so sehr ein Baby ,man wünscht sich schwanger zu werden,jeden Monat den man wartet ist irgendwie zuviel .

Ich musste nichtmal Ewigkeiten warten,im 3 üz hat es nach einem extrem schmerzenhaften Eisprung wie ich ihn noch nie erlebt habe geklappt !

Seitdem ist die Angst ständig bei mir ,ich war Donnerstag beim gyn ,alles super das Herz blubbert auch,trotzdem mache ich mich verrückt,möchte es einfach genießen .

Egal was jetzt passiert ,es liegt nicht in meiner Hand . Wie geht ihr damit um...?

Liebe Grüße sende ich euch ...

1

Ich habe mir die ganze zeit gesagt, dass das kind nicht bleibt und mein körper übt...das hat sich für mich besser angefühlt als angst zu haben.

Wenn das herz schon schlägt, dann ist das fg risiko geringer

2

Gelassenheitsspruch aufsagen, kennst du den?

Gott, schenke mir

die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Mach dir klar, was ist Angst, was will sie, wofür ist sie gut.... im Prinzip ist ja Angst oder Furcht ein Zeichen für "Vorsicht oder Flucht" nutze deine Angst, und kümmere dich so gut du kannst um dich und dein Baby. Vorallem auch, in dem du dir auch mal schöne Gedanken machst und nicht nur diese angstvollen. Du kannst es nicht ändern, deine Angst ändert auch nichts daran, ob das Baby bleibt oder nicht liegen nicht in deiner Hand, ob mit Angst oder ohne.... da ist es aber doch ohne Angst viel schöner zu leben, oder?

Alles Gute und viel #klee#klee#klee#klee

Vielleicht kannst du mit einer Hebamme oder einer guten Freundin über deine Angst sprechen. Wenn du verständnis für deine Angst hast und bekommst, dann kannst du sie einfacher los lassen. #liebdrueck

3

Huhu,

Ich bin auch eine extrem Ängstliche. Nach der Fehlgeburt im Mai hatte ich eine unfassbar große Angst, diesen Schmerz nochmal erleben zu müssen. Ich hatte auch viel Stress und es nahm einfach kein Ende aber mein Schatz hats gepackt. Ab der elften Woche war mir klar, dass Krümelchen hat keinen Kalender und weiß nicht wann auf den Tag genau die 12. Woche rum ist oder so. Da hab ich angefangen, zu vertrauen. Jetzt sind wir morgen in der 14. Ssw und ich weiß jeden Tag etwas mehr, dass alles gut wird. Horch in dich. Es wird alles gut werden, wenn du dich um es und dich kümmerst.

Alles Gute weiterhin!

4

Man lernt die Angst auszuhalten. Etwas anderes bleibt dir nicht übrig und damit kommt auch ein bisschen die Gewöhnung.
Was mir auch geholfen hat:
Ein verständnisvoller Arzt und eine Hebamme.
Sollte die Angst wirklich zu groß werden, weiß ich, ich kann bei diesen nachfragen.

Allein die Sicherheit zu haben, macht es einfacher.
Ansonsten ist es ein gewisse Vorbereitung. Ich dachte auch immer, wenn der kleine auf der Welt ist, dann haben wir es ja geschafft. Tja, und dann lag ich stundenlang wach und hab immer geschaut, wie der kleine Kerl atmet.

5

Hallihallöchen.
Mit deiner angst bist du sicherlich nicht allein. Bei mir war das bzw. Ist es genauso. Ich bin nun 12+2 und hatte am anfang sehr große angst das mit unserem Würmchen etwas passiert. Ich muss sagen umso weiter ich bin umso weniger angst hab ich. Versuch positiv zu denken und versuch deine schwangerschaft zu genießen. Lieben Gruß

6

Das ist normal.

Gesund leben, nicht ständig daran denken, kein googeln von Katastrophen, und ABLENKEN!

Das ist das einzige.

Nicht sich von morgens bis abends nur mit der Schwangerschaft beschäftigen.

7

Ich sag mir und das ist ein gut gemeinter chiller tipp. "So lange nicht das Gegenteil bewiesen wurde bekommen wir im März ein wunderschönes gesundes Baby!" ... Angst und Panik sollte erst da sein wenn es berechtigte Gründe gibt. :-) Passieren kann alles. Aber die Rate für ein FG Risiko sinkt stätig wenn du z.b.

-jünger als 35 bist
-man schon einmal eine FG innerhalb eines halben Jahres davor hatte
-von kotzerei geplagt ist
-das herzchen einmal blubbert

Die FG die es gibt sind mehrheitlich Chromosomenschäden die entwicklungsstörungen und damit zum absterben führen.

Eine gesunde und intakte Schwangerschaft ist fast nicht außer Kraft zu setzen! Also immer positiv denken... angst macht mehr kaputt als sie hilfreich wäre.

LG Küken mit Krümel 12. Ssw

8

Danke das Herz schlägt bereits. Ich bin 25 und gesund genauso wie mein Mann. Eine Fehlgeburt hatte bisher noch nicht .

9

Siehst du! Das schließt zwar nicht aus das nix passiert... aber das Risiko is von vllt im Durchschnitt 18 % und bei dir noch max 5 % und das ist ein guter Wert. Hängt dich nicht an 5 % auf sondern denk zu 95% wird alles super enden! ;-)