26 ssw BEL FÄ macht keine Hoffnung

Hallo Liebe Kugeltanten,

Ich war vor zwei Tagen beim Arzt wegen dollen schmerzen in Unterbauch fühlt sich alles an , als hätte ich Blaue Flecken..
Sie misste mein Sohn aus und stellte fest das er eine BEL hat und sich richtig verkeilt hat im Becken, er ist jetzt ungefähr 37 cm groß und wiegt ca 1050 gramm, und sagte noch laut den berechnungen wäre ich zwei Wochen weiter, und er würde sich nicht mehr drehen so wie er jetzt sitzt.

Ich habe furchbare Angst, was sagt Ihr daszu ist das so normal..???#zitter

1

Wovor genau hast du Angst? Vor einem Ksiserschnitt? Da würde ich mir keine Sorgen machen. Dem Blubbs geht's ja gut.

2

ja, weil viele sagen er dreht sich noch und sie meinte machen sie sich keine Hoffnung...#zitter

4

Das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Hauptsache der Wurm ist gesund. Dann wird's halt ein KS. Auch keine große Sache mehr.

3

Sowas hat ich noch nie gehört... In der 26. SSW und er soll sich nicht mehr drehen können? Wie kann er sich denn so verkeilen? Er kann doch jetzt nicht wochenlang in der gleichen Position ausharren? Ich würde auf jeden Fall mal zu einem Spezialisten für BEL gehen... Einige KH sind darauf spezialisiert...
Alles Gute!

5

Mein wutz sass in der 31 ssw auch in bel und siehe da 35+0 schon im Kopfstand der gute Herr; )

11

Klar können die Wochenlang noch so liegen. Bei einer Freundin lag das Kind ab der Mitte der Schwangerschaft in BEL und hat sich nicht mehr gedreht. Es wurde dann ein Kaiserschnitt.

Mein Zwerg liegt seit der 31. Woche in BEL. Bin heute 37+1 uns mein Arzt meinte, es ist unwahrscheinlich, dass er sich noch dreht.

Ein Kaiserschnitt ist nicht das schlimmste. Solange es deinem Kind im Bauch gut geht und er gesund zur Welt kommt, ist doch alles andere Nebensache.

6

Ich glaube nicht, dass die Kleinen in der 26. SSW schon ihre entgültige Geburtsstellung eingenommen haben ;-). Ich denke, die drehen sich bis zum ET noch öfter als wir vermuten. Unser Mittlerer hat sich noch in der 36. SSW richtig rum gedreht. Da hatte ich schon einen Kaiserschnitt-Termin #gruebel.

LG Vinnie mit #baby-Girl 26. SSW

7

Das denke ich nämlich auch er muss sich ja noch drehen können... ich habe am 21,10 ein termin in#m Krankenhaus wo ich entbinden soll mal schauen was sich dort ergibt...

8

Im schlimmsten Fall ,wird es ein KS. Das ist doch jetzt gar nicht so schlimm, oder verstehe ich was falsch?

9

Hey

Du bist erst in der 26 ssw mach dir mal keine sorgen. Alles ist möglich, mein Sohn hat sich auch erst in der 33 ssw gedreht :-)

LG

10

Also falls du jetzt Angst vor einem KS hast, kann ich dich beruhigen. Den haben schon sehr viele gut überstanden!

zum Drehen:

Ich war in der 27. SSW morgens beim FA---> Schädellage
Dann sollte ich zum Gespräch ins KKH, ca, 3 Std, später---> BEL Sie wog ca. 1000g damals

Jetzt liegt sie schon sehr lange in SL!

Also, ich finde, da macht sie dich unnötig verrückt!

12

Hi hat dein Arzt mit dir über eine äußere Wendung gesprochen? Meine erste Tochter war auch in BEL, sie wurde dann in der 36 ssw von außen in die richtige Position gedreht. War ziemlich heftig aber dann lag sie richtig rum und ich konnte sie normal gebären. BEL Geburt ist auch möglich, wird bei Erstgebärenden aber eher nicht genacht bzw. es machen auch kaum Ärzte.. falls du fragen wegen der äußeren Wendung hast kann ich dir gerne noch mehr erzählen. Liebe Grüße

13

Hallo ,

Meine Tochter hat sich erst in der 34 ssw in SL gedreht vorher lag sie immer BEL .

Lg

14

Viele Babys drehen sich noch in SL aber bei einigen ist dieses eben nicht mehr möglich, weil sie mit dem Po so tief im Becken sitzen, das sie da eben nicht mehr raus kommen.

Aber wie die meisten hier schon sagten.. Hauptsache dem Baby geht es gut.

Und Gedanken über einen KS kannst du dir machen, wenn du ins KH zum Geburtsplanungsgespräch gehst.

MfG Diana

15

HuHu,

bei meiner Freundin hat sich Kleine auch irgendwie zw. den Rippen verkeilt und hatte keine chance sich zu drehen. Kam dann per KS und hatte am anfang nur ein bisschen ein geknicktes Ohr, weil sie so lange eingequetscht war :-)

Aber kein Grund zur Panik

16

Ganz ruhig! Meine Frauenärztin schickt mich in meiner 1. Schwangerschaft in der 35.SSW zum Osteopathen.... Ich weiß nicht genau, was er gemacht hat... Hier gezogen, da gerüttelt, da sanft massiert und so weiter... Ganze 2 h!!!! Tja, was soll ich sagen, mein Becken war schief... Wahrscheinlich hatte ich mir mal beim Snowboarden was getan und mein Becken stand seit dem wohl schon immer schief - aber was soll ich sagen - nach der Behandlung habe ich 2 Tage geschlafen und am dritte Tag hat sich die Maus gedreht...

Du hast noch lange Zeit! Nimm dir die Zeit und das Geld für die Behandlung beim Osteopathen in die Hand - ich denke es wird sich lohnen....