Heißhunger - darf ich das überhaupt essen ???

Hallo ihr Lieben,

bin ganz frisch schwanger (5. Woche). Ich möchte auf keinen Fall was falsch machen. Hab nur soooo furchtbar Gelüste auf die Salametti Stangen vom Aldi. Das sind die luftgetrockneten Salamistangen in der wiederverschliessbaren Packung. Darf ich die überhaupt essen????? #schock Hab mich noch nie mit der Ernährung beschäftigt. Meine gestern gekaufte Teewurst muss ich wohl wegschmeißen :-p

PS: Wenn das Herzchen schlägt komm ich zu euch ;-)

Eure
#sonne

1

Schon die Suchfunktion benutzt? ;-) Nein, darfst du nicht.

Alles Gute!

3

Ich heule :( Ich könnt das den ganzen Tag essen :/ Mist.

6

Vielleicht auf eine Pizza drauf, im Ofen erhitzen und dann essen? Bei 200 Grad sterben alle Keime ab (die eventuell dran sein könnten)

weitere Kommentare laden
2

Salami auf Pizza ja... wenn du toxoplasmose positiv bist darfst du auch... aber sonst gilt es die zu meiden auch wenn die wahrscheinlich einer Belastung in Salami fast ausgeschlossen ist. Teewurst und Mett sowie anderes rohes Fleisch sollte ebenfalls gemieden werden.

Mein Vorteil... mein baby scheint vegetarisch leben zu wollen... allein der Gedanke an Fleisch löst ein würgreiz aus.

4

Also wenn du Lust auf Salami hast. Hau sie auf Pizza oder in teigtaschen... Hauptsache sie wurde mind. 15 Minuten stark erhitzt.

5

Ohhhhh neeeeiiiin ! Ich heule :/

Ich hab nur Gelüste auf Wurst ganz arg schlimm. Tja das kann ich jetzt wohl vergessen ...

Danke für deine Antwort!!

weitere Kommentare laden
8

Ja. Salami. Die fehlt mir manchmal auch :D
Ich habe,meine ich hier im Forum mal gelesen, dass man die Salami einfrieren soll und dann kann man sie aufgetaut essen.
Nagel mich aber nicht fest darauf... schau einfach nochmal unter der Suchfunktion nach :)

Ich hatte auch eine ganz laaange Zeit, wo ich überhaupt kein Fleisch möchte und mir der Gedanke daran Übelkeit verursachte. Seit ca.einer Woche (bin jetzt kurz vor der 20ssw.) Esse ich wieder gerne Fleisch :)
Vielleicht hast du bald ja gar keine Lust mehr auf Salami :)
Alles Gute!

10

Ich werde mich morgen auf Toxoplasmose testen lassen. Wenn ich das Glück hab's und positiv bin dann muss ich mir nicht mehr so viele Sorgen machen ;-)

Ich hoffe die Gelüste mindern sich. Ausgerechnet Salami mit so einem hohen Fettgehalt #rofl

Ich wünsch dir eine tolle Restschwangerschaft :)

31

Das Problem ist leider nicht nur Toxo, sondern auch Listeriose, dagegen wird man auch nicht immun soweit ich weiß. Da wurde auch letztens ein Gorgonzola-Käse aus irgendnem Discounter Supermarkt wegen Listerien zurückgerufen...ich würds nicht riskieren. Salami, rohen Schinken etc. gibts bei mir nur gut durch erhitzt. Es ist doch alles temporär. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist, warum das Risiko eingehen?

weitere Kommentare laden
11

Ich habe massig teewurst gegessen in der ersten Zeit (weil ich nicht wusste das man das nicht essen sollte) , meine Hebamme meinte auch das man es nicht übertreiben soll mit dem Essen, dann dürfte man nichts mehr essen! Ich habe nur auf rohes Fleisch (Hackepeter und so), Fisch und Rohmilch verzichtet! Sonst habe ich alles gegessen, wenn auch in Maßen...

P.S. War und bin Toxo negativ!

Lg alteshaus 86

15

Ich bin toxo negativ und ich esse trotzdem alles ;) meinem Wurm und mir geht es super bin 37+5

16

Hab während meiner SS auf kaum was verzichtet. Lediglich rohes bzw. nicht komplett durchgebratenes Fleisch, Rohmilch und mein geliebtes Sushi hab ich weggelassen. Meine Hebamme sagte mir damals, alles in Maßen ist völlig in Ordnung und ich soll mir mein Salamibrot nicht vermiesen lassen, wenn ich da nunmal Lust drauf hab. Fröhliches Kugeln :)

17

Hi...
Also ehrlich alles essen aber in Maßen ist echt unsinnig.
Da wundere ich mich jedes Mal wieder.

Selbst auf einer scheibe Salami in der Woche kann der blöde Fall eintreffen und dann hast du die Toxoplasmose Erreger drauf. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering...aber da hilft es auch nicht, weniger davon zu essen!
Kopfschüttelnde Tubby

18

Da hast du vollkommen recht. Die Einstellung finde ich schon seltsam, genau wie die Aussage "dann darf man ja gar nichts mehr essen" #augen

Es sind halt ein paar Lebensmittel die man als schwangere meiden sollte und da es ja eine absehbare Zeit ist, finde ich persönlich das alles nicht so tragisch.

Aber muss ja jeder selber wissen was er tut..

weitere Kommentare laden
22

Ach und noch ein Tipp... kein Fertigsalat aus Tüten boxen etc. Die sind meist unzureichend gewaschen. Wenn salatkopf kaufen gründlich waschen uns selbst zubereitet. Der hauptüberträger ist ungewaschenes boden Gemüse und rotes fleisch... Hähnchen ist kaum belastet. Fisch sowieso nicht (roh soll man ihn halt nicht essen weil Fisch und Fleisch roh schnell verderblich ist und keime besser dort überleben).

23

Vielen Dank für diese vielen Infos :) ich werde jetzt wohl Tag für Tag dazulernen.

Hab grad gesehen du bist in der 12. Woche toll.., erste Hürde genommen ;-)

24

Ja seit heute... yippie... jetzt hoff ich von tag zu tag das die Übelkeit weg ist. Es ist zum Glück schon weniger geworden... will wieder normal essen können.^^

weitere Kommentare laden
38

Ich habe am Anfang teewurst geliebt. Und auch gegessen. Ich esse worauf ich Appetit habe. Denn es ist im Moment auf ganz wenige Sachen beschränkt wegen der übelkeit????

40

Bin ich gespannt was noch auf mich zukommt #zitter

Hoffe es geht dir bald besser!!

41

Bin 11. Woche und kein Ende in Sicht. Aber diesmal (noch nicht kh).
Und ich hatte gehofft, dass sich der Körper bei dem 4. Kind schneller umstellt :(

weiteren Kommentar laden
43

Hallo
Man kann jedes rohe Fleisch mind. 48h bei -20 grad einfrieren und danach aufgetaut bedenkenlos essen...

Liebe grüsse